Verschlüsselten Ordner löschen?

Malzzi

Cadet 4th Year
Hi, habe vor einiger Zeit mal mit einem Ordner rum gespielt und diesen verschlüsselt (fragt einfach nicht). Diesen habe ich dann von meinem C: Laufwerk auf meinen D: Laufwerk (2. Festplatte) verschoben und dann mein C: Laufwerk formatiert... ende vom Lied: Keine wichtigen Sachen drinnen gewesen, bekommen den aber auch nicht mehr los. Hat einer einen Tipp wie ich den löschen kann?

verschlüsselt mit welchem Programm?

Dann frage ich mal nicht, gebe aber meinen Tipp ab.
Versuch es mit Emco - Unlock IT

Hallo auch,
wenn sonst nix hilft mit Linux live system booten und dann die Datei löschen.
Was bissel mehr Hin und Schieben verlangt alles was auf D ist woanders hin schieben und D dann Formatieren und alles wieder zurück schieben.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Was noch Versuchen könntest wenn kein usb stick hast wo möglicherweise im Zweifel abschreiben könntest. Diese Datei aufn Stick schieben und dann den Stick formatieren.

Ansonsten weitere Option wo probieren könntest, von D bissel Platz freischauffeln, neue Partition anlegen mit eigenen Laufwerksbuchstaben, diese eine Datei dahin schieben und dann diese Partition wieder Killen/löschen und bei D wieder anfügen.

Alles mit mehr oder weniger Aufwand verbunden, liegt am Ende bei dir und vorallem was klappt.

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Oder schaffst dir ne Ramdisk , schiebst die Datei darauf und schaust mal ob die Weggefeuert wird weil Ramdisks ohne es dahingehend zu konfigurieren Zeugs darauf nur Temporär vorhalten.

Gruß
Sascha

Verschieben=kopieren+löschen. Wieso glaubst du dass das klappt, wenn Löschen nicht klappt?
Wäre immernoch interessant welche Fehlermeldung beim Löschversuch kommt. Am besten Screenshot Posten.

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal und gelöscht habe ich das Verzeichnis mit einem Live Linux Stick.

Habe jetzt einfach die Festplatte formatiert. Alles andere hatte leider nicht funktioniert. Danke für die ganzen Tipps.

Zurück
Oben