Versehentlich inhalt Ordner Downloads gelöscht

eraser4400

Lieutenant
Ich habe gerade ohne richtig hinzusehen per win10 Speicheroptimierung (Einstellungen) den Inhalt meines ordners Downloads gelöscht!

kann ich den inhalt irgendie wieder bekommen??

Aber auf einem anderen PC herunterladen und auf USB installieren!

Ich denke nicht. Die Ironie in Verbindung mit deinem Benutzernamen ist allerdings schon gegeben :D

Der Papierkorb wird ja bei der Optimierung auch geleert. Eventuell mit Rettungsprogrammen wie recuva.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, eYc, Cat Toaster und 4 andere
Nochmal runterladen?
Oder wurde der Downloads Ordner als Dauerspeicher/Datenbank genutzt? wie ich es auch gerne machen und viele andere?

Kein Backup?

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Wenn vor kurzem ein Backup gemacht wurde, ist auch der Ordner Downloads mit drin.

Es ist ein Wiederherstellungspunkt von vorgestern noch vorhanden. lässt sich der inhalt des Downloads-ordners damit wiederherstellen?
Ergänzung ()

ja ist eine NVMe

Zuletzt bearbeitet:
Könnte funktionieren, einfach ausführen

eraser4400 schrieb:
Es ist ein Wiederherstellungspunkt von vorgestern noch vorhanden. lässt sich der inhalt des Downloads-ordners damit wiederherstellen?
Ergänzung ()

ja ist eine NVMe
unwahrscheinlich, für gewöhnlich sichert der Wiederherstellungspunkt nur den Systemstatus, nicht Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, prh und areiland
Verdammte sch. !!!

Recuva ist kostenlos? weil das Programm EraseUS kosten ordentlich schotter...

wesch2000 schrieb:
(Eigenschaften LWx)
etwas ausführlicher: ;)
du sollst in den Eigenschaften des Laufwerks (x steht als Platzhalter für deinen Laufwerksbuchstaben) nachschauen, ob ein TRIM durchgeführt wurde.

Siehe Post #18
Screenshot 2024-02-24 123504.png

Zurück
Oben