Vertrag automatisch verlängert, sinkt der Preis?

shortround

Lieutenant
Hallo liebes Telekomhilftteam,
mein Mobilfunkvertrag Magenta Mobil M mit Top Handy wurde kürzlich automatisch verlängert, nun ist die Frage, ob der Aufschlag für das Handy dann in Zukunft weg fällt da ich ja kein neues Handy bestellt habe.

Vielen Dank!

LG
phoboss

Du solltest dich mental schonmal auf ganz ganz schlechte Neuigkeiten einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend phoboss,

ich freue mich von dir zu lesen.

Der Tarif ändert sich nicht automatisch. Du kannst jetzt jederzeit auf einen Tarif ohne Handy oder mit Handy verlängern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Aber der Vertrag hat sich ja schon verlängert. D.h. wenn ich ihn jetzt nicht um zwei Jahre verlängere, bezahle ich ein Jahr lang weiter die 20€ für das Top Handy, welches ich bereits abbezahlt habe?

Das siehst du (rechtlich) falsch, die 20€ zahlst(est) du nicht extra für das Handy sondern der Vertrag kostet eben um soviel mehr.

Ich weiß, das ist sehr bitter und ich kann diese Vorgehensweise auch alles andere als gutheißen, aber rechtlich ist es leider abgesichert.

Hallo phoboss,

ich springe mal eben für Natalie ein.

Richtig, dein Vertrag hat sich nun automatisch verlängert. Aber du hast nun alle Möglichkeiten, wie Natalie schon schrieb, auf einen anderen Tarif mit oder ohne Handy zu wechseln.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Aber nur wenn ich ihn um weitere 2 Jahre verlängere, zumindest kann ich in meinem Kundencenter nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern. Alle Optionen sind Magenta mit Top Handy. Ohne Top Handy geht nicht.
Ergänzung ()

Krafty schrieb:
Das siehst du (rechtlich) falsch, die 20€ zahlst(est) du nicht extra für das Handy sondern der Vertrag kostet eben um soviel mehr.

Ich weiß, das ist sehr bitter und ich kann diese Vorgehensweise auch alles andere als gutheißen, aber rechtlich ist es leider abgesichert.

Ja dass die sich da rechtlich abgesichert haben ist mir schon klar. Ist trotzdem in Sachen Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Naja müssen wir wohl alle unsere 4 Telekom Verträge kündigen. Echt unfassbar sowas. Ich zahl 2 Jahre lang 20€ mehr und bekomme dafür ein Handy, nun sind die 2 Jahre um und ich muss die 20€ weiter bezahlen obwohl ich dafür keinerlei Gegenleistung mehr bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich, du bist den Weg über den Tarifwechsel gegangen?

Wähle im Kundencenter bitte dann die Vertragsverlängerung. Dann werden dir auch andere Möglichkeiten aufgezeigt.

Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, dann sende uns gern deine Daten über das Kontaktformular, dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
Dann vermute ich, du bist den Weg über den Tarifwechsel gegangen?

Wähle im Kundencenter bitte dann die Vertragsverlängerung. Dann werden dir auch andere Möglichkeiten aufgezeigt.

Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, dann sende uns gern deine Daten über das Kontaktformular, dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Viele Grüße

Ich frage gerne noch mal, das bezieht sich dann ja aber nur darauf wenn ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängere richtig?

masinga schrieb:
AGB / Leistungsbeschreibung lesen, bevor unterschrieben wird :D

Sehr hilfreicher Kommentar, danke. Geh woanders trollen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber Recht, du hast die Kündigung verpasst und schimpfst jetzt über die Telekom.
So ein Verhalten hat was von einem kleinen heulenden Rotzlöffel.

Die Optionen wurden Dir klar aufgezeigt, entweder die 12 Monate 20€ mehr zahlen oder deinen Vertrag verlängern und dabei zu einem günstigeren wechseln.

@phoboss: Genau. Eine Vertragsverlängerung beinhaltet eine neue Bindung für 24 Monate. Wenn du weiterhin gerne im besten Netz unterwegs bist, sollte dem aber ja nichts im Wege stehen. Findest du kein Handy, was dir zusagt, dann verlängere gerne ohne Handy deinen Tarif, wie Jutta und auch ich bereits geschrieben haben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben