F
Fiona
Gast
Mir fehlt noch Info.
Wenn die Festplatte größer als 137 GB ist kann es Probleme machen mit Datenverlust, wenn der Eintrag EnableBigLBA
nicht gesetzt ist.
Obwohl W2k ab Servicepack 3 EnableBigLBA unterstützt, ist es ratsam auch den Registrierungeintrag zu überprüfen.
Den kann man dann mit dem Tool mit einem Mausklick setzen.
Dieses nur als Tip für Diagnose, mangels Info.
Manchmal hilft auch bei Daten und Sektorprobleme;
chkdsk /r
oder;
chkdsk Laufwerk: /r .
Auszuführen in der Eingabeaufforderung bei Start / Ausführen / cmd .
Bei Systemplatten wird man zum Neustart aufgefordert.
Weiter mit Diagnose und Testdisk :
Starte Testdisk.
Wenn nötig wähle mit dem Pfeil deine betroffene Fetplatte aus.
Bestätige die Analyse mit [Enter].
Lade mir hier einen Screenshot.
Screenshotprogramme gibt es bei Bedarf hier!
Bestätige 2 mal mit [Enter] bis du zum Bildschirm kommst mit [Quit] [Search] [Write].
Setze mir davon auch einen Screenshot.
Gehe auch mal mit dem Pfeil auf Search und lasse es durchlaufenlaufen.
Dauert bei größeren Festplatten eine Weile.
Vielleicht werden dort deine Partitionen für die Wiederherstellung gelistet.
Setze mir davon auch mal einen Screenshot.
Die Partitionen könnte man da auch mit dem Pfeil auswählen und durch drücken des Buchstaben p überprüfen ob die Daten vorhanden sind.
Anhand dieser Info kann ich dir weitere Anleitung oder wenn nötig eine Empfehlung für Datarecovery-Software geben.
Es gibt parallel dazu auch die Möglichkeit das du dir Datenrettungssoftware als Testversion ohne kaufen runterladest und damit einen Scan über das gesamte Laufwerk ausführst.
Damit kann man erkennen, ob die Daten vorhanden sind und sich wiederherstellen lassen.
Oben bei dem Link zu EnableBigLBA gibt es ein Link zu Restorer2000 (englisch).
Beschädigte Daten werden rot markiert, und man kann auch zum testen kleinere Dateien bis 64 KB in der Testversion wiederherstellen und überprüfen.
Bitte keine Schreibaktionen auf den Datenträger ausführen, da sonst Daten nicht oder schwierig wiederherzustellen sind.
Datenwiederherstellungssoftware arbeitet im Lesemodus. Deshalb soll man die Daten auf einer anderen Partition oder Festplatte wiederherstellen (kopieren).
Viele Grüße
Fiona
Wenn die Festplatte größer als 137 GB ist kann es Probleme machen mit Datenverlust, wenn der Eintrag EnableBigLBA
nicht gesetzt ist.
Obwohl W2k ab Servicepack 3 EnableBigLBA unterstützt, ist es ratsam auch den Registrierungeintrag zu überprüfen.
Den kann man dann mit dem Tool mit einem Mausklick setzen.
Dieses nur als Tip für Diagnose, mangels Info.
Manchmal hilft auch bei Daten und Sektorprobleme;
chkdsk /r
oder;
chkdsk Laufwerk: /r .
Auszuführen in der Eingabeaufforderung bei Start / Ausführen / cmd .
Bei Systemplatten wird man zum Neustart aufgefordert.
Weiter mit Diagnose und Testdisk :
Starte Testdisk.
Wenn nötig wähle mit dem Pfeil deine betroffene Fetplatte aus.
Bestätige die Analyse mit [Enter].
Lade mir hier einen Screenshot.
Screenshotprogramme gibt es bei Bedarf hier!
Bestätige 2 mal mit [Enter] bis du zum Bildschirm kommst mit [Quit] [Search] [Write].
Setze mir davon auch einen Screenshot.
Gehe auch mal mit dem Pfeil auf Search und lasse es durchlaufenlaufen.
Dauert bei größeren Festplatten eine Weile.
Vielleicht werden dort deine Partitionen für die Wiederherstellung gelistet.
Setze mir davon auch mal einen Screenshot.
Die Partitionen könnte man da auch mit dem Pfeil auswählen und durch drücken des Buchstaben p überprüfen ob die Daten vorhanden sind.
Anhand dieser Info kann ich dir weitere Anleitung oder wenn nötig eine Empfehlung für Datarecovery-Software geben.
Es gibt parallel dazu auch die Möglichkeit das du dir Datenrettungssoftware als Testversion ohne kaufen runterladest und damit einen Scan über das gesamte Laufwerk ausführst.
Damit kann man erkennen, ob die Daten vorhanden sind und sich wiederherstellen lassen.
Oben bei dem Link zu EnableBigLBA gibt es ein Link zu Restorer2000 (englisch).
Beschädigte Daten werden rot markiert, und man kann auch zum testen kleinere Dateien bis 64 KB in der Testversion wiederherstellen und überprüfen.
Bitte keine Schreibaktionen auf den Datenträger ausführen, da sonst Daten nicht oder schwierig wiederherzustellen sind.
Datenwiederherstellungssoftware arbeitet im Lesemodus. Deshalb soll man die Daten auf einer anderen Partition oder Festplatte wiederherstellen (kopieren).
Viele Grüße
Fiona