Verschiedene Ram Firmen beim Dual Channel

T

thunder_of_war

Gast
Verschiedene Ram Firmen beim Dual Channel ???

Hi hab eine frage ist es möglich verschiedene Ram Hersteller im Dual Channel laufne zu lassen ....Also z.B: Corsair DDR 512Mb pc-400 und Infineon DDR 512Mb pc-400

Also ist das möglich ???
 
bei einem guten board kein problem. allerdings wird der corsair dann etwas ausgebremst wenn er auf den timings des infineon rennt. (wenn, kann ja auhc umgekehrt sein).

grundsätzlich kein prob, sind beide pc 400, müssen halt nur die selben timings haben.

fg
 
Also hab des Chaintech Zenith 7NJS denkt ihr damit gehts ???


Also es darf dann dabie nicht in Ram auf CL 2 laufen udn das anderen auf cl 2,5 oder wie ???
 
Unterschiedliche RAMs

@thunder_of_war

Grundsätzlich sollte man im Dual Channel schon identische RAMs verwenden.
Da Du eh keine unterschiedlichen Timings hinterlegen kannst, stelle im BIOS auf SPD und versuche, ob sie dennoch harmonieren. ;)

spiro
 
zumal es auch unterschiedliche Zugriffszeiten einzelner hersteller bei den RAMs existiert. es könnte sein, dass es dein Mobo dies ausgleicht. aber dies kann ich leider nicht pauschal sagen. musst du testen.


mfg BOdy
 
hat keiner ne wirkliche ahnung also gehts nun oder nicht hats schonmal jemand bei sich selber gemacht ???
 
Wo ist denn eigentlich

Dein Problem? :stacheln:

Jeder hat bisher geschrieben, dass eine pauschale Aussage über die Kompatibilität unterschiedlicher RAMs nicht zu treffen ist. :D
Also ausprobieren und keine Panik, die Speicher werden schon nicht in Flammen aufgehen. ;)

spiro
 
ja ne ich müsste den ja erst kaufne und geld auszugeben und es geht net is doof oO

Aber mir is noch son Corsair ram einfach zu teuer daher würd ich gern wissen wer selber schon damit erfahrung gemacht hat...
 
hab 2 verschiedene noname rammodule im dual channel laufen und keine probleme. aber das heißt nicht, dass das in jedem fall funktioniert.
 
Original erstellt von thunder_of_war
ja ne ich müsste den ja erst kaufne und geld auszugeben und es geht net is doof oO

Aber mir is noch son Corsair ram einfach zu teuer daher würd ich gern wissen wer selber schon damit erfahrung gemacht hat...

tja, dann kauf dir doch noch einen infineon pc 400 riegel, der rennt ziemlich sicher im dualchannel und kostet 50€ weniger als ein corsair ll-riegel.

fg
 
Zurück
Oben