• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Death Stranding kommt später auf den PC

Danke für den Hinweis @AbstaubBaer.

Die erste Verschiebung seit langem, über die ich mich echt ärgere. Aber Hauptsache da kommt eine sehr gut optimierte Portierung bei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, ugurano2019, Steueroase und 4 andere
Diese Releasepolitik finde ich nicht gerade zielführend wenn ich mal von mir ausgehe.
Wird es ein jahr später noch eine große Käuferschaft hierfür geben?

Die Spielepresse hat es schon mehr als genug durchgenudelt, die Streamer haben schon hunderte Stunden gestreamt, die Lets Player ihre Videos gemacht. Was bleibt jetzt noch?

Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt. So ganz persönlich. Viellicht könnte das aber mal als Budgetgame eine Abwechlsung zum Euro Truck Simulator 2 werden, wo man nach Feierabend nochmal kurz den Kopf abschaltet und ne halbe Stunde leere Europaletten von Frankreich nach Belgien karrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, McFritte und Kleiner69
Schade, wo das Spiel doch so gut in die derzeitige Zeit passt 🤣

ds.PNG

https://www.reddit.com/r/DeathStranding/comments/fen70i/so_true/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Edward N., ugurano2019 und 4 andere
Sowieso ganz schön heiß zu dieser Zeit, ob nun Juni oder Juli. Da die Abende am PC zu verbringen ist dann auch kein *Vergnügen in Räumen mit 29°C. (*außer man hat eine Klimaanlage)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Da verpasst man nix. Ich habe einige Kojima Titel gespielt, dieser hier ist der mit Abstand schlechteste. Ich würde das Spiel nicht mal mehr mit dem Stock anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Steini1990, Celinna und 4 andere
SV3N schrieb:
Hauptsache da kommt eine sehr gut optimierte Portierung bei raus.
Ich bin zwar nicht Hideo Kojima, aber ich bin sicher, dass man dich nicht enttäuschen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und SVΞN
DocWindows schrieb:
Die Spielepresse hat es schon mehr als genug durchgenudelt, die Streamer haben schon hunderte Stunden gestreamt, die Lets Player ihre Videos gemacht. Was bleibt jetzt noch?
Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt.
Nun ja.
Die Spielepresse und die Streamer haben es schon gespielt, aber die PC-Besitzer noch nicht. Ich guck mir auch keine LetsPlays von Spielen an, die ich selbst spielen möchte, maximal spoilerfreie Besprechungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, branhalor, Epistolarius und 7 andere
Elwies schrieb:
Ich bin zwar nicht Hideo Kojima, aber ich bin sicher, dass man dich nicht enttäuschen wird.

Bei Hideo Kojima muss man sich auch wenig Sorgen machen, da hast du Recht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Obvision und Elwies
Als großer Fan der Metal Gear Solid Reihe, seit dem ersten Teil damals auf PS1 schon, war ich auch unglaublich gespannt auf Death Stranding.
Das Game hat so viel gutes und geniales, aber bekommt es irgendwie nicht wirklich auf die Strecke für mich.
Atmosphäre und Open World sind grandios und teils einzigartig, mit dem "lahmen" Gameplay des hin und her laufen konnte ich sogar auch noch leben aber die Kämpfe sind einfach so unfassbar nervig!

Am Ende hab ich nach glaube grob 12h über zwei Wochen verteilt erstmal das Handtuch geworfen und seit dem liegt es in der Ecke... mal sehen ob ich es nochmal schaffe mich dafür zu motivieren.

Dabei war gerade bei MGS 5 das Kampfsystem die absolute Stärke, kann es immer noch nicht fassen wie Kojima es geschafft hat dass so extrem zu ändern dass ich daran wirklich gar keinen Spaß mehr finde.

Beim Final Fantasy 7 Remake hatte ich die 12h schon am zweiten Tag geknackt. :D
Wobei das Kampfsystem hier auch nicht die Stärke ist, aber es fühlt sich wenigstens nicht nach einem kompletten Klotz am Bein an!

Aber wenigstens hat mir Death Stranding eine neue geniale Band gezeigt die seit dem auf Vinyl im Wohnzimmer steht. :)

Edit:
Und mir war klar das sich an einem Kojima Spiel die Geister scheiden werden von totaler Hype von "GAME OF THE YEAR!!!" zu "wtf ist das denn?!"... ich hätte vorher aber nie gedacht dass ich mich zur zweiten Gruppe zählen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Besser es wird verschoben und am Ende kommt ein anständiges Produkt beim Kunden an, als anders herum. Ist natürlich blöd für alle, die ihren Urlaub darauf ausgerichtet haben :D

Elwies schrieb:
Sowieso ganz schön heiß zu dieser Zeit, ob nun Juni oder Juli. Da die Abende am PC zu verbringen ist dann auch kein *Vergnügen in Räumen mit 29°C. (*außer man hat eine Klimaanlage)

Was! Dann trägst du einfach nur zu viele (oder zu warme) Klamotten und bewegst dich zu häufig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und ugurano2019
wickedgonewild schrieb:
Da verpasst man nix. Ich habe einige Kojima Titel gespielt, dieser hier ist der mit Abstand schlechteste. Ich würde das Spiel nicht mal mehr mit dem Stock anfassen.

