Vertrag gekündigt. Alternative gesucht

KillerPinockel

Lieutenant
Hey,

also mein Vodafone Vertrag läuft am 30.08. aus. Gekündigt ist er und deswegen muss ich mich nun auf die Pirsch nach einen neuen Tarif machen :)

Hier erst mal meine Eckdaten, der letzten 6 Monate:

Minuten SMS Daten
Februar 33 16 78
März 38 11 120
April 46 15 122
Mai 60 5 221
Juni 60 23 343
Juli 54 32 316

Durs 48,5 17 200

Daten meines Vertrags:
  • 60 Freiminuten in alle Netzte
  • Inetflat mit 200 MB danach Drosselung

Grundpreis waren ca 16€, aber durchschnittlich habe ich immer so 23€ im Monat legen müssen. Weil ich jede SMS mit 19 Cent zahlen musste.

Was ich suche ist nun ein neuer Vertrag/Tarif im D1 oder D2 Netz.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :)

Ich hatte kurzzeitig mal O2 und als Vodafone Kunde war ich richtig geschockt wie schlecht das Netz ist :D Und in Berlin hat man eigentlich einen sehr guten Ausbau...

Man ist unter anderem auch gewöhnt, dass man in die Bahn geht und dort surft, chattet etc... bei O2 gar nicht möglich :D

Geh doch zu Klarmobil, das Netz bleibt Vodavone mit ~10 Euro/Monat

Du kannst dir dann je nach Wunsch sms oder Minuten hinzubuchen.

Moin,

ich würde Dir empfehlen mal einen Blick auf den "Congstar Tarifbaukasten" zu werfen.

http://www.congstar.de/9cent/

Das wäre dann D1 Netz und ist jederzeit kündbar und die Tarifpakete wechselbar.

PS: Für ein 100 Minuten Paket zahlst Du 6,90 € + 200 MB Daten für 7,90 € macht 14,80 € im Monat. Die SMS kostet dann auch nur noch 9 Cent genau wie alle Telefonate wenn die 100 Minuten aufgebraucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Congstar 9 Cent Tarif? D1 Netz und mit deinem Durchschnitt wärst du bei ca. 6 € für Telefonieren und SMS + 9,95 € für eine 500 MB Flat oder 7,90 € für 200 MB.

Vertrag oder Tarif ist mir egal :)

Mit D2 war ich EIGENTLICH immer zufrieden, aber ich höre über D1 noch viel bessere Sachen und alle die ich kenne (die auch D1 nutzen) sind mit dem Netz zufrieden.
Ich hatte vor 2 Jahren Base und damit war mobiles Internet nicht gerade schön
Ergänzung ()

JJimbo schrieb:
Wie wäre es denn mit Congstar 9 Cent Tarif? D1 Netz und mit deinem Durchschnitt wärst du bei ca. 6 € für Telefonieren und SMS + 9,95 € für eine 500 MB Flat oder 7,90 € für 200 MB.

Ich habe mich mit SMS in meinem jetzigen Vertrag doch stark zurück halten müssen. Ich habe versucht viel über Mail, ICQ und FB Mess zu schreiben, aber leider ist die "Smartphone-Technik" in meinem Bekanntenkreis noch nicht so populär

Wenn du dich mit SMS zurückgehalten hast ..
wie wäre es mit Vodafone Smartphone Fun?

Prepaid
Kostet 9,99€ / Monat (wenn du unter 26 bist ... die Abfrage -wenn sie überhaupt kommt- kommt per SMS *hust*; sonst ca. 14,95)
enthalten ist SMS Flat und Internetflat (drossel ab 200mb)
Tel. 9ct/min
(wenn wg zu wenig Guthaben der Tarif nicht abgebucht werden kann kosten Daten und SMS auch 9ct)

Oder auch gut im VF Netz z.B. Fyve.de ..

ich würde auch entweder Klarmobil nehmen (günstig & Postpaid), ist allerdings zumindest in letzter Zeit "nur" D2 (oder nur, sobald man die Daten-Flat bucht?), was hier aufm flachen Land nicht soooo guten Empfang hat im Vergleich zu D1; ansonsten würde ich noch eher Congstar empfehlen, wo ich auch bald hinwechseln werde; hier hat man D1 und die Preise sind identisch mit Klarmobil.

Prepaid/Postpaid mit monatlichen Laufzeiten, wenn du kein Handy brauchst. Muss es zwingend D1/D2 sein? O2 ist dem doch mittlerweile ebenbürdig.

deutschlandsim im O2 Netz werfe ich jetzt noch in den Raum:

Minuten/SMS/Internet

50/50/200 - 7€
100/100/500 - 10€

Hey,

ist zwar ePlus-Netz, aber ich hatte bisher keine größeren Schwierigkeiten.
Angebot für deine Ansprüche ideal:

Blau.de Smart-Option

gruß con

@ConVuzius: Bin selber bei ePlus (komme von O2) und würde es keinem empfehlen! o2 ist super, da hatte ich selbst am ADW noch UMTS. Bei ePlus oft nur Edge -selbst im dichten Stadtgebiet des Ruhrpotts-. Preis zwar gut (simyo,blau), aber die Empfangsschwierigkeiten beim Internet nerven.

DeutschlandSim klingt interessant.

AllNet 50 wäre ja mit 9 Cent / min od SMS. Bei Allnet 100 wären es ja 19 Cent.

Da würde ich aber den 1€/Monat drauflegen und es im D2 Netz bestellen ;)

Ach stimmt, beim Deutschlandsim gibts ja sogar auch D-Netz .. man ich muss auch wieder wechseln, simyo raubt mir den letzten nerv :D

Da fällt mir gerade noch ein, es gab mal auch noch eine Computerbild Aktion. Dsim Allnet50 für 5€. Schau mal bei mydealz oder so.

Okay. Also ich denke mal Deutschlandsim Allnet 50 im D Netz wird es bei mir werden.
Nun habe ich aber noch 2 Fragen.

1. Mein Vertrag läuft am 30. Aug aus. Kann ich die Deutschlandsim jetzt schon bestellen und dann einfach am 30. aktivieren?
  2. Ich bekomme ich ca 2-3 Wochen ein Galaxy S3 (welches wohl eine MicroSim benötigt). Aktuell habe ich ein HTC Desire (normale SIM). Muss ich dann eine neue SIM bestellen wenn ich das S3 habe?

1. Du willst vermutlich deine Nummer mitnehmen? Falls ja, dann wird es jetzt schon sehr knapp mit einer unterbrechungsfreien Portierung.
2. Bestelle eine normale SIM und wenn das Galaxy kommt, dann schneide die SIM entweder selber auf micro Format oder gehe in einen Laden und lass sie stanzen.

Gegen ein kleines Trinkgeld vermutlich schon.
Zumindest waren sie bei mir so nett als ich in einen Base-Laden gegangen bin.

Zurück
Oben