versteh was am netzteil nicht

bulldozer is aber billiger ich weiss dass ivy brdge besser ist wegem pcie 3.0 usw aber der billigste ivy bridge cpu kostet um die soviel wie der bulldozer
@sheldon billiger preis und 8 echte kerne
ist das einzige mit 8 fan connector
weil es rot leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/
Ein gleich teurer Ivy i5-3450 ist in Spielen 25% schneller und in Anwendungen gleich schnell wie der 8150 Bulldozer. Und wofür bitte brauchst Du 8 Kerne? Die meisten Spiele unterstützen 2 oder 4 Kerne ideal. Oder hast Du Anwendungen, welche wirklich so viele Kerne ausnützen? Ich hatte selber einen 6-Kerner (1090T) und bin danach auf den 4-Kerner (i5-2500k) gewechselt.

Wenn es Dir darum geht, 8 Lüfter anzuschliessen, wärst Du mit einer separaten Lüftersteuerung für 30.- besser bedient als mit so einem überdimensionierten und teuren Board.
 
@sheldon ich werde auch bnald auf ivy bridge wechseln weil die auch pcie 3.0 unterstützen aber vl wenn es mehr i 7 gibt in 6-12 monaten nach dem kauf des pcs
 
Hab ich jetzt richtig verstanden: jetzt ein AMD-System kaufen und später dann alles komplett wechseln für Intel? Hast Du zu viel Geld? Wenn schon, dann kauf jetzt ein gutes Intel-Board und einen i3 oder i5 und später einen i7. Wobei, dann ist schon Haswell draussen ....
 
ja eben wenn dann haswell raus ist dann kauf ich mir nen mainboard und haswell cpu
 
Sorry, ich versteh nur noch Bahnhof. Zuerst willst Du AMD kaufen, dann Ivy, und jetzt redest Du von Haswell. Wann willst Du was kaufen? Am besten hier im Forum nach Kaufberatung fragen, wenn es aktuell ist. Wenn Du jetzt ein System brauchst, kauf Ivy.
 
Ne wenn ich die graka wechseln muss/will in 2-3 jahren dann nehm ich nen intel weil ich dann pcie3.0 verwenden will
 
Das ist aber auch nur sinnvoll, wenn denn das Limit von PCIe 2.0 bis dahin ausgeschöpft wurde bzw. wenn du auf CF/SLI-Kombinationen setzt und dann die Bandbreite benötigst.
Allerdings ob man bei einem Grafikkartenupdate gleich auch den restlichen Unterbau mit wechseln muss, sei mal dahin gestellt...
 
Ja aber in 2-3 jahren wirds vl auch bei single gpu sinnvoll sein
 
Zurück
Oben