Vertragsverländerung T-Com T-Online?

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.088
Hallo ich habe 2006 das Call & Surf Paket der Telekom in Anspruch genommen welches damals 50 Euro gekostet hat. 2007 Habe ich den Vertrag ändern lassen auf 40 Euro im Monat. Das die Telekom eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat, wußte ich. 2009 Muß dieser Vertrag ja verlängert worden sein, da ich nicht gekündigt habe. Allerdings frage ich mich um welchen Zeitraum verlängert wird?
Würde gern das Paket kündigen und zu KabelBW wechseln, allerdings möchte ich nicht gleich 2 Tarife bezahlen, wenn die T-Com weiterhin um 24 Monate verlängert hat...sprich bis 2010.
3 Moante Kündigungsfrist ist auch klar.
 
wenn du nicht verlängert hast kannst du kündigen (aber du hast ein paar wochen kündigungsfrist)
 
Kommt leider auf deinen Vertrag an. Eine automatische Verlängerung um 24 Monate gab es so viel ich weiß nie, manche haben jedoch die automatische Verlängerung um 12 Monate im Vertrag stehen. Ist wirklich rein davon abhängig, wann der Vertrag abgeschlossen wurde.
 
ruf an und frag die Telekom: 0800 330 1000 =) und halte eine aktuelle Rechnung parat für die ganzen nummern die die eventuell wissen möchten ...

edit, verdammt, da war einer schneller ^^ dafür leg ich noch die 0800 330 2000 drauf, wenn bei der 1000 besetzt is *g*
 
Ich finde in meinen Vertragsunterlagen keine Auskunft über die Vertragsverlängerung nach der Mindestlaufzeit. Denke das wird noch mehr Probleme geben als nötig diesen Verein die zu verlassen. Danke für die Kostenlose Hotline Nr....werd ich gleich mal anrufen.

Edit: um 12 Monate wär ja kein Problem wenn der Vertrag bis 2009 Mindestgelaufen wäre und dann für 12 Monate bis 2010 verlängert worden wäre. Wenn allerdings wieder 24 Monate verlängert wird...könnt ich erst 2011 aus dem Vertrag raus.
 
in der Regel wird der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert.
Aber ruf bei der Hotline an 0800 3301000 und sag deine kundennr. durch. dann erfährst du wie lang dein vertrag noch geht. Dann nicht direkt bei der T-Com kündigen sondern von KabelBW/DE erledigen lassen.

Ich stecke auch grad mitten in sonem prozess drin - ab 20.08 gibts hier kabel32 *Freu*
 
du hast im Normalfall eine Verlängerung von 12 Monaten, die du mindestens 3 Monate vorher kündigen musst, sonst verlängert der Vertrag sich wieder um 12 Monate.
 
24 monate verlängerung hatte ich noch nie. sind immer 12 Monate gewesen.
in meinen vertragsunterlagen steht das sehr wohl drinnen und die schicken dir das auch mit nach Abschluss des vertrages! Dann wirst du wohl die AGB's verschlammt haben :)
 
@liebernetterflo
Sehr intelligent die Nummer der Störungsstelle anzurufen wenn beim Vertrieb belegt sein sollte. Sicher können die verbinden aber man sollte schon wenn möglich die richtige Nummer anrufen. Die von der Störung haben was besseres zu tun! Wenn schon ne falsche Nummer, dann lieber die 0800 330 1020, das ist wenigstens die Rechnungshotline
 
Jigs schrieb:
24 monate verlängerung hatte ich noch nie. sind immer 12 Monate gewesen.
in meinen vertragsunterlagen steht das sehr wohl drinnen und die schicken dir das auch mit nach Abschluss des vertrages! Dann wirst du wohl die AGB's verschlammt haben :)

Nein ich habe gar nix verschlammt, sondern sehr akribisch in einem Ordner sortiert, da ich genau weiß wie schwierig es ist aus Verträgen rauszukommen. Allerdings find ich nirgends einen Vermerk, bzgl. der Vertragslängerung nach der Mindestlaufzeit.

PS: Was ein Glück die Hotline sagte mir ich müsse bis zum 14 Juli kündigen, da ansonsten der Vertrag um 12 Monate verlängert wird. Das mach ich lieber selbst, da es evt. Kabel BW bis dato nicht mehr hinbekommen. Seh ich das richtig, dass das Datum des Einschreibens entscheident ist? Wäre dann heute. Oder muß es 3 Monate vor der Kündigung bei der T-Com sein? Dann müsst ich selbst durch Deutschland fahren :D Da die Post so manchen Brief noch verschlammt :D

Dukey schrieb:
in der Regel wird der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert.
Aber ruf bei der Hotline an 0800 3301000 und sag deine kundennr. durch. dann erfährst du wie lang dein vertrag noch geht. Dann nicht direkt bei der T-Com kündigen sondern von KabelBW/DE erledigen lassen.

Ich stecke auch grad mitten in sonem prozess drin - ab 20.08 gibts hier kabel32 *Freu*


Über KabelBW möcht ich den Kündigungsprozess nicht führen, sowas erledige ich lieber selbst und weiß was los ist. Ansonsten könnt es sein, dass ich am Ende einen Vertrag bei KabelBW und den anderen bei der T-Com löhnen darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir war das auch aufgrund der Rufnummernmitnahme nötig. Aber ich verstehe deine Bedenken.
Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen demnächst mal anzurufen und zu fragen ob alles glatt läuft ;)
 
Zurück
Oben