"Verräter" Lafontaine, oder doch eher die SPD Führung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sheepshaver@
Ich finde mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass Lafontaine ein mieses Charakterschwein ist und jede Minute, in der über dieses Subjekt geredet wird, verlorene Zeit darstellt.
Allein sein perfider Vergleich der deutschen Soldaten in Afghanistan mit Terroristen... wenn da nicht bei allen die inneren Alarmglocken läuten, dann weiss ich auch nicht.

Die Person Lafontaine ist jedenfalls als Politiker völlig unzumutbar und stellt eine echte Bedrohung dar.

Schaue dir dies einmal an:

http://worldcontent.twoday.net/stories/3625121/

Auszug aus diesem Link:

"Wer arbeitet, soll etwas zu essen haben, wer nicht arbeitet, braucht nichts zu essen." Dieses furchtbare Zitat von Franz Müntefering, gefallen im Mai letzen Jahres auf einer SPD-Fraktionssitzung im Zusammenhang mit dem Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz, hat jetzt offiziell ein erstes Todesopfer nach sich gezogen: Ein 20-jähriger Jugendlicher aus dem pfälzischen Speyer starb an Unterernährung, weil ihm die Behörden wegen "Pflichtverletzungen" sämtliche sozialen Leistungen entzogen hatten.

Welch ein Zynismus, welch eine Aroganz, und das in der SPD.
Wie kann man so mit Menschen umgehen.
Wählt diese ruhig weiter und schimpft über Lafontaine.
Für mich ist die SPD sowieso gestorben.

Wie tief ist diese SPD und der eine oder andere "Herr" derer gesunken.
:mad:

Jetzt ist an Hartz IV ja ein Arbeitsloser in Speyer gestorben.

Dann lieber Lafontaine.
MIt der LINKSPARTEI gäbe es so etwas nicht.

Ja, die Tornados sind dazu gut um die das Land/die Regierung und Zivilbevölkerung angreifenden Taliban unter Kontrolle zu kriegen; natürlich auch um die Soldaten zu beschützen.

Ich finde keinen großen Unterschied zwischen der Hilfe für Afghanistan und der in afrikanischen Ländern, da die Bundesrepublik sich zudem absolut gegen Militäreinsätze sträubt. Selbst in der UNO gilt es Staaten zu helfen die von einer kleinen Gruppe bedroht werden und selbst nicht die Möglichkeiten haben sich dagegen zu wehren.
Also entweder ist man für Völkerverständigung und Zusammenarbeit oder man zieht ne Mauer an der Landesgrenze hoch und igelt sich ein...

@Alpha
Man kann auch mal zum Sozialamt und der Tafel etc. gehen, die ARGE ist nicht die einzige Behörde in Deutschland und Berechtigungsscheine werden auch nicht entzogen oder ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
Alphamenpower61 schrieb:
Jetzt ist an Hartz IV ja ein Arbeitsloser in Speyer gestorben.

Na wollen wir den Fall doch bitte im richtigen Kontext betrachten:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/18.04.2007/3208556.asp

Die Mutter hatte keine Hilfe mehr beantragt <--- Selbst schuld
Der gestorbene 20 jährigen hat mehrere Jobangebote und Untersuchungen ausgeschlagen/verweigert <--- Selbst schuld

So grausam es klingen mag, aber in letzter Konsequenz kann ich kein unsoziales Verhalten erkennen.

Wer sich der Gesellschaft verweigert soll nicht erwarten von der Gesellschaft durchgefüttert zu werden. Dieser Grundgedanke hat nichts un- oder asoziales.

Hätte sich der 20-jährige irgendwo ne Höhle suchen sollen und den Pfeil und Bogen wieder auspacken, wenn er nicht Teil der Gesellschaft werden will.

Dieses etwas anderes Zitat von Müntefering ist ja durchaus umstritten (wirkliche Beweise, dass er dies jemals so gesagt hat fehlen). Wenn er es so gesagt hat ist es natürlich ein Skandal. Trifft ja allerdings auf diesen Fall nicht zu.

