Verzögerungen im Spiel trotz guter Latenzzeit

popogaga

Newbie
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Minecraft spiele habe ich beim kämpfen sehr oft sehr kleine Verzögerungen, sodass ich nie andere Leute treffe und direkt sterbe.

(Ich weiß, Minecraft..., ich spiele aber sehr gerne Trouble in Mineville, wo man nachdenken muss, wer die Traitor sind, etc.., aber man muss eben auch kämpfen.)

Ich habe eine eigentlich relativ gute Latenzzeit von 30-40ms, ich habe aber das Gefühl, dass es manchmal beim Kämpfen ansteigt. Das ruiniert natürlich einiges, manchmal schlage ich Leute aus dem Hinterhalt und bin sicher, dass dieser gleich stirbt, aber nach einmal schlagen war's das dann auch und ich bekomme nie mehr einen Schlag.
Das ist eigentlich so das einzige was ich spiele und es klaut mir sehr den Spaß.

Ich weiß nun nicht genau, welche Angaben man noch benötigt, um mir weiter zu helfen, daher fragt mich einfach.

Und wie könnte man die Latenzzeit ständig messen lassen, auch wenn ich kämpfe, um zu sehen, ob sie da höher wird?

dein ping 40 ist, und es geht um minecraft. und nun sollen wir dir mit dieser information in irgendeiner weise helfen?
welche hardware (komplett auflisten gpu, cpu, ram), welche software (windowsversion, antivirentool, übertaktet ja/nein).. welche internetanbindung, wie ist dein pc mit dem internetkasten verbunden, sind weitere leute auf der selben leitung... das wären die grundvoraussetzungen

Evtl Wlan?

Kommt auch immer darauf an, WO der Server steht...

Hatte z.b. Ping innerhalb Deutscher Server (oder Europa) von 30 - 50ms
Seit der HdRo Server nach USA umgezogen ist, Ping von 115 - 125ms

@chrigu

Ich schrieb doch extra hin, dass man mich nach weiteren Informationen ausfragen soll, also bitte keine saudummen Antworten darauf geben, die helfen nämlich gar nicht!

Okay, also:
"welche hardware (komplett auflisten gpu, cpu, ram)":

Intel Core i7-6700HQ
NVIDIA GeForce GTX 970M /3GB GDDR5
DDR4 16GB(2*8GB)

"welche software (windowsversion, antivirentool, übertaktet ja/nein)":

Windows 10 64-bit
Ich benutze keine Antivirentools, nur Malwarebytes Anti-Malware
Was genau meinst du mit übertaktet?

"welche internetanbindung":

Download: 50Mbit/s
Upload: 10Mbit/s

"wie ist dein pc mit dem internetkasten verbunden":

Lan.

"sind weitere leute auf der selben leitung":

Nein.

@Maxx2332

Ja, ich habe es auf dem Server gemessen.

@Garinga

In England, aber meine Freundin hat diese Probleme nicht, und andere Deutsche, die ich da kenne.

Ja, habe nach London 36ms. Und Frankfurt 23ms.

Bringt mir nun aber nicht sehr viel.

Probiers mal mit deinem Laptop bei deiner Freunding oder wo anders

Lags -> Liegts an deinem PC
Keine Lags -> Mit Pingplotter die Server IP anpingen und beobachten

Zurück
Oben