Danke für deine Rückmeldung, ich würde ja gerne auf deine Punkte eingehen aber bei deiner Freundlichkeit vergeht bissl die Lust, man kann nähmlich bei Teilen deiner Aussagen durchaus vernünftig mit dir tippen aber so nicht, schade. Weder wurde alles weggepatcht, noch habe ich dich mit "Tier 3" verstanden, durchaus ein Missverständnis, ich dachte du meinst damit Welt Tier auf 3 reduzieren. DX11 nutze ich schon die ganze Zeit, es stockt weiterhin, wenn auch nicht wie auf DX12, aber es ist weit entfernt von gut, ich bin sehr empfindlich. ich bin auch noch nicht in den Expeditionen, noch in der Story, WT8. Was den Build angeht, das ist auch durchaus möglich, ich spiele alleine, auch nur soviel wie meine freizeit es erlaubt - nicht so viel, ich kann meinen Build mit niemanden Vergleichen, ich sehe also nur das Ergebniss und das macht durchaus stutzig. Ich meine natürlich keine Bosse sondern z.B. die Metallenen Typen, das sind Tanks, aber trotzdem ist das einfach zuviel an Magazinleeren. Es gibt auch durchaus Presseartikel die die Blance und Spongeproblematik ansprechen, ich werde also nicht komplett daneben liegen, es leuchtet auch nicht wirklich ein, wieso man im Multiplayer Selfhealing hat und alleine nicht, das würde doch vieles "entschärfen".
Heute hat mich auch der Support angeschrieben und um Rückmeldung zum 466.11 nVidia Treiber gefragt, ich konnte nur berichten, dass nicht besser geworden ist. Glaub mir, manche sind da empfindlicher als andere. Ich z.B. limitiere die FPS in den meisten Spielen auf 60 um möglichst gleichmässge Frametimes zu bekommen, mir ist das lieber als 3-stellige & schwankende FPS die mein Monitor sowieso nicht darstellen kann, das ist aber in dem Game echt oft nicht möglich, ich hab da einiges versucht, auch das Texturstreaming abgeschaltet. Da ist noch was im argen, lese auch mal den Artikel den ich als
Techniktest verlinkt habe, ich bin nicht grundlos meckerig. Falls die Performance Probleme bei dir "weggepatcht" wurden, im Steam forum meckern z.B. kaum AMD User, es scheint also eher ein nVidia Problem zu sein, es scheint auch Nutzer zu geben bei denen das auch anstandlos läuft, auch das sind Aussagen die man schwer verifizieren kann, es gibt z.B. leute die das auf einer GTX1060 mit 30FPS spielen und meinen das ist "perfekt", das ist eben valide, manche kennen das nicht anders, sie haben als großen Vorteil ein viel günstigeres Hobby.
Ein Fehlkauf war es nicht, ich mag das Game, es ist halt trotzdem sehr "kantig". Generell, die Performance meines System ist die bei den Komponenten zu erwartete, sie ist weder überraschend darüber noch darunter. Die Performanceprobleme kann man auf das Outriders game beschränken. Ich spiele parallel "
The Medium", auch ein UE 4 Spiel, es kennt solche Probleme nicht.
Aber gut, das war wohl wieder ein Monolog der freundlichst erwiedert wird..