Die Einwände sind berechtigt.
Deine Skepsis, weil Unity bislang kaum Mobile bedient, habe ich gelesen. Aber so ein Support läßt sich ja nachrüsten. Umsomehr als dass sie Microsoft, heute mehr als früher, dabei unterstützt.
UE & Unity sind Frameworks die eine relevante Reife erreicht haben. Weshalb Teams bei Ubi & Co intern erklären müssen, wenn sie auf etwas eigenes setzen wollen.
Ansonsten kann es auch gut sein, daß mit IronSource neue Wege beschritten werden sollen. Denkbar wäre Werbung in Spielen. Die Unity Technologies zwar managed, die "Plakat" Bereiche werden aber von den Spielepublishern eingebaut. So wie es bei Youtube und den ContentCreator'en aufgeteilt ist. Was womöglich zu neuen Free2Play Modellen führen wird.
Ich möchte @Katzenjoghurt danken, daß er aus dem Empörungsthread etweas sachliches gemacht hat.
Deine Skepsis, weil Unity bislang kaum Mobile bedient, habe ich gelesen. Aber so ein Support läßt sich ja nachrüsten. Umsomehr als dass sie Microsoft, heute mehr als früher, dabei unterstützt.
Die Meinung der Spieler ist hier irrelevant, da es sich um SW Werkzeuge dreht, die weder von diesen bezahlt noch benutzt werden. Deren Recht als Endverbraucher die damit erstellten Spiele zu unterstützen bleibt unberührt. Diese Unterscheidung wird aber leider nur von wenigen angesprochen.DonDonat schrieb:Und ich bin da ja anscheinend nicht alleine, Spieler, Entwickler von/mit Unity und die Investoren sehen das genau so
Du bist damit nicht allein. Mir scheint als sei die Annnahme, erst der Kauf von IronSource ermögliche den Einsatz von MonetarisierungsElementen in (Unity) Spielen. SW Entwickler konnten aber auch vorher bereits dergleichen einbauen. s. Diablo Immortal. Technisch keine Wissenschaft. Zukünftig soll es nun aber neue BaukastenElemente geben, die das ganze vereinfachen. Deren Einsatz obliegt aber nachwievor den Entwicklungsteams, was du m.M.n. hier bereits indirekt ansprichst:DonDonat schrieb:Ergänzend zum letzten Paragraphen, ein weiteres Problem von Unity ist, dass er selbst wenn die Engine unter Mobile eher eingesetzt werden würde die Entwickler nicht dazu zwingen kann via seinem System Microtransactions einzubauen.
allerdings Acti -> Diablo Imm.DonDonat schrieb:weil Ubi, EA, Acti & Co. meist eigene Engines haben und abseits von Mobile sowie AAA eigentlich keiner ein Spiel um Microtransactions rum designed.
UE & Unity sind Frameworks die eine relevante Reife erreicht haben. Weshalb Teams bei Ubi & Co intern erklären müssen, wenn sie auf etwas eigenes setzen wollen.
allg. Spielebranche.DonDonat schrieb:Problem an deiner Aussage ist: was ist denn "die Branche"?
Ansonsten kann es auch gut sein, daß mit IronSource neue Wege beschritten werden sollen. Denkbar wäre Werbung in Spielen. Die Unity Technologies zwar managed, die "Plakat" Bereiche werden aber von den Spielepublishern eingebaut. So wie es bei Youtube und den ContentCreator'en aufgeteilt ist. Was womöglich zu neuen Free2Play Modellen führen wird.
Ich möchte @Katzenjoghurt danken, daß er aus dem Empörungsthread etweas sachliches gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet: