Verschlüsselungsprogramm VeraCrypt I

Bolli2

Lieutenant
Hallo

wer kann mir eine Anleitung geben
wie man das Verschlüsselungsprogramm
VeraCrypt auf Linux Mint 20.1 installiert

Danke schön

Woran ist dein Installationsversuch denn gescheitert? Und gab es dazu nichts bei Google?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Asghan
Google hat auf den ersten Blick mindestens 5 Anleitungen.
Welche davon hast du bereits ausprobiert, und wo kommst du nicht weiter?

Hallo
Danke ist der erste befehl so richtig ?

Anhänge

• terminal-18.png
    terminal-18.png
    39,2 KB · Aufrufe: 275
Guten Morgen,

es ist nicht zielführend, dir jeden Befehl im Terminal vorzukauen. Ziel ist immer, dass du das Konzept hinter den Tätigkeiten und die Sinnhaftigkeit der Tätigkeit selbst erfasst.

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle zunächst die Frage stellen: Brauche ich VeraCrypt und wenn ja, wofür genau? Was ist mein Nutzungsszenario?

Wenn du darauf eine schlüssige Antwort hast, helfen wir dir gern auch mit detaillierteren Erläuterungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Apple ][ und skiefis
Bei Ubuntuusers gibt es über jedem Artikel eine Liste mit weiteren Artikeln, welche für das Verständnis hilfreich sind:
Screenshot 2021-01-15 083929.png

Ich empfehle dir dringend das wenigstens mal anzuschauen.

Man ist nie gut beraten Befehlszeilen, die man nicht versteht einfach so aus dem Internet zu kopieren und dann auch noch mit root-Rechten auszuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos und Gorath76
Hallo

Danke euch jetzt hat es geklappt nach anleitung

Danke !!!!!!!!! an alle
Bolli 2

Nächste Woche kommt "PW funktioniert nicht, Veracript"

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, jonderson, Targa und 2 andere
Rexaris schrieb:
Man ist nie gut beraten Befehlszeilen, die man nicht versteht einfach so aus dem Internet zu kopieren
So sieht es aus. Anleitungen sind schön und gut, aber man sollte auch immer versuchen nachzuvollziehen, was man da gerade macht. Was man wirklich versteht, kann man sich für die Zukunft auch besser merken. Anders kommt man mit Linux meist nicht weit.

Und pack da jetzt nicht dein Passwort für diverse Kryptowährungen rein :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Zurück
Oben