Wechsel von T-Com nach Unitymedia? -> Fragen...

Um Fair zu bleiben, wollte ich noch berichten:

Seit diesen Mittwoch läuft meine Leitung verdammt stabil.
Bin aber auch seit Mittwoch nicht mehr zu Haus und teste die Leitung nur ab und an über meinen Rechner via Teamviewer, und bisher war sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auffällig stabil.
Scheinbar haben sie endlich was gemacht :)

Aber bevor ich lob ausspreche beobachte ich das ganze noch etwas ;D

Die 7170 ist mit der 32000er Leitung am Limit. Besser eine 7270 oder eine 6360.

ich hab 1u1 mit VDSL50 und bin überaus zufrieden und positiv überrascht, hab ja auch überlegt da ich viel schlechtes gehört habe, aber ich habe mit 1u1 weniger probleme als mit dem rosa Riesen.
HAtte vorher bei Entertain ja auch VDSL50 und hab die Leitung auch bei 1u1 bekommen. Mein Preis hat sich fast halbiert auf 34,99 oder 35,99€ ohne Mindestlaufzeit, was ich positiv finde, nur 3 monate Kündigungsfrist aber die sind ja nix.
Der Speed kommt auch voll an in der FB mit 51.xxx Download und 10.048 im Upload. Auch die FB die ich damals bekommen habe FB7390 ist wunderbar und für alle Anschlüsse, also ohne lock.

Der Support bei 1u1 ist auch prima, bisher hatte ich nur kompetente Mitarbeiter, vllt. Glück vllt. gab es Gehalt k.A. Auch freundlich waren sie, nicht wie viele bei der Telekom.

Kann dir daher 1u1 empfehlen ohne feste Laufzeit um wirklich sicher zu gehen :-).

Meine Pro/Contras:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1&1:
Pro:
+ VDSL, 50.000 download
+ VDSL, 10.000 upload
+ Guter Router inklusive (AVM 7360 SL)
+ Ohne Mindestvertragslaufzeit möglich (Router kostet dann aber einmalig 50€)

Contra:
-/+ Preis ist mit 35€ (nach 24 Monaten 40€/Monat) zwar günstiger als bei der Telekom (45€), aber immer noch 10€ bzw. 15€ teurer als bei UM.
- Voice over IP
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unitymedia:
Pro:
+ 32.000 download
+ SEHR günstig -> 25€/Monat (nach 12 Monaten 30€/Monat)

Contra:
- 1.000 upload
- Als std. Router bekommt man billige Modelle von D-Link
- Guter Router (AVM 6630 Cable, bekommt man nur mit "Telefon Plus" Paket -> 5€ Aufpreis/Monat)
- Voice over IP

Wie gesagt, ich drehe mich da etwas im Kreis. Bei 1&1 gibts direkt einen schönen Router (auch mit Gbit-Lan), dafür ist Unitymedia mit 25€ pro Monat sehr günstig. Die ersten drei Monate wären sogar noch kostenlos...
Ich bin mir halt unschlüssig wegen den Routern. Auf solch einen billigen D-Link habe ich keine Lust und das "Telefon Plus" (ISDN) Paket von Unitymedia brauche ich eigentlich nicht. Bliebe bei Unitymedia noch die Überlegung selbst einen Router zu kaufen...

Gruß
Silent

Nimm Telefon Plus und werde glücklich, ganz ehrlich.
Die 6360 ist ein klasse Gerät und hat zudem den Vorteil, dass viele Probleme von Unitymedia via Fernwartung gelöst werden können.

Hi!

Unitymedia wird es werden. Ich bin trotzdem noch unschlüssig, was den Router angeht. "Telefon Plus" brauche ich nicht. Die 5€ mehr die es kostet + die 30€ die ich für die Fritzbox zahle kann ich mir auch sparen und direkt z.B. einen Netgear N750 kaufen (http://geizhals.de/634929). Dann verbinde ich das Unitymedia Modem mit dem eigenen Router und fertig.

Spricht doch nichts dagegen oder?

Günstiges Internet/Telefon (25€) + top modernen Router mit 4x Gbit Lan und 2,4+5,0Ghz (simultan) WLan!?

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben