F
franzerich
Gast
Tyler654 schrieb:Wie kann denn das sein?
1) Der Sidejump-Boost ist ja total einfach, den schafft man mit verbunden Augen und gehört zu den absoluten Basics
2) Der Kick-Glitch selbst ist auch sehr einfach, sobald man ein Gefühl für das richtige Timing entwickelt hat. Im Grunde muss man nur "Springen" zusätzlich auf das Mausrad verlegen (hoch- oder runterscrollen) und schon hat es sich: Einer Wand entlang laufen/springen, kicken und im richtigen Moment springen...
Dir geht jedenfalls das meiste durch die Lappen, denn erst durch den Kick-Glitch (in Kombination mit anderen Tricks) offenbaren sich die doch recht vielen Möglichkeiten von Mirror's Egde...
ad 1) Der Sidejump Boos ist mir öfter gelungen aber auch nicht immer. Denn das selbst dort ist das Timing sehr wichtig.
ad 2) Hab zum Kickjump-Glitch Tutorials geschaut und an den Stellen geübt wo es empfohlen wurde. Den Jump ebenso aufs Mausrad verlegt - und doch war genau das ein Gefummel, Verscrollen und Verklicken. Manchmal funktionierte es und manchmal nicht. Linksklicken = Kicken und gleichzeitig dann mehrmals Scrollen (1x Scrollen reicht in der Regel nicht).
Scrollt man zuwenig, geschieht es nicht, Scrollt man zu spät, geschieht es nicht, Kickt man zu früh, macht der Protagonist einen falschen Kick, oder man fliegt in schrägem Winkel Weg in einen Abgrund hinein... ich mein ja nur. Ist nicht so simpel wie das in den Videos aussieht. Der im Tutorial hat sogar gesagt, dass man es besser als Skript macht (oder Makro oder was immer). Mit so einer Fummelei hats sichs für mich dann eh erledigt gehabt.