Hab zwar nur einen Metal Gear Solid Teil auf der PS One gespielt und kann daher zur allgemeinen Qualität von Kojimas Spielen nichts sagen, aber auch ich kann mit Death Stranding absolut nichts anfangen.
Öde ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
death stranding hat bei mir keine eile. solch einen riesen brocken zockt man auch nicht mal nebenbei. auf ps4 fange ich demnächst erstmal days gone an, welches ich schon seit release auf dem schirm habe. danach kann dann gerne death stranding kommen.
ob pc oder konsole ist bei der art spiel mir eh wurscht. sowas kann man auch mit 30fps und controller gut von der couch aus zocken.

grüße
 
Balthasarbildet schrieb:
Ich guck mir auch keine LetsPlays von Spielen an, die ich selbst spielen möchte, maximal spoilerfreie Besprechungen.

Wie viele Leute der Käuferschicht machen das wohl? Sind es genug für zufriedenstellende Verkäufe, oder muss es hinterher wieder heißen "Der PC als Plattform zieht nicht" ? Letzteres fände ich schade, befürchte aber dass es so kommt.
 
DocWindows schrieb:
Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt. So ganz persönlich. Viellicht könnte das aber mal als Budgetgame eine Abwechlsung zum Euro Truck Simulator 2 werden, wo man nach Feierabend nochmal kurz den Kopf abschaltet und ne halbe Stunde leere Europaletten von Frankreich nach Belgien karrt.

wickedgonewild schrieb:
Da verpasst man nix. Ich habe einige Kojima Titel gespielt, dieser hier ist der mit Abstand schlechteste. Ich würde das Spiel nicht mal mehr mit dem Stock anfassen.

Das Spiel ist halt ein Kritikerliebling - ähnlich wie auch Journey oder Shadow of the Colossus, Titel wo viel interpretiert werden kann etc mögen "normale" Spieler idR nicht, Kritiker dafür umso mehr.

Vorallem wenn man sich die Wertschätzungen von The Pod anhört, wird schnell klar: Man muss sich drauf einlassen und auch ein wenig diese Art von Spiel suchen.
Story ist wie bei allen Kojima Titeln ziemlicher Käse - jedoch ist gerade das Gameplay und das was vermittelt wird wohl ziemlich gut - wenn man sich drauf einlässt.

Das Spiel ist sogar so "besonders", dass Andre und Sebastian einen Negativ und einen Positiv Podcast dazu gemacht haben :D
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Edward N., Epistolarius und 3 andere
In diesen Zeiten sind sie nicht die Einzigen die Zwangspausen haben. Serien, Games, Veranstaltungen und und und. Bleibt zu hoffen der Virus Mist verzieht sich bald. Abseits davon hat man ein zwei Games auf Ersatz da ;=)
 
Hylou schrieb:
Das Spiel ist halt ein Kritikerliebling - ähnlich wie auch Journey oder Shadow of the Colossus...

Journey habe ich geliebt, das erste Mal durchspielen war einfach ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Shadow of the Colossus ist eher so meeeh, hätte man wohl zu seiner Zeit spielen müssen. Das Remaster habe ich durchgespielt, hätte mich besser gefühlt, hätte ich die Riesen nicht killen müssen. The Last Guardian schlägt ja in eine ähnliche Kerbe, das Spiel wiederum fand ich faszinierend.

Death Stranding ist überladen, seelenlos und einfach nur langweilig. Nicht mal grafisch ist es gut, bei keinem anderen Spiel haben mich 30 fps mehr genervt, als bei diesem. Es entschleunigt auch nicht, wie es so oft beschrieben wird. Dafür fehlt es nämlich an Abwechslung. RDR2 entschleunigt, wenn man einfach nur dahinreitet oder einfache Aufgaben übernimmt, denn da gibts auch was fürs Auge, selbst bei einem GTA V ist das möglich.

Death Stranding wir technisch hoffentlich überzeugen. Bei einigen Titeln, die zuletzt von Konsole auf den PC kamen, fehlt zum Beispiel einfach mal die HDR Implementierung komplett (Detroit: Become Human z.B.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Bestimmt sind die Denuvo Leute alle im Home-Office und können keine wirksamen Kopierschutz implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N. und ugurano2019
Passt, in diesen Zeiten, hätte ich jetzt keine Lust auf dieses Spiel. Rumwandern machen ich dann doch lieber im Real life.
 
Zurück
Oben