Netzteil ändern?

Wenn man bedenkt, wie gering die Gewinnmargen für Händler sind, und wie im Vergleich (!) die Preise für die Modelle hier noch im Rahmen sind, dann könnte es sich auch um Schadensbegrenzung handeln, weil er diese einmal erworbenen Monsterkeulen sonst nicht loswird.

Dem Kunden gegenüber ist das aber nicht die feine englische Art. Wäre da ein uralter Eimer oder was richtig schlechtes drin gewesen, dann wäre diese Empfehlung zumindest noch halbwegs nachvollziehbar. So wirds aber unangenehm.

Caniboy94 schrieb:
Er schlägt mir diese drei Netzteile vor
der herr scheint (auch) an wattwahn zu leiden. richte ihm doch bitte gute besserung aus.

nur aus neugier: handelt es sich bei den beiden Prime TX wenigstens um die ATX3.0-versionen?

für die kiste wäre btw auch ein 850W-NT ausreichend, mit ATX3.0 erst recht. ob es überhaupt ansatzweise sinnvoll ist bis zu 450W durch die 3090ti zu prügeln ist dann nochmal ne ganz andere frage.

und meinte noch dass mein be quiet kein gutes Netzteil wäre für gaming
die "begründung" dafür würde mich brennend interessieren. das Straight Power 11 Platinum ist auch nach heutigen maßstäben ein technisch und qualitativ sehr ordentliches NT und selbstverständlich "für gaming geeignet". ist halt noch ATX2.51 und nicht 3.x, aber das ist hier überhaupt kein problem.

Deathangel008 schrieb:
besser den "fachmann" als das NT wechseln.
rumpel01 schrieb:
Einfach nicht mehr dorthin gehen.
mehr bleibt da nicht zu sagen.

Zurück
Oben