Hier handelte es sich um eine Person die nicht arbeiten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Dadalus@
... du erkennst sowieso schon nichts mehr...... !

es gibt auch Menschen, die Unterstützung brauchen und sich nicht selbst helfen können.

Diese unsoziale menschenverachtende Denkweise von Dir ist schon nicht mehr zu toppen.
Der Tag wird kommen wo´s dich erwicht und ich weine dem keine Träne nach.

Aber das war klar, das du keine sinnvolle Antwort auf diese menschenverachtende Politik der SPD hast.

Was ist Menschenverachtend daran? Was ist unsozial an dieser Einstellung?

Sorry wenn ein Mensch jede Chance auf Hilfe abschlägt, dann hat er sich sein Schicksal selbst gewählt!

Vielleicht solltest du mit deinem Urteil ein bisschen vorsichtiger sein! Ich wette ich habe durch eigenes aktives Handeln schon mehr Menschen "in Not" geholfen (und das völlig uneigennützig) als du es bisher auch nur ansatzweise geschafft hast.

Aber es gibt auch Momente wo ich sage: Wer sich nicht helfen lassen will, den kann man nicht zu seinem Glück zwingen.

Menschenverachtend ist es, wenn der Staat einem hilfebedürftigen Menschen, auch wenn er aus irgendeinem Grund, sei es psychologisch, sich selbst nicht helfen kann, einfach das Geld zu kürzen und Ihn dann hängen zu lassen und seinem ungewissen Schicksal zu überlassen.

Menschenverachtend ist auch die Denkweise von Personen, die diese vorgehensweise des Staates noch gut finden und unterstützen. Dies ist meine freie Meinung.

Durch Hartz IV wird eindeutig die Würde des Menschen verletzt.

Jedem Staat sollte klar sein, was er mit diesen Vorschriften und Gesetzen anrichtet und Vorsorge treffen das diesem Mensch geholfen wird und er trozdem Geld zum überleben bekommt. Da gibt es nichts zu verschönigen und zu verharmlosen.

Das ist der reinste Kindergarten hier.

Wer schreibt:

Sorry wenn ich jetzt persönlich werden sollte:
...

braucht sich über eine solche Erwiederung nicht wundern:

na das von die wieder soetwas kommt habe ich schon erwartet.

dass es dann so weiter geht ist fast klar:

Wie wäre es, wenn du dich schon so abfällig über meine Aussagen auslässt, wenn du dan auch inhaltlich darauf eingehst?

Emotionen nun ungebremst:

Dein "Talent" selbst die naheliegensten Zusammenhänge nicht zu sehen ist unerreicht in diesem Forum Auf deine Auslassungen verbietet es sich noch weiter einzugehen da diese dann einen Stellenwert erhalten die sie nicht verdienen. Du scheinst wirklich ein unerschütterliches Vertrauen in die Machenschaften der US Regierung zu haben. Schlage Dir vor dich freiwillig zum "Antiterror" Krieg zu melden. Möge sich da jeder selbst ein Urteil bilden.

Spätestens hier wird gemeldet und erwartet dass der jeweils andere eine aufs Dach bekommt.

Was dann weiter kommt kann man ja sehen...
..du erkennst sowieso schon nichts mehr.
..Der Tag wird kommen wo´s dich erwicht und ich weine dem keine Träne nach.

Aber das war klar, das du keine sinnvolle Antwort auf diese menschenverachtende Politik der SPD hast.

auch das:
Ich wette ich habe durch eigenes aktives Handeln schon mehr Menschen "in Not" geholfen (und das völlig uneigennützig) als du es bisher auch nur ansatzweise geschafft hast.

Thread futsch und böse Mods sollen es richten.

Seid ihr Erwachsen? Merkt ihr nichts verdammt? Nehmt mal die viel zitierte Selbstverantwortung auch für eure eigene Wortwahl und deren Folgen wahr.
Dass es durchaus auch sachliche Wortgefechte mit Argumenten geben kann sieht man an anderen Boardies.

Ich mach erst mal zu hier.

PS: Hartz IV ist hier nicht das Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben