• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar

ich bin noch nicht im Endgame, ich finde mit DX11 die Frame Times ganz OK, weit weg von sehr gut aber OK. Alle Patches und der neue nVidia Treiber haben bei DX12 nichts gebracht.

Jemand einen Tipp für diesen Chrysalis-Mutanten wenn man alleine spielt? Komme da nicht wirklich weiter, irgendwann erledigt mich der Bullet-Sponge da es halt ewig dauert.
 
BetaHydri schrieb:
Jemand einen Tipp für diesen Chrysalis-Mutanten wenn man alleine spielt? Komme da nicht wirklich weiter, irgendwann erledigt mich der Bullet-Sponge da es halt ewig dauert.

Welchen meinst du? Den großen Boss ähnlich der Spinne?
 
Das ist der 2te große Boss, ja es ist groß, es kommt nach dem Steinbruch.
 
BetaHydri schrieb:
Das ist der 2te große Boss, ja es ist groß, es kommt nach dem Steinbruch.

Ok. Das gute bei dem ist, dass man die Muster lernen kann. Das loopt eigentlich immer. Schaffst du die erste Phase? Da immer hinten den Steinen verstecken, wenn er seinen riesigen AoE macht. Die sind dummerweise irgendwann alle kaputt ;) Weiß nicht, ob das eine Art DPS-Check ist. Bei der zweiten Phase darauf achten, dass du die "Motten" killst.

Ansonsten: es ist keine Schande, den WT mal temporär 1..n Stufen runterzustellen. Klar kriegt man dann nicht mehr (stufenmäßig) Maximalloot, aber bevor man irgendwann in die Tastatur beißt.. ;)
 
Danke, nach ein paar Anläufen habe ich es geschafft, bin 2 Weltlevel runter, leider ist auch die einzige legendäre Waffe die ich habe faktisch für die Tonne. Aber gut, wird sicher nicht die einzige bleiben...

Ich muss auch ehrlich sagen, als Einzelspieler habe ich mich mit den Pyromanten für die falsche Klasse entschieden. In den Bullet-Sponge (zwischen)Bosskämpfen, die in die Länge gezogen wirken, bräuchte ich das Geschütz des Technomants aus der Demo. Leider müsste ich da wieder fast von Anfang an beginnen. Ich weiß nicht wie lange ich dranbleibe, ich mag keine Bullet-Sponges, das war in der Demo auch nicht so richtig sichtbar. Falls also es jemand es nicht mag, Magazin für Magazin an einer Kreatur zu leeren, dann gerne mal 15min nur noch mit Pistolen auf diese draufzuhalten da Ammo alle ist, dann macht einen Bogen um das Spiel weil dieses genau das beinhaltet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
BetaHydri schrieb:
Danke, nach ein paar Anläufen habe ich es geschafft, bin 2 Weltlevel runter, leider ist auch die einzige legendäre Waffe die ich habe faktisch für die Tonne. Aber gut, wird sicher nicht die einzige bleiben...
Sicherlich ist es nicht die letzte :D Notfalls halt einfach mit bissel Titanium hochleveln, wenn sie insgesam passt. Ansonsten gibt es nen Tier3-Mod :)
 
Tier3 demotiviert, genauso wie die Nachteile für Singleplayer. Ich werde wohl bald aussteigen, je weiter man im Spiel ist, desto mehr zieht es sich, sprich die Kugelschwäme werden mehr, die Zeit die man wiederholen muss wird immer länger, irgendwie ist das immer mehr frei von Spaß. Ich bin wenig optimistisch, dass sich da viel dran ändert. Im ganzen Game erst eine legendäre Waffe gesehen.
 
Pyro braucht vom Gear her länger für hohen Single-Target-Schaden als Techno oder Trickster. Ich hab auch zuerst einen Pyro gespielt. In den höheren CTs habe ich mich aber nach dem Patch mit random Gruppen ziehen lassen. Man braucht fast perfektes Gear.
Mit Trickster bin ich nur durch die Kampagne gerannt und rein in die Expeditionen und es ist so viel einfacher.
 
Also ernsthaft, im SP ist es ist wie Anthem, nur ohne fliegen und noch langweiliger! :(

Welle um Welle von Gegnern, oft nur durch Trial & Error die Mechaniken verstehen und Aneinanderreihen von "Aufgaben", welche eigentlich nur sind: Gehe nach A) alles platt machen, danach B) alles platt machen und dann noch C) alles in Arena platt machen .....

Das hätte man anders und besser anbieten müssen! :(

Persönliche Meinung, kann von der anderer Spieler abweichen.
 
Bullet Sponges als Challenge ist ehrlich gesagt auf dauer einfach nur Arbeit und Langeweile. Dann findet man sich in Räumen vor die nur so mit Gegnern überfüllt sind, kein Zurückziehen möglich (Count Down läuft), 2 oder 3 veränderte sind zusätzlich drinn und Sniper, das ist so mit 2 Händen kaum zu machen, man sieht es ist nicht für Single Player. Tier Reduzierung ist keine Motivation, das entfällt, das Game verliert damit auch seinen Reiz, es ist für mich keine Herausforderung z.B. ständig 5 Gegner einzufrieren um 2 weitere Bullet-Sponge-Monster oder die gepanzerten Blue-Oyster Kammeraden zusätzlich dazu 2 minuten lang zu bekämpfen, die Magazine leerzuschießen . Ich denke, dass man sowas schon mögen muss, mir geht das gegen den Strich.
Zu wenig Raum, diese Count Downs, dann die Schwarzblenden mit sinnlosen Zwischensequenzen beim Bereichswechsel, unsichtbare Wände, Epiepsie Belehrungen die man nicht entfernen kann, Performance als würde meine 3090 nebenher für Peking Bitcoin minen. Ich war dem Game sehr positiv eingestellt auch wenn ich immer etwas Kritik geübt habe, leider zieht das Konzept auf dauer nicht so recht. Für die knappen Multiplayer Runden mit Freunden habe ich schon Vermentide 2, das ist mit Outriders nicht zu machen da kaum einr Zeit hat sich da hochzuleveln, mit Fremden zu spielen wiederum macht mir wenig Freude.
Die Frage ist nun, wie motivieren? Einen gute Build zu machen ist eine gute Motivation, leider kommen kaum weitere hinzu. PeopleCanFly haben ein Forum voll mit nVidia Usern mit Performance Problemen, man hat nicht den Eindruck da tut such was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Performavceprobleme? Ich hab eine 3080, DLSS Quality, DX12 und es rennt wie Sau.

Auch das PCF nichts machen ist falsch, die haben schon jede Menge gemacht.
 
Joo, es rennt dann eben wie sau bei dir:). Ich bin teil der Gruppe die eine andere Performance haben, es ist teilweise kaum zumutbar. Es gab früher auch Leute bei denen lief Crysis "wie sau", auf einer FX5200 in full HD bei allen Details und UBI-Soft schwärmte vor ein paar Jahren von den "cineastischen" 30 FPS einer "unglablich guten" PS4. Es gibt zudem auch Leute die weitaus unempfindlicher gegenüber der Micro-Ruckelei sind. Du darfst dich also glücklich schätzen. Im Steam forum habe ich auch keine Radeon Nutzer schimpfen sehen, es scheint irgendwo ein nVidia Problem zu sein. Der Techniktest beschreibt es ganz treffend:
Mit DirectX 12 hört das Ruckeln im Grunde nie richtig auf

Hier gibt es auch ein Update, viel Palaver, wenig greifbares.
 
Der Obelisk Bereich beinhaltet übrigens soviele Bullet-Sponges, das habe ich selbst in den kaputtesten Zeiten von "The Division" (1) nicht gesehen. Da kann man, je nach Gear, in Weltstufe 8, schon mal 2min lang auf die gepanzerten Blue-Oyster Kammeraden schießen und das sind eigentich gar keine starken Gegner weil sie dumm und langsam sind. Ich finde das aber schon ziemlich grotesk :).
 
@BetaHydri Seit Tagen führt du jetzt hier Monologe, was dir alles nicht gefällt und wie schlecht die Performance ist und dauert alles viel zu lang etc. etc. etc. - vielleicht einfach abhaken als "ist nicht meins"/Fehlkauf?

Microlags gab es ganz am Anfang, die wurden weggepatcht. Wenn du das Problem weiterhin (in abgeschwächter, aber für dich immer noch störender Form hast, was ich dir nicht absprechen will): nutz halt DirectX 11 und schau ob es damit besser läuft?

Zum Thema Bulletsponges/Schaden: Keiner hat eine Ahnung ob dein Build gut ist, ob du underequiped bist, etc. - Bulletsponges die 2Minuten dauern gibt es (für mich) eigentlich nur in Form der "großen" Bosse (Endgegner die es hin und wieder gibt) und die dauern länger. Wenn du für irgendwelche Champions o.ä. auf Weltstufe 8 (wirklich WT 8 oder CT 8 (Expeditionen)?) 2 Minuten brauchst, klingt das eher nach einem Gearproblem. Selbst auf CT8 darf das nicht passieren, dann hast du nämlich ein großes Zeitproblem bei den Expeditionen und bist vermutlich "über" deinem Level.

Gefühlt verstehst du auch nicht, was ich meinte mit den legendären Waffen und Tier3-Mods ("Tier3 demotiviert, genauso wie die Nachteile für Singleplayer. (Und wie scheiße doch alles ist etc.pp.)")
 
Danke für deine Rückmeldung, ich würde ja gerne auf deine Punkte eingehen aber bei deiner Freundlichkeit vergeht bissl die Lust, man kann nähmlich bei Teilen deiner Aussagen durchaus vernünftig mit dir tippen aber so nicht, schade. Weder wurde alles weggepatcht, noch habe ich dich mit "Tier 3" verstanden, durchaus ein Missverständnis, ich dachte du meinst damit Welt Tier auf 3 reduzieren. DX11 nutze ich schon die ganze Zeit, es stockt weiterhin, wenn auch nicht wie auf DX12, aber es ist weit entfernt von gut, ich bin sehr empfindlich. ich bin auch noch nicht in den Expeditionen, noch in der Story, WT8. Was den Build angeht, das ist auch durchaus möglich, ich spiele alleine, auch nur soviel wie meine freizeit es erlaubt - nicht so viel, ich kann meinen Build mit niemanden Vergleichen, ich sehe also nur das Ergebniss und das macht durchaus stutzig. Ich meine natürlich keine Bosse sondern z.B. die Metallenen Typen, das sind Tanks, aber trotzdem ist das einfach zuviel an Magazinleeren. Es gibt auch durchaus Presseartikel die die Blance und Spongeproblematik ansprechen, ich werde also nicht komplett daneben liegen, es leuchtet auch nicht wirklich ein, wieso man im Multiplayer Selfhealing hat und alleine nicht, das würde doch vieles "entschärfen".
Heute hat mich auch der Support angeschrieben und um Rückmeldung zum 466.11 nVidia Treiber gefragt, ich konnte nur berichten, dass nicht besser geworden ist. Glaub mir, manche sind da empfindlicher als andere. Ich z.B. limitiere die FPS in den meisten Spielen auf 60 um möglichst gleichmässge Frametimes zu bekommen, mir ist das lieber als 3-stellige & schwankende FPS die mein Monitor sowieso nicht darstellen kann, das ist aber in dem Game echt oft nicht möglich, ich hab da einiges versucht, auch das Texturstreaming abgeschaltet. Da ist noch was im argen, lese auch mal den Artikel den ich als Techniktest verlinkt habe, ich bin nicht grundlos meckerig. Falls die Performance Probleme bei dir "weggepatcht" wurden, im Steam forum meckern z.B. kaum AMD User, es scheint also eher ein nVidia Problem zu sein, es scheint auch Nutzer zu geben bei denen das auch anstandlos läuft, auch das sind Aussagen die man schwer verifizieren kann, es gibt z.B. leute die das auf einer GTX1060 mit 30FPS spielen und meinen das ist "perfekt", das ist eben valide, manche kennen das nicht anders, sie haben als großen Vorteil ein viel günstigeres Hobby.
Ein Fehlkauf war es nicht, ich mag das Game, es ist halt trotzdem sehr "kantig". Generell, die Performance meines System ist die bei den Komponenten zu erwartete, sie ist weder überraschend darüber noch darunter. Die Performanceprobleme kann man auf das Outriders game beschränken. Ich spiele parallel "The Medium", auch ein UE 4 Spiel, es kennt solche Probleme nicht.
Aber gut, das war wohl wieder ein Monolog der freundlichst erwiedert wird.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das so bissig rüberkam. Ich bin zur Zeit durch reddit etc. einfach etwas müde/empfindlich immer wieder die Beschwerden zu lesen und trotzdem spielen die Leute weiter um dann weiterhin "rumzuheulen". Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen, war keine Absicht.

Wegen Mikrolags kann ich wie gesagt nix sagen - mich hat das zum Release extrem gestört (da lief ja egal mit welcher Einstellung alles mit DX12 und es gab immer wieder kurze 0,x Sekunden Freezes), seit dem Patch ist das aber für mich behoben (habe ich auch unter DirectX 12 nicht mehr, das ist allgemein aber etwas imperformanter).
Ich verstehe aber (siehe auch mein Beitrag oben), dass es Menschen gibt, die da empfindlich(er) sind.

Was die Mods angeht: Das Spiel lebt extrem von den Mods und die stärksten sind die Tier3-Mods (die gibt es nur auf legendären Teilen). Daher mein Hinweis, dass (wenn die legendäre Waffe nicht taugt bzw. du sie nicht hochleveln willst oder) du sie einfach zerlegst für den Mod. An dem kleinen Viereck (=schon in Modbibliothek) hinter dem Modnamen erkennst du immer, ob du den Mod schon hast.

Wenn du tatsächlich 2 Minuten für die "metallenen Typen" brauchst, ist aber wirklich irgendwas faul. Nein, die fallen nicht mit paar Schüssen um, aber mit paar Fähigkeiten und Headshots (=kritische Treffer) sollten die auch nicht so lange leben. Passt die Ausrüstung? Ganz wichtig bei dem Spiel ist das Durchschnitts-Itemlevel da du dadurch auch passive Boosts bspw. auf Lebenspunkte bekommst.
D.h. das sollte (veinfacht gesagt) immer so hoch wie möglich sein (Items mit allen Stats die du für dein Build brauchst - für Anomaliekraft wäre das bspw. Anomaliekraft, Cooldown Reduction und vermutlich noch Statuskraft wenn deine Klasse mit Dots arbeitet) also entweder hochleveln oder erstmal in die Kiste packen und etwas anderes/nicht ganz so perfektes ausrüsten. Ebenso natürlich Episch > Blau, weil du 2 Mods unterbringen kannst. Scheue dich auch nicht davor "sinnlose" tier2-Mods bei epischen Items durch tier1-Mods zu ersetzen.

Ich spiele bspw. einem Blutungs-Devastator und habe fast alle Mods von Earthquake und einige vom Pfal auf meiner Rüstung. Das würde nicht gehen, wenn ich die "normalen" tier2-Mods draufgelassen hätte.
 
Danke dir, ich werde, sobald ich mehr Zeit habe, auch wieder ins Spiel schauen und meinen Build genauer analysieren. Ich hab übrigens eine einzige Tier 3 Mod, eine für die Waffe, die Waffe war leider nicht so dolle so habe ich sie zerlegt. Für Singleplayer ist diese Mod nicht ganz so nützlich, ich nutze gerne Sachen die die Gegner ausbremsen, z.B. Frost oder diesen Slowdown (mit dem blauen-Lichteffekt) weil mir das Zeit zu reagieren verschafft und ich dann manchmal eine ganze Menge Gegner gleichzeitig "behandeln" kann, ein Teil brennt, ein anderer ist festgefroren und ein anderer bekommt meine Hauptzuwendung.

Screenshot 2021-04-24 090810.jpg


Ich nutze die 3 erst erhaltenen Fertigkeiten des Pyromanten, sie scheinen mir irgendwie am nützlichsten zu sein. Alle Mods sind dadrauf ausgerichet, u.a. sind alle der 3 Fertigkeiten 2 mal vor dem Cooldown ausführbar oder sie wirken einmal ausgeführt auf 2 Gegner gleichzeitig, diese nützlichen "Multiplikatoren" sind alle Tier 1, ich denke die müssen immer rein, dazu dann spezielles aus Tier 2 wie die Vereisung beim Nachladen oder (später) auch interessantes aus dem Tier 3.

Was meinst?

Sag mal, hast du nVidia oder AMD? Wenn nVidia, ist bei dir rBAR an und welche Karte ist es?
rBAR.JPG


ein schönes Wochenende wünsche ich.
 
Ich hab jetzt alles Gear auf die Anomaliekraft hin optimiert und die Abkühlzeit stark verringert, es gibt einen schönen Flow und deutich weniger Munitionseinsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Moin,
ich spiele auch ein Pyro im Solo.
Ist schon herausfordernd zumindest bei Boss-Gegnern
Bin Lvl. 25. World Tier 6 habe ich freigeschaltet. Spiele aber meistens auf 5. Habe den Ash-Breaker Build. Bei mir brauchen die Silbernen keine 2 Minuten, besonders nicht wenn du Volcanic Rounds als Fähigkeit benutzt, dann reicht 1. Magazin dafür.
 
Ich habs auch runterbekommen, das hatte schon was mit dem Gear zutun, ich habe meine Fertigkeiten ordentlch erweitert und damit habe ich die Zeiten drastisch verkürzt. Ich mach aber im Endgame nicht weiter, ich hab aus meinem Freundeskreis niemand zu dem Spiel bewegen können und mit Fremden ist das so eine Sache mit den Expeditionen. Da auch die Performance Probleme nicht befriedigend gefix wurden mache ich lieber am RTX Metro weiter und freue mich auf das bald kommende Days Gone sowie das neue AC Valhalla DLC das auch bald kommt. Ich hatte final genug Inhalte für den Preis, also ist es OK. Da auch "Days Gone" die Epic Engine nutzt hoffe ich, dass sie solche Probleme nicht haben.

Das hier ist leider nicht ganz so befriedigend:
Wir haben Ihren Fall nun zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Wir können nicht garantieren, dass wir in der Lage seien werden, Ihnen mit Ihrem Problem zu helfen, aber wir werden dieses genau untersuchen. Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Problem haben, werden wir Sie über diese E-Mail erneut kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben