charmin schrieb:
@ATI Fan
Für was jemand sein Geld ausgiebt ist in erster Linie Sache des einzelnen und geht im Grunde niemand was an. Davon ab vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
GTA5 wurde von einem etablierten Studio entwickelt das auf eine bereits bestehende Infrastruktur zurückgreifen konnte. Bei SC mussten Team, Studio und Tools erst aufgebaut werden. Zudem war der Umfang des Spiels das bei der Kickstarter Kampagne geplant war deutlich kleiner als das was heute entwickelt wird. Daran sind aber die "Backer" nicht unschuldig, die ja immer weiter Geld für neue Entwicklungsziele gegeben haben.
Ist bei CIG alles Gold was glänzt? Nein, die schießen schon den ein oder anderen Bock. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen angemessener Kritik und Polemik.
Ja stimmt soll es auch jeder... Habe ich gesagt sie dürfen es nicht^^. Ich finde nur es sind Opfer man bekommt für 1000€ mindestens 14 vollwertige Spiele je 60-70€... Bei aller Liebe zu dem Wort Support, aber es ist dumm ohne Ende.
macht SC so viel Spaß wie 14 TOP Titel? Bietet es mehr Content?
Ich nehme mal nur 10 Titel die zusammen 1000 Spielstunden schaffen (die man mit 1000€ locker kaufen kann)
Tales of (egal welcher Teil)
The Witcher (egal welcher Teil)
Dragon Age I.
Mass effect 4 (ja erst nach zig Patches spielbar)
Nino Kuni 1/2
The Elders Scroll (egal welcher Teil)
GTA 5 (ja so viel zu tun das man gut und gerne 200h spielt)
Elite Dangerous (wollen ja das selbe Genre nicht vergessen)
Metal Gear Solid 5 (GZ und PP sind ja im Grunde ein Spiel)
Red Dead Re...
Also ich könnte sicher noch 4 weitere Games nennen. Aber es zahlen welche 1000€ für ein Schiff^^ Ich als normaler Mensch mit Frau, normalen Freunden empfinde es als amüsant mir hier was von "Nicht alles Gold was glänzt" zu reden. Das ist der größte Betrug der Gaming welt.
Ach und der GTA 5 vergleich passt... Weil man keine neue Engine nimmt... Sorry, aber es ist im Grunde die CryEngine 5 die verwendet wurde.. Klar modifiziert, aber nichts komplett neu geschriebenes. Chris Roberts ist auch kein blutiger Anfänger (zu mindestens Profi Geldeintreiber) und stellt ihn bitte nicht als ein Super Prophet der Gaming welt hin... Was für Titel die Meilensteine waren hat er den gehabt? Alle seine Spiele waren keine Welthits...
Wir reden hier nicht von sowas wie Tomb Raider, Resident Evil, The Witcher oder GTA/Call of Duty... Wir reden hier von einem Typen der noch nie einen echte Beweis geliefert hat. Alles zu SC und S42 sind Versprechungen.
Glaubt ihr SC/S42 wird je ein GTA5 von seinen 100 Mio verkauften Spielen erreichen... Das Spiel wird niemals das halten was es verspricht!
Die Backer sind Opfer und absolut Naiv. Bis 200€ als Fan eines Spiels sage ich hey ist ok. Er bekommt ein Extra Schiff und unterstützt sein Spiel... Alles ab 200€ ist nur noch Peinlich und mal im ernst für 200€ bekommt man mehr als genug Spiele die das ausgleichen.