Vertrag gekündigt - Dsl synchro immer noch vorhanden

nachdem ich mir das mal aus der sicht eines neukunden angeschaut hab is das mein bild:
also ich verstehe das so das wenn ich jetzt n tcom anschluss hole zum telefonieren, daß ich dann zusätzlich ne flat bei den (manitu) buchen kann...
manitu macht doch kein sinn wenn man dsl woanders kauft bzw wenn ich zusätzlich 18 + die 16 zahlen muss, kann man doch gleich dsl 50000 bei abzockern wie 1&1 kaufen ;)

also ich würde nich n anbieter buchen wenn ich schon an einen anderen überteuert bezahle^^

16€tcom + 10€manitu = geht so im gegensatz zur konkurenz
16€tcom + 18€tcomdsl + 10€manitu = wer is den so blöd o0

wenn die tcom echt 2x kassiert, dann macht manitu doch kein sinn...

edit: ausserdem is das bei anderen auch so das man nur n telefon anschluss braucht 16,xx€ und dazu congstar dsl etc...
...fällt mir gerad mal so ein ;)

edit2:
congstar Surfpaket Plus
DSL-Anschluss inkl. DSL Flat
congstar Surfpaket Plus

* DSL 2000 Anschluss4
* DSL-Flat: endlos Surfen
* bis zu DSL 16000 buchbar
* Vorhandenen Telekom Anschluss weiter nutzen (!!!)

*auf Wunsch keine Vertragsbindung

14,99 €3 mtl. (+tcom 16,xx€ wenn das noch wie früher is, jetzt verunsicherst du mich aber auch)

Zuletzt bearbeitet:
telekom bietet zum beispiel selber ne reine flatrate an göaub auch 10 euro an da ist dann aber kein t-com dsl anschluss dabei.

wenn du congstar bestellst erhälst du entweder komplettpaket telefon + inet hast dann aber keinen festnetzanschluss mehr bei der telekom. oder du bekommst einen dsl anschluss auf deinen festnetzanschluss drauf gepackt also einen reinen bit stream zugang nennt man das glaub.

nur festnetz + manitu (provider) funzt normaler weise nicht weil einfach kein anbieter da ist der den dsl anschluss (bit stream) zu verfügung stellt. das macht manitu gartantiert nicht...

naja wenn das echt n technischer fehler is, dann könn sie dir ja nix, in den agb´s die du unterschieben hast steht sicher nix von einer nich gekappten leitung ;)

dann kannste, wenn nötig, immer noch sagen "wie? ich bezahl doch n anschlus UND noch die flat!"

würd mal sagen wenns nich eh n "normaler" anschluss is, dann biste in ner grau zone da nich oft vorhanden und keine(?) agb dafür...

also so seh ich das, ich bin aber kein jurist!
...verlass dich nich drauf...

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ich agps unterschrieben habe sind die nicht gültig weil ich mit niemandem nen vertrag über einen dsl anschluss habe.

hab nur einen vertrag mit einem dsl provider (flatrate) bei manitu und eben (ja ich sags zum 10ten mal) nen stick normalen festnetz anschluss bei der telekom.

ende 2008 ist eben der vertrag bei strato ausgelaufen. das war damals ne dsl leitung die auf dem festnetzanschluss drauf geschaltet war. ich hab sogar mal bei denen angerufen und bescheid gesagt das die leitung noch synct aber hat die gar ned interessiert. da also kein vertrag mehr besteht bin ich an keine agbs gebunden.

ich danke dir billy gee für deine meinung auch wenn du kein jurist bist.

grüße flode

Also das Thema bzw. die Weiterführung des Themas ist echt fürn Arsch..

Es kommt eine halbwegs haltbare Aussage von guillome (die mMn völlig zutreffend ist), diese wird links liegen gelassen und weiter nach Meinungen gefragt, bis eine (wiederum nur halbwegs schlüssige..) Aussage kommt, die man gerne hört..

Wenn du eine DSL Leitung verwendest, für die du nichts zahlt, kann dir nicht nur die Leitung mir nichts dir nichts gekappt werden, sondern du kannst auch nachträglich für die Leistungen (das du sie wissentlich ohne zu zahlen genutzt hast) in Rechnung gestellt werden.

dann kannste, wenn nötig, immer noch sagen "wie? ich bezahl doch n anschlus UND noch die flat!"

Schonmal von dem Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gehört? Der hat auch vor Gericht Gewicht.. ;) Mal davon abgesehen, dass er (Beweis ist ja der Thread hier) nun wissen sollte, wie der Hase läuft..

Just my 2 Cent..

Hallo,

bei mir ist es in etwa das Gleiche.

Ich war bei freenet (DSL Resale) und jemand anderes war und ist der Inhaber des Telefonanschlusses. Mal so zur Info.:)

Also nachdem ich umgezogen war, hatte ich dann erst ein Schreiben wegen dieser Sache abgeschickt, später dann eine Kündigung.

Nachdem der Zugang gelöscht wurde, hatte ich seltsamerweise trotzdem noch einen funktionsfähigen DSL-Anschluss, sowie auch bevor der Telefonanschlussanschluss nach dem Umzug überhaupt ging. Ein funktionierender Anschluss ist doch Bedingung für DSL, oder nicht?

Bei der Kündigung hatte ich das Datum der Portfreigabe erfragt (keine Antwort), genauso hatte ich eine Ummeldebescheinigung abgeschickt (war ja mit die Voraussetzung für die Auflösung des Vertrages), die aber ignoriert wurde.

Sie würde ja angeblich fehlen und solle sie hinschicken.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt seit 2 1/2 jahren bei kabelbw und nutze kein dsl mehr seitdem ... hab aber gerade mal mit splitter und dsl router getestet... die leitung synct immer noch. überlege gerade bei manitu noch ne flat für 12 euro zu holen. so zusagen als backup internet ;-)

grüße flode

Zurück
Oben