News Verspätet: Radeon X1950 CrossFire

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Während die am 23. August vorgestellte ATi Radeon X1950 XTX, deren Verfügbarkeit für den 14. September angekündigt war, seit einigen Tagen tatsächlich in geringen Stückzahlen von Connect3D, PowerColor und Sapphire zu Preisen ab 405 Euro erhältlich ist, lässt die CrossFire-Variante weiter auf sich warten.

Zur News: Verspätet: Radeon X1950 CrossFire
 
Immer den Ball flach halten! :) Die Karte wird schon noch kommen.
Meine X1950XTX läuft seit Montag wie geschmiert! =)
 
@Hawk
Immerhin gibt es aber auch Leute die sich gerne jetzt die CF Karte holen würden um diese dann mit einer normalen X1950XTX im nächsten Jahr zu erweitern. Man kann fest davon ausgehn das bei Erscheinen der D3D10 Karten viele wieder verkaufen werden.
 
Weiß eigentlich jemand ob man eine x1900xtx mit einer x1950xtx crossfire zusammen laufen lassen kann? Im Prinzip hat sich ja nichts an den Chips geändert, "nur" dass die Grakas jetzt mit ddr4 laufen...
Wäre ganz interessant, so könnte ich meine veraltete xD x1900xtx aufmotzen...
 
x1900xtx sollte mit einer x1950xtx cf zusammen laufen. *Vermutung*

Allerdings eben nur auf der langsameren Taktung der x1900xtx.
 
@ Benj, das ist Zahnpasta um die Zähne der Zahnräder zu schmieren
 
Crossfire ist sowieso in der Praxis nicht wirklich interessant. Wer kauft schon extra eine Master Karte. SLI hat ja noch halbwegs Sinn vor allem, wenn es auf einer Karte wie bei der GX2 7950 ist. Was ATI macht, ist eine grobe Pfuscherei.
 
[82nd]Hawk schrieb:
Immer den Ball flach halten! :) Die Karte wird schon noch kommen.
Meine X1950XTX läuft seit Montag wie geschmiert! =)

Und regelt der Lüfter jetzt da auch so nervig immer rauf und runter wie im CB Test?
Kann man die mit Ati Try Tools oder ähnlichem zu konstanter Drehzahl überreden, ab soundsovieleGrad soundsoviel % vom Lüfterspeed?
 
Weniger WLP hätte auch gereicht^^

Ob die Karte nun später kommt oder nicht ist mir ziemlich egal. Jetzt brauch eh kein Mensch zwei von denen und wenn die Leistung von einer nicht mehr reicht ist DX10 da. Und die Freaks die immer das schnellste brauchen, kommen mir ihren zwei GTXs oder einer 7950GX2 auch noch ein(e) (par) Wochen über die Runden.
 
Wofür eigentlich jetzt noch ein CF-System auf DX9-Basis aufbauen? Eine einzelne X1950XTX sollte wohl für die heutigen Titel reichen.
Dann lieber auf den R600 warten und vielleicht dann CF? :lol:
 
Coole Karte, kaum noch Kondensatoren drauf, sieht man von den paar ohnehin langlebigen "All-Solid capacitor" ab.
 
Also ich möchte eigentlich eine ASUS X1950 XTX "normal"Karte kaufen ... Aber nix mit 14.09. ... Ich hab hier jetzt einen fast fertigen komplett neuen PC zu stehen jedoch ohne Grafikkarte. Und dann nervt es ehrlich gesagt richtig doll, dass hier wieder Termine im Raum stehen mit denen man Nichts planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
(... Ach danke fürs löschen meines Beitrags. Sollte finde ich jeder seine Meinung preis geben können, aber is ja im Grunde genommen euer gutes Recht ;-)


(2ter Versuch:) Ich hoffe, das wird nicht so ein geschiebe wie bei der X1800. Wär schon schön gewesen, am release gleich mit nem Crossfire gespann an Start zu gehn ^^

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp nichts für ungut

also langsam nerven diese ATI PAPERLAUNCHES und die schlechte Verfügbarkeit so richtig

wer sich für eine 1900 GT vs. 1 oder 1900 GT vs.2 interessiert schaut seit wochen in die röhre
die 1650 pro gibts in homöopathischen dosen wie die 1950 xtx --von der crossfirevers. ist nix zu sehen
mit einer für ende september angekündigten 1950 pro oder 1650 xt ist nocht nicht mal anfang november zu rechnen

wahrscheinlich stellt ATI dann aber die ersten DX 10 karten vor...

offensichtlich hat sich amd da die inkompetenteste managementriege der ganzen industrie angelacht :evillol:

mal sehen , wann die ersten köpfe rollen ...

und b.t.w. ....langsam ist bei dieser geballten inkompetenz beider hersteller , der mangenden fertigungsqualität , den katstrophalen treibern und den steigenden preisen der neustart europäischer entwicklungen gar nicht mal mehr so eine chimäre.

Verdient hätten es die beiden schlampen auf dem grafikkartensektor , dass ihnen endlich mal frischer wind in den wunden hintern bläst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben