Verstärker für Teufel Ultima 60

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr lieben CB User,

ich suche einen Verstärker für 2 x Teufel Ultima 60 oder Magnat Supream 2000 Lautsprecher.

Zur auswahl stehen ja Stereo Verstäker oder 5.1 oder 7.1 Receiver...

Bringt ein 5.1 AV Receiver das gleiche ergebniss wie ein Stereo Receiver?

5.1 Receiver mit iPod Kabel Pioneer VSX-819H-K

als alternative: (Stereo)

Receiver habe ich mir folgenden ausgeguckt: Onkyo TX-8555

CD-Player hab ich mir folgenden ausgeguckt: DX-7355

Was sagt ihr dazu? Ich denke über einen 5.1 Receiver nach, weil man diesen ja ohne probleme später erweitern könnte.

#mfg, Florian

Zuletzt bearbeitet:
Der Pioneer ist schon ziemlich gut. Mit einem vernünftigen Stereo Setup bist du aber auf alle Fälle besser bedient wie mit einem billigen 5.1 Setup.

Daher rate ich dir zunächst zu einem Stereo Verstärker.

Wenn es unbedingt 5.1 Sein muss, kann ich dir Denon und Yamaha Geräte empfehlen. Die passen gut zur etwas bassbetont abgestimmten Ultima 60.

Hm, ok. Danke erstmal für die schnelle antwort ;D

Dann bleib ich bei dem Onkyo mit CD Player. Was mir nun noch sehr wichtig ist, ist der Stereoverstärker Onkyo TX-8555 mit dem iPod Dock von Onkyo Kompatibel?

#mfg, Florian

ich hätte gern einen Verstärker der den iPod Digital abgreifen kann.

habt ihr alternativen?

#mfg

Zitat AreaDVD:
"Dafür begeistert die exzellente iPod-Integration bei Pioneer. Während man bei Onkyo optional ein iPod-Dock erwerben muss, genügt bei den Pioneers ein einfaches, direkt mitgeliefertes Kabel. So fallen keine zusätzlichen Kosten an."

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_09_vsx_5.shtml

Also eher Pioneer 919 :)

Hallo,

ja Receiver Onkyo oder Pioneer ... da hab ich dioch wieder das problem das es 5.1 Receiver sind.

Ich denk ihr empfehlt mir einen Stereo Receiver!?

#mfg

ein Ipod dock gibt es aber eben nur bei 5.1 Receiver.
denn Die sind mit allerlei schnickschnack zugepflastert

Stereo Receiver/Verstärker konzentrieren sich auf das Wesentliche und da gehört so Ipod gedöns eben nicht dazu.
Dadurch haben sie viel weniger Lizenzkosten wodurch man mehr Qualität für den Selben Preis bekommt.

Das ist eine ganzschön schwere entscheidung.

Stereo Verstärker + CD Spieler oder alles nur Digitale Medien vom PC bzw. iPod

CD's hab ich nicht gerade viele und bei nem Normalen Laufwerk ohne wechsler werd ich das warsch. sowieso nicht gerade oft benutzen.

Zurück
Oben