• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar

Ja, wenn man sich darauf einlässt macht das Spiel(Bulletstorm) Spaß. Hirn aus und versuchen die Punkte hoch zuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch getestet. War sehr angetan von paar Vorschau-Videos. Erster Tag war grausam mit den stotternden Zwischensequenzen. Das wurde aber paar Tage später gepatcht. Ich werde es nicht kaufen. Story wäre schon interessant. Aber vom Gameplay sagt es mir nicht so zu.
 
Die 30 FPS Zwischeneinlagen für sehr viele Aktionen, teils auch nur für wenige Sekunden, das ist wirklich etwas das ich nicht verstehe - hat das keiner gegengetestet und sich nicht dabei gedacht wie bescheuert sich das anfühlt? Eine Toröffnung als Video einzuspielen das ist nicht zeitgemäß, das in 30 FPS zu machen das geht nur auf den Konsolen, da hat man den Leuten seit jahren eingeredet, dass das "Cineastisch" ist. Aber hier am PC nennt man das ganz schlicht "Geruckel" und es nervt und zerstört die Immersion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja, das mit den ganzen Zwischensequenzen ist wirklich Mist. Nervig ist auch, zumindest ist es bei mir so das einige Zwischensequenzen Letterboxen (Balken) haben andere nicht. Diese 3–5 Sekunden Tür-Toröffnungen sind wirklich veraltet. Dadurch entstehen viel zu viele Ladesequenzen. Ich habe das Motion Blur deaktiviert und man könnte meinen das sich dadurch die Zwischensequenzen etwas flüssiger anfühlen. Ich schreib das Spiel noch nicht ab, werde es aber nicht gleich zum Release kaufen.
https://www.vg247.com/2021/02/26/outriders-pc-motion-blur-turn-off-fix/

Edit: Die Checkpoints sind auch sehr schlecht gesetzt. Ich hatte erst Probleme mit dem Endgegner Gauss. Jedesmal, wenn man stirbt, muss man erst den Müll weg dashen dann kommt eine Zwischensequenz, die wieder wegdrückt, werden muss und dann kann man erst weiter kämpfen. Aber das Problem mit schlecht gesetzten Checkpoints haben leider viele Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde erst mal abwarten oder es mir im Sale holen.
 
Ich komme auch nicht wirklich weiter. Ich werde in einer Nebenmission durch einen Fähigkeitsfeuertornado angezündet, keine Ahnug wie ich mich löschen kann, einen "MB5" hab ich nicht. Irgendwie ist der Raum zu klein, die Bewegung des Protagonisten zu träge, diese Art von kämpfen machen wenig Freude, zu träge Steuerung für zuiel Action auf zu engem Raum. Die Außenareale machen meh her. Dann jedesmal auf die ESC taste um eine unsinnige 30 FPS Szäne zu skippen, ich weiß nicht so recht. Es ist weit, sehr weit von einem "The Division" entfernt und es ist eigentich schade da es Potential hätte...
Es gibt auch noch einen Bug, der Protagonist ist manchmal so für 2 Sekunden nicht steuerbar. Es ist definitiiv noch nicht ganz rund.

Zudem, was machen in einem Zukunftszenario so viele so veraltet aussehende Waffen, irgendwo aus der Zeit des kalten Krieges, als hätte sie jemand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Neuruppin ausgegraben.
Panzer stehen da herum die scheinbar eine 120-mm-Glattrohrkanone von Rheinmetall haben, diese war wohl so gut, dass über die Jahrhunderte keine Änderung an ihr notwendig war :).
Ich kann es verstehen, dass man in Battlestar Galactica aus Kostengründen einen externen USB Plextor Brenner findet, das hier ist ein Spiel, das lässt sich vermeiden.
Das ist alles der Immersion nicht förderlich. Diese ganze, ständig wiederkehrende 30 FPS Cutscene Geschichte beim Öffnen von jeder pups-Tür, wie das es in das Spiel geschafft hat, das ist wohl ein Mysterium.
Gutes Beispiel, diese Tür bei der verwundeten Soldatin, jedesmal wenn man sie öffnet - 2 Sekunden 30 FPS Cutscene, wie früher bei Witcher 2 wenn man Räume betritt. Wundert mich, dass die Entwickler keine Hochkantvideos eingebaut haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das diese Stelle hier? Du musst immer in Bewegung bleiben. Feuer kann man löschen, in den man sich rollt.
Entweder zweimal schnell die WASD drücken oder STRG+WASD. Du kannst in der Lobby die Weltstufe runterstellen dann werden Kämpfe einfacher. Dafür wird dann aber das Loot schlechter. Und ja die Steuerung des Protagonisten funktioniert manchmal nicht so richtig das nervt mich auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Das ist die Stelle, ich habs irgendwann geschafft mich nicht anzünden zu lassen. Wenn es das Rollen ist dann weiß ich welche Taste. Es ist super-kompliziert, dass du dich an einem Pfeiler nicht einfach um die Ecke bewegen kannst, du must erneut die Deckungstaste halten damt der Typ im um die Ecke läuft, das klappt aber erst es auf der anderen seite des Pfeilers anzeigt wird, das ist arg gewöhnungsbedürftig. Sie haben in dem Update für die Demo ja irgenwelche Optimierungen dafür vorgsehen, ich bin mal gespannt.
Der Loot ist bis jetzt nicht so dolle, die Weltstufe heruntermachen macht also wenig sinn.
 
GuSchLa schrieb:
Entweder zweimal schnell die WASD drücken
Das ist ein sehr guter Tipp, damit war der Turm sehr einfach...

Hier mal ein Beispiel zu den Levelbegrenzungen. Man kann an diesem Rohr weder links vorbeilaufen noch darüber springen. So in der Art sieht man die Levelbegrenzungen seht oft wenig nachvollziehbar umgesetzt, echt schade, auch as wäre vermeidbar. Immer wieder denkt man man kann hin aber man kann nicht, aich andere arten von simplen Absperrungen, das ist bei Open World so nicht zeitgemäß.
Screenshot 2021-03-06 154936.JPG


Hab auch rausgefunden, was sie im Changelog mit dem Kamera-Zittern in den Cutscenes meinen, gut - das ist im Vergleich zu dem allgemeinen 30FPS Problem echt ein Witz. Ich hoffe die meinen das nicht ernst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um aus der Deckung zu kommen machen aber andere Spiele auch so ähnlichh. Das mit der Levelbegerzung stört mich normalerweise nicht besonders hier ist doch sehr auffällig. Bin froh dass man per zweimaliges WASD drücken dashen kann. Dieses per STRG bekomme ich wirklich nicht gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube divisiton/2 hatte es auch, ich hab ehrlich nicht dran gedacht und das Spiel erklärt sich nicht so gut selbst, dafür zeigt es dir beim jeden Start was photosensitive Epiepsie ist (das ist zusammen mit den Startup-Videos bei mir bei jedem Game das was ich zuerst versuche permanent zu etfernen was hier nicht gelang, wie auch das nervige double <esc> start Video).

Ich finde im großen und ganzen das Spiel nicht schlecht, ich denke aber, dass es halbgar auf den Markt kommt, April ist nicht weit und Crunch macht das zumeist nur das Team Klima schlecht und das Game nicht viel besser.
Ich werde es eventuell holen, aber erstmal warten um nicht an 30 FPS Epilepsie zu erkranken.

Sie stecken ja auch noch Zeit in die Demo anstatt zu kommunizieren was sie gegenüber der Demo zum Release ändern wollen und sich dann auf den Release fokusieren. Man denkt sich natürlich auch seinen Teil wenn die 30 FPS als Problem unerwähnt bleiben. Insbesondere auf dem PC ist das ein No-Go..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich hab mich entschieden, ich werde es spielen. Das ergänzt mein Spieleportfolio zur zeit recht gut und aus "Division 2" bin ich bereits ausgestiegen. Würde mir wüschen sie polieren das Game auch nochmal gut auf, sodass es nicht so unfertig ist wie in der Demo.
 
Ich habe es ja nicht abgeschrieben. Werde aber erstmal den Release abwarten was die Tests und die Spieler dazu sagen werden. Ich bin eh dabei meinen Backkatalog(Pile of Shame) mal etwas abzubauen.
 
Hier gibt es mehr zum spiel, manche der Probleme werden da durchaus angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich habs nochmal angestartet und jetzt mit dem Feuertypen gespielt, der hat leider keine stationären Geschütze und damit habe ich nichts womit ich beim Endboss, Gauss, die hackelige Steuerung ausgleichen kann. Ich versuche das Finale seit etwa 4 Stunden und es is schlicht nicht machbar. Der Typ füllt sich , da das alles ewig dauert, wieder mit Leben auf, keine Ahnung wie ich das Unterbinden kann, wenn ich den Unterbrecherskill nutze während der sich mit den fliegenden Kartons zukleistert hat das zumeist keine Wirkung, also wächst sein Lebenbalken und ich bleibe dann gerne mal beim loslaufen 1sec stecken/an der Deckug kleben (es fühlt sich an als wenn er die deckung nicht verlassen wollte) sodass mich dann seine blauen Ringe einfch einholen. Mit dem Eistypen hatte ich das Problem nicht, Gauss war mit einem Geschütz abgelenkt und ich konnte ihn bearbeiten, der kam nicht dazu den Lebensbalken aufzufüllen. Mit dem Feuertypen leide ich leider an der der bescheuerten Deckungssteuerung (um die Ecke laufen geht nur mit Deckungswechseln (Space) was eine völlig unnatürliche Bewegung ist und natürlich dem Dauerproblem, der Typ bleibt an der Deckung kleben während ihn die blauen Ringe am Boden einholen. Laut People Can Fly ist das "um die Ecke Wechseln" mit der Deckunsgtaste ausdrücklich so gewünscht, ich gehe davon aus, dass sie das auf Druck der spieler ändern werden, das ist ein dicker, negativer Punkt.
Ich bin optimistisch, dass sie das im Hauptspiel fixen, zu offensichtlich sind die Schwächen in der Steuerung, insbesodnere wenn man das z.B. The Divsion vergleich wo alles (zumeist) ineinandergreift.

Hat einer der anderen Typen stationäre Geschütze ?

Nach 5h geschafft :). Die Vollversion werde ich mit dem Eisman anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich hab tatsächlich 2 Missionen übersehen, Madammes De Bouvier & Mac Cain.
Abseits der Bosskämpfe, die eher an der Steuerung leiden, habe ich den Eindruck, dass noch am Balancing gearbeitet werden muss, die Missionen sind sind nicht sehr fordernd, die Angrife/Taktiken der KI nicht sonderlich überraschend, es liegt teills am schlauchigen Leveldesign, dass die KI nicht aus anderen Richtungen überraschen kann. Was die Abwechslung der Umgebung angeht denke ich, dass die Eintönigkeit dem Umfang der Demo geschultet ist, da muss man noch nichts kritisieren.
Die Zwischensequenzen laufen hier laut Anzeige mit 60FPS (eventuell seit dem Patch), es sind jedoch trotzdem 30FPS, das sieht man.
Ich werde es am 01.04 riskieren :)

News gibt es hier, das (Micro)Stuttering wird beim Release eventuell behoben worden sein, wäre klasse, die Frametimes sind nähmlich so hackelig wie die Steuerung.
Zudem werden noch folgende Bugs behoben beziehungsweise Verbesserungen eingebaut:


  • Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen, mit besonderem Schwerpunkt auf den letzten Abschnitten des Spiels.
  • Leistungsverbesserungen für Pacing/Stottern, das während der Demo beobachtet wurde.
  • Verbesserungen bei der Kamera-Glättung für Zwischensequenzen und Dialoge. Dies sollte das Verwackeln der Kamera reduzieren, mit dem einige Spieler zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es interssante Infos
Das Spiel wird mehr Grafik bieten als die Demo, DLSS wird im neuen Treiber (für die Vollversion) freigeschaltet.
Auch das ist lesenswert.

ich hoffe, dass das tolle Feature - "Ich vergesse die Grafikeinstellungen hin und wieder um den Spieler zu nerven" nicht im die Vollversion übernommen wird, das sollte demo-exclusiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vollversion hat
1. Extreme Micro-Stutter, da kann man abstellen was man will, das Streaming ist eine Zumutung, die Zeit zwischen 2 Frames wird durch den Zufall bestimmt.
2. Jetzt kommt man auch nicht meh ins Spiel, ich gehe davon aus, dass sie überrascht sind, dass soviele Leute spielen wollen, so wie das immer so ist...
3. DLSS ist derzeit nicht nutzbar, das Spiel steigt mit Speichermeldungen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deswegen werde ich auch erstmal abwarten. Zu oft zum Release von Spielen enttäuscht worden.
 
Zurück
Oben