Wollte mich noch mal zurück melden und eine Empfehlung aussprechen.
Bin nun Ende des Monats offiziell raus aus dem Vertrag. So ging ich vor:
DeusoftheWired schrieb:
Notfalls kannst du dich mit deinem Fall auch an die Verbraucherzentrale wenden.
Gesagt. Getan. Wenn auch etwas sehr spät (vor ca 3 Wochen).
Den Fall per Email geschildert, telefoniert, alle Unterlagen unterschrieben eingereicht und einfach mal auf die VBZ vertraut. Ich wurde nicht enttäuscht. Zwar wurde bzw. ist noch eine kleine Bearbeitungsgebühr fällig (dies war mir neu, ist aber völlig legitim und lohnt sich finanziell sowieso, wurde auch im Vorfeld erklärt natürlich), aber diese wurde dann aktiv und hat Vodafone mal in meinen Namen befragt.
Das VF Beschwerdemanagement hat sich dann mein Konto angesehen. Eine Kündigung wäre nie eingereicht worden. Dieses besagte mysteriöse Schreiben um den FLY 400 -Tarif könne man sich nicht erklären, dieser wäre nie gegriffen. Ansonsten sei man sich keinen Fehler bewusst und kündigt den Vertrag nun aus Kulanz. - Ja.. wie auch immer.
Also der Tipp mit der Verbraucherzentrale war Goldwert. Auf die Leute ist tatsächlich Verlass! 👍
Danke noch mal der Einschätzung und Beratung auch hier im Forum an alle.
PS: Einschreibe-Sendebelege seien laut der VBZ wohl doch zur Beweisführung hilfreich. Also unbedingt aufbewahren. Meiner persönlichen Einschätzung wäre wohl ein Fax am besten. Persönlich unterschreiben und den Fax-Sende-Bericht mitnehmen. Dort liest sich dann auch was gesendet wurde. Im Post-Laden kostet der Versand 1€. Günstig also auch noch. Hätte ich mal so machen sollen...