Vertrag läuft aus,unlimited datenvolumen

Mein Vertrag läuft jetzt aus.
Ich habe einen o2 unlimited max.
Ich habe leider momentan weder DSL noch wlan daher brauche viel datenvolumen.
Allerdings ist der unlimited max recht teuer Ich zahle knapp 46,00 Euro pro Monat.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Dazu kommt dass ich z.t.etwas.schlechten Empfang habe.

starlink mit 50mbits und unlimitiertem datenvolumen?

bei schlechtem empfang und fehlender kabelverbindung durchaus überlegenswert.

@lazsniper Preis pro Monat für Starlink?

mmzhr schrieb:
Allerdings ist der unlimited max recht teuer Ich zahle knapp 46,00 Euro pro Monat.
Hättest du mit Vodafone besseren Empfang?
Gigamobil M gäbe es für 40€/mtl.
Unlimited, 5G, 300mbit/s, Telefon/SMS-Flat, Rufnummernmitnahme.

Tarif für junge Leute (bis 28J) ginge bei dir?
Gigamobil Young M für 30€/mtl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmzhr
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmzhr und SpiII
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/?activeSwitcherCardItem=2

Ich hab jetzt noch den gefunden

Ich weiss nicht ob ich unlimited brauche
Wenn ich unter datennutzung schaue komme ich kaum über 200 GB
Ich weiss jetzt nicht ob da der wirkliche Verbrauch angezeigt wird
Dazu kommt den Vertrag zahlt ein verwandter,bei einen kompletten Wechsel müsste ich ihn aufwändig auffordern den Wechsel für mich zu machen, somit am besten so unkompliziert wie möglich.
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
@lazsniper Preis pro Monat für Starlink?

Hättest du mit Vodafone besseren Empfang?
Gigamobil M gäbe es für 40€/mtl.
Unlimited, 5G, 300mbit/s, Telefon/SMS-Flat, Rufnummernmitnahme.

Tarif für junge Leute (bis 28J) ginge bei dir?
Gigamobil Young M für 30€/mtl.
Junge Leute geht leider nicht mehr

Na ja, wenn dein Verbrauch an die 200GB geht, dann ist ein Vertrag mit 100Gb doch nicht sonderlich ratsam, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
mmzhr schrieb:
Wir wissen das auch nicht.
Wir wissen auch nicht, wie schlecht der Empfang tatsächlich ist, ob das am Gerät oder an der Empfangssituation vor Ort liegt und was die anderen Netze da ggf. besser können.

mmzhr schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob da der wirkliche Verbrauch angezeigt wird
Wo wird das angezeigt? In der Regel passt das schon gut, wenn man im Smartphone und Datenverbrauch schaut.

mmzhr schrieb:
Wenn ich unter datennutzung schaue komme ich kaum über 200 GB
Ist das jetzt nur laut nachgedacht oder hast Du konkrete Pläne? Die Entscheidung liegt bei Dir. Und ich kenne auf Anhieb keinen Vertrag, der bei einer derart hohen Datennutzung ohne Flatrate operiert.

Was bedeutet "der Vertrag läuft (jetzt) aus"? Geht es danach mit den Kosten im Normaltarif weiter?

Müsstest Du nicht zuerst mit dem Sponsor Deines Vertrags reden, ob der überhaupt an einer Änderung interessiert ist? Ich meine, Deinen Auskünften zufolge, wird er es sein müssen, der eine Vertragsänderung durchführen muss. Vorausgesetzt, er ist gewillt, Dich weiter zu sponsern.

mmzhr schrieb:
Unter datennutzung
Ah, "Datenverbrauch" wird unter "Datennutzung" angezeigt. Ich dachte, es wäre genau anders herum ;)

Ich meine natürlich, welches Gerät (Smartphone, Router) oder ggf. im Account/app des Anbieters.

Wie auch immer, in allen Fällen kommt das in der Regel hin mit der Datenmenge.

SuperHeinz schrieb:
Ist das jetzt nur laut nachgedacht oder hast Du konkrete Pläne? Die Entscheidung liegt bei Dir. Und ich kenne auf Anhieb keinen Vertrag, der bei einer derart hohen Datennutzung ohne Flatrate operiert.

Was bedeutet "der Vertrag läuft (jetzt) aus"? Geht es danach mit den Kosten im Normaltarif weiter?

Müsstest Du nicht zuerst mit dem Sponsor Deines Vertrags reden, ob der überhaupt an einer Änderung interessiert ist? Ich meine, Deinen Auskünften zufolge, wird er es sein müssen, der eine Vertragsänderung durchführen muss. Vorausgesetzt, er ist gewillt, Dich weiter zu sponsern.
Es geht darum es etwas günstiger zu machen denn knapp 50 Euro nur für Telefonie und Internet finde ich halt teuer.
Also meistens erreiche ich die 200 gb nicht sondern ca.180 monatlich.
Der Vertrag läuft in zwei Monaten aus und der o2 Mitarbeiter wollte diesen schon verlängern, ich wollte aber erst überlegen.Ansonsten verlängert er sich wieder für 2 jahre zu den selben Konditionen.reden müsste ich dann wenn es teurer wird aber das sollte es nicht sein.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ah, "Datenverbrauch" wird unter "Datennutzung" angezeigt. Ich dachte, es wäre genau anders herum ;)

Ich meine natürlich, welches Gerät (Smartphone, Router) oder ggf. im Account/app des Anbieters.

Wie auch immer, in allen Fällen kommt das in der Regel hin mit der Datenmenge.
In der App wird mir leider nichts angezeigt, ich meine Einstellungen und datennutzung.

Ich selbst zahle für 3 Unlimited Verträge bei Vodafone insgesamt 65€. War aber auch ein Angebot. 50€ bei o2 ist absurd teuer. Meine jetzt die Tage gab es auf Mydealz.de auf Unlimited Angebote. Bist nun wahrscheinlich zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax und mmzhr
@Profax Den hatte ich auch gesehen, ist wahrscheinlich für mich günstiger als der unlimited max den ich jetzt habe.
Wenn das mit den verbrauchsangaben stimmt brauche ich ja nur 200 GB und kein unlimited. 50 Euro nur der Tarif ohne alles ist zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Zurück
Oben