Welchen DD3 Ram am Besten und wie viele?

das hier kann laufen, muss aber nicht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...8gb-24gb-1600mhz-cl8-ddr3/2729130783-225-7947

wenn das läuft, kann man 48 gb Vollbestückung mit viel gefrickel probieren. Und halt noch ein Sixcore Xeon oder eine Extreme Edition. Und auch ein Raid0 oder NVME, wobei ich mit Raid0 nicht viel rausholen konnte. Am Ende biste mehrere Hundert Euro los, was sich im Grunde nicht lohnt.

---edit---
wobei das wohl 2 dual kits waren (1 Riegel fehlt). Könnt als triple auch nicht laufen. Is halt gambling.

Zuletzt bearbeitet:
Am
LowSHook schrieb:
der festplatte die gelb makriert ist sonder nur window
"Nur Windows"?
Sie ist dennoch defekt.

Solche Informationen scheinen dir aber egal zu sein?

Naja, viel Spaß bei deinem Vorhaben.
So bringt das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und coasterblog
Entweder mal alle Fragen eine nach der anderen beantworten oder das System ersetzen mit einem Gebrauchtsystem wie weiter vorne von einigen vorgeschlagen,

Skudrinka schrieb:
Am

"Nur Windows"?
Sie ist dennoch defekt.

Solche Informationen scheinen dir aber egal zu sein?

Naja, viel Spaß bei deinem Vorhaben.
So bringt das nichts.
Was heißt hier den das es mir egal ist ich hab bereits gesagt das ich das verstanden habe und wechseln werde ssd ist ja schon auf dem weg dieser thread hier ist einzig und allein erstellt worden um zu fragen ob ich mir ram holen soll oder nicht aber anscheinend versteht die hälfte hier das ich was kaufen will und schicken mir links und die andere hälfte denkt ich verstehe 0 und ignoriere alles. Jungs/Mädels ich hab einfach nur eine frage gestellt und versucht bei allem was mir gesagt wurde sogut ich kann zu antworten. wenn man mehr infos braucht sollte man halt spezifischer fragen ich kann nicht riechen was ihr wollt.

LowSHook schrieb:
allein erstellt worden um zu fragen ob ich mir ram holen soll oder nicht
Nein, lohnt nicht und wird nichts bringen.

Das ist die Antwort auf deine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Ja dann passt ja danke das ist alles.

Jetzt Mal von der frage weg wenn ich aufrüsten will wo am besten anfangen und reichen 500-600€ aus?

LowSHook schrieb:
wenn ich aufrüsten will wo am besten anfangen und reichen 500-600€ aus?
Dazu einen neuen Thread mit ausgefüllten Fragebogen im entsprechenden Unterforum erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Joker_AUT
Es wurde so gut es mit deinen Angaben ging geantwortet. Rückfragen waren von Anfang an aber notwendig um richtig zu antworten.

Und es stellte sich ja hearus dass es eigentlich gar nicht um deine Frage ging da es an anderer Stelle hakt. So schwer zu verstehen sollte es nicht sein.

Wenn du wirklich Geld ausgeben magst dann gehe bitte in die Desktop PC Kaufberatung und mache bitte vollständige und präzise Angaben im Fragebogen. Sonst kannst du gerne auch hier nochmal überfliegen was wir dir mitgeteilt haben. :)

Anstatt mehrfach Geld für Versandkosten auszugeben, wäre es sinnvoller gewesen, gleich eine Kaufberatung zu eröffnen. 500-600 € reichen als Upgrade mehr als aus. Aber so erklärt sich auch, warum manche Menschen eben kein Geld haben ...

Zu spekulieren warum ich kein geld habe ist nicht wirklich nett. kann auch sein das ich einfach eine schwieriege zeit habe. Sachen kaufen ohne mich vorher zu informieren mach ich so oder so nicht alle käufe die ich tätige sind auf verschiedenen foren vorher in einem gespräch gewesen. der pc den ich hier hab den hab ich von nem kollegen für 50€ abgekauft der wollte er mir schencken. eine Kaufberatung hab ich nicht aufgemacht da ich mir das aktuell nicht leisten kann aber die ssd oder die ram sticks hätte ich mir leisten können. viele hier sagen kauf dir einen neuen oder verkauf deinen. und was dann? mit nem motherboard und ner cpu allein kann ich nix anfangen. für manche klingen 100€ in den pc investieren dumm aber wenn man keinen anderen ausweg hat muss man ja was tun. ich will ja zocken können am pc arbeiten können. auch wenn das ne fehl investition ist. (Gut die ssd kann ich ja jetzt dann in zukunft wiederwervenden)

Knergy schrieb:
Kein Geld zu haben, ist keine Schande.
Das ist das was ich gefunden habe bzgl. wenig Geld. Also, wegen:
LowSHook schrieb:
Zu spekulieren warum ich kein geld habe ist nicht wirklich nett.
...habe ich jetzt nichts gesehen oder übersehen. Kannst du ja evtl. zitieren.

LowSHook schrieb:
eine Kaufberatung hab ich nicht aufgemacht da ich mir das aktuell nicht leisten kann
Ich bin seit 4 Jahren auch Dauerkrank und habe gerade noch den Kühlschrank voll genug. Ich kenne das und normalerweise ist das hier kein Thema. Manchmal ist das eben so. Aber du kannst von der 50€ Asbach Möhre nicht mehr erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Vielleicht wäre, wenn die neue SSD kommt, einmal Windows neu installieren zu empfehlen.

LowSHook schrieb:
aber wenn der browser zu ist frag ich mich halt was so viel zieht an leistung manchmal steht discord zieht 8 gb
8 GB Discord? Unmöglich.
16 GB auf dem Desktop voll? Unmöglich.
Bzw. da ist was an deinem Windows faul.
Man kann jeden RAM voll bekommen, mit 40 Tabs ist das auch kein Problem. Also macht man einfach ein paar zu. Oder muss wirklich RAM kaufen.

Aber wenn du das wirklich raus finden, willst, Taskmanager beobachten, da haben wir ja kein Bild von bekommen. Da steht drin, welcher Prozess das ist und beim Chrome Browser zum Beispiel sogar jeder Tab einzeln.

Mit meinem i5 3570K und 8GB RAM kann ich problemlos arbeiten. Also stimmt was nicht bei dir.
Leider habe ich nichts von deinen Spielen, kann also nicht gegenchecken.
Ergänzung ()

Wenn dein Windows ne Fehler hat, sind 32 GB oder 64 GB auch schnell voll.

Zurück
Oben