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Ich kann mir überhaupt nicht erklären, was die Leute hier alles für Probleme haben sollen.
Die hier oben genannte vorkommene NE3 Störung lässt sich ganz einfach lösen. Man muss nur den Techniker vor Ort bitten ein korrektes Ticket aufzumachen.
Ich bin mit Unitymedia absolut zufrieden und kenne auch keinen, der dies nicht ist. Und ich kenne bestimmt 20 Haushalte mit Unitymediainternet.
Bei uns in der Gegend die einzige Chance auf ein schnelleres Internet als 3000.
Ein Clustersplit ist die Aufteilung der Bandbreite des Verteilers auf den aktuellen und einen neuen Verteiler.
Dazu müssen keine Kabel gezogen werden, nur ein neuer Verteiler ist fällig.
Clustersplit soll wohl ne Neusegmentierung sein, in Hannover gibts seit Frühlung 11 Probleme und obwohl Ctmagazin und die Haz sich eingeschaletet haben ist der Entstörungstermin immernoch Ende März oder später.
In Kiel ist es übrigends genauso
Ich bin mit Unitymedia absolut zufrieden und kenne auch keinen, der dies nicht ist. Und ich kenne bestimmt 20 Haushalte mit Unitymediainternet.
Bei uns in der Gegend die einzige Chance auf ein schnelleres Internet als 3000.
Glückwunsch, hier hast du den ersten der unzufrieden ist!
Hier im Ort kenne ich noch zwei weitere, und die sind ebenfalls unzufrieden.
Von daher, Glücksfall vielleicht bei euch ?
Jedenfalls ist das Ticket mit dem NE3 Problem vom Techniker erstellt wurden, aber bisher hat sich nichts getan. (Ticket wurde Mitte Dezember erstellt)
Es ist ja so, jeder hat andere Ansprüche an seine Internetleitung. Meine Freundin mit ihrem 1.2Ghz Intel Atom Netbook merkt gar nicht wenn wieder Packetloss usw. am Start sind. Außerdem ist die Kabeltechnik generell ja gut. Das Problem ist einfach, dass viele Segmente hoffnungslos überbucht sind. Jeder Kunde zusätzlich in dem Segment bringt Geld aber ne Neusegmentierung ist teuer.
Das hat nicht viel mit Unitymedia zu tun, mehr mit der Kabeltechnolgie.
Wenn du in einem Segment bist, das noch nicht überbucht ist, ist Kabel reibungslos. Schnell und mit leicht besseren Ping als VDSL.
Wenn du aber in einem überbuchten Segment bist, kann es teilweise nervig/instabil zur "Primetime sein.
Ein Einbruch von 32Mbit auf niedrige einstellige Mbit-Werte innernalb von ein paar Sekunden samt Ping spikes ist nichts ungewöhnliches.
Okay, damit hat sich Unitymedia dann für mich erledigt. Ich wohne in einem Ballungszentrum und werde dann vermutlich die genannten Probleme bekommen.
Ich tendiere - je länger ich suche und Vergleiche - immer mehr dazu in den sauren Apfel zu beißen und bei der Telekom zu verlängern.
- Alice VDSL ist bei mir nicht verfügbar
- Vodafone VDSL ist bei mir nicht verfügbar
Würde als letzte VDSL Option "nur" noch die von 1&1 bleiben.
Also 1&1 vs. Telekom. Da ich noch nicht 100%ig weiß, ob die 15% Rabatt bei der Telekom, bei Vertragsverlängerung weiterhin bestehen bleiben, oder ob diese nun nach den ersten zwei Jahren Laufzeit verfällt, wären auf der Finanziellen Seite die Telekom mit 43-49,50€ vs. 1&1 mit 34,99€.
Es ist nicht gesagt, dass in einem Ballungszentrum die Leitung schlecht läuft. Ist sogar häufiger in ländlichen Gebieten der Fall, wo es keine Alternative gibt.
In Bottrop (sollte dir bekannt sein) laufen in der Innenstadt 3x64000 und 2x16000 dauerhaft fullspeed.
Hier in Dinslaken 1x64000 fullspeed. In Bocholt 1x32000 fullspeed, in Dingden 1x32000 fullspeed.
Kann also nicht behaupten, dass das Netz größtenteils überlastet wäre.
Nunja, ich würde Hannover nicht unbedingt als ländlich bezeichnen. Es ist also sehr unterschiedlich und man kann es wirklich nur schwer voraussagen wie frequentiert das Kabelsegment - auch in Städten - eben ist.
Da ist VDSL zumindest etwas stabiler was die Nutzerzahlen angeht.
Im Grunde hast du aber natürlich recht boarder. Im ländlichen (so wie bei mir) ist Kabel die einzigste Möglichkeit etwas schnelleres Internet zu geniessen und Leute springen "drauf". Da kann man mit den Downs - im Vergleich mit DSL1 Speeds - recht gut leben.
Hier in Hannover liegt es bestimmt daran, dass zum einen der Kampfpreis von 19.99 im ersten Jahr für 100Mbit vielen Leute aufgesprungen sind und hier wirklich exsessiv Werbung gemacht(Per Post, Fußgängerzone, Einkaufsläden) wurde und hier auch viele Studies wohnen, die die Leitung auch ausnutzen und Wechselfreudig sind.
Die Entscheidung liegt jetzt zwischen:
- T-Com VDSL 50.000, mit Speedport W920V, für 45€ / Monat
vs.
- 1&1 VDSL 50.000, mit Fritz Box 7360 SL 35€ / Monat
Was spricht denn gegen 1&1 und für Telekom? Für 1&1 spricht schon mal der Preis. Hotline ist bei 1&1 ja mitlerweile auch kostenlos.
Les dir mal die Probleme bei Resellern durch, falls ein Techniker der Telekom kommen muss.
Als Telekom Kunde gibts Samstags Termine, Spät Termine etc. Für Berufstätige machbare Terminvereinbarungen.
Bei Resellern 1&1 gibts nur den Termin Mo-Fr 8-16 Uhr. Und irgendwann in dem Zeitrahmen kommen die dann. Für die arbeitende Bevölkerung sehr ungünstige Termine.
Die Telekom bevorzugt ihre Kunden da verständlicherweise...
Ich bin echt unschlüssig. Mein VDSL läuft jetzt zur Zeit ohne Probleme, jedoch sind 240€ (Preisunterschied auf 2 Jahre gesehen) auch nicht ohne. Dafür gibts bei 1&1 auch den besseren Router mit Gbit-Lan. Echt schwierig...
Würde es bei 1&1 dann auch einen "richtigen" Telefonanschluss geben, oder VOIP?
Habe über den Speedtest selbst so ca. 16ms!
Das ist auch so ca. der Durchschnitt den man erreicht.
Also nicht unbedingt das niedrigste (~12ms), aber schon sehr gut
Habe mit VDSL immer über 20. Werde mich nun vermutlich doch an Unitymedia ran wagen. Wenn's gar nicht gut laufen sollte, habe ich ja 14 Tage Kündigungsrecht. Dafür 25€ (und die ersten 3 Monate kostenlos) anstatt 45, "nur" 12 Monate Kündigungsfrist und immerhin auch noch eine 32.000er Leitung. Upload (1Mbit anstatt 10) ist mir nicht so wichtig, ich lade kaum etwas hoch. Als Router bekomme ich dann eine FritzBox 7170 von meinem Dad.