W
Wiggum
Gast
cruse schrieb:Solche Extremisten kann man nicht mit Totalüberwachung, Waffengewalt, Folter und Knast "aufhalten", sondern nur mit Wohlstand(dazu zählt auch Arbeit), Sozialen Einrichtungen, Bildung und Aufklärung in den entsprechenden Gebieten.(edit: Anmerkung: Das Streben nach Glück ist der Primärantrieb eines Jeden einzelnen) Wenn ich nur zerbombte Städte kenne, nur Unterdrückung, mich nicht frei entfalten kann, arbeitslos bin, vom besoffenen & arbeitslosen Vater geschlagen werde, nie oder nur unzureichend in der Schule war werd ich vielleicht auch Bombenbastler...
Aber es ist ja soviel einfacher den Militäretat zu erhöhen und die schon vorhanden Flieger mit Bomben zu bestücken, als mal über seinen Schatten zu springen.
...natürlich kann man Extremisten mit Waffengewalt aufhalten, ist eine bewährte Methode.
Und Bildung (in Kombination mit einer ausreichend guten [oft durch Hilfsorganisationen bereitgestellten] Nahrungsversorgung) ist oft sogar kontraproduktiv wenn nicht genug attraktive Positionen verfügbar sind (leider kann man die auch nicht herbeizaubern).
Aber Positionen kann man sich auch selbst schaffen bzw. erobern, durch organisierte Gewaltausübung (Krieg/Terrorismus), schon gibt es unzählige attraktive Posten die einem sogar die Machtausübung ermöglichen.
Das ganze Konzept des IS basiert darauf Positionen für die überschüssige männliche Bevölkerung im Nahen Osten anzubieten...
Und was meinst du mit "Aufklärung" ? Worüber willst du diese Leute aufklären ?
"Töten ist böse...M'kay !" oder wie ?
Hilft bestimmt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: