Verzweifel mit dem Coprozessor

ManuK2

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe die SuFU benutzt und diverse Threads gelesen, allerdings weis ich nicht welchen Treiber ich im Konkreten benötige.

Habe ein Laptop von Medion - laut Medion Support, liegt hier ein Betriebsystemfehler vor und ich solle es doch neu installieren !?

Hoffe es klappt durch eine Treiberinstallation...??

Also bei mir zeigt es im Gerätemanager den Coprozessor mit einem gelben Ausrufezeichen an.

Hier ein Bild meiner Hardware:

Habe diesen (aktuellen) Grafikkartentreiber installiert:
195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql

Was benötige ich jetzt noch genau?

MFG

mainboardtreiber sind das wenn.
mach ma treiber installieren und automatisch im internet suchen,sollte klappen ;)

Nein klappt leider nicht - Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Naja, die Frage ist, wieso genau Mainboard-Treiber? Der Co-Prozessor ist Teil der CPU...

Welche Probleme verursacht das gelbe Ausrufezeichen denn bei dir?

@empty123: Dann such doch bitte mal einen anderen passenden Chipsatz-Treiber (Mainboard-Treiber)

Aber es muss sich wohl um den SMBus-Treiber handeln (der eigentlich Teil des Chipsatz-Treibers ist)
Übrigens lässt sich sowas auch mit Google finden...

Zuletzt bearbeitet:
@Tux:
Dass da in dem Link keine Lösung steht, ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts am Kern deiner Aussage... dennoch vielleicht bisschen mehr Rücksicht...

@ mib

less dir mal den Link durch dann Siehst du auch die Lösung die ich meinte :freak:

Problem für die vollinstallation 32/64bit gelösst:

es ist der SMBus Treiber.

wenn man den von Medion angebotenen chipsatz treiber nimmt, entpackt und dann über den gerätemanager -> coprozessor -> akualisiere treiber -> "c:\Medion\Chipset\win version\SMBUS als verzeichniss angibt wird dort ein nicht zerifizierter treiber angezeigt, diesen instalieren und neu starten ..

Leider finde ich keinen von Medion angebotenen Chipsatztreiber.

Wenn ich bei Treibersuche mein Laptop (P8610) eingebe, werden mir 2 Grafikkartentreiber, Bios Update und Tv Kartentreiber angezeigt....

Oder ist Chipsatztreiber=Grafikkartentreiber ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf.............nun hab ich schon erfolgreich erraten welches Notebook du hast.
Den chipsatz Treiber findest du auf der Medion Homepage.......zumindest habe ich ihn da noch vor 20 sekunden gesehen

Nicht schlecht !

Du hast also auf der Medionseite einen Chipsatztreiber für das P8610 gefunden ?
Dann hast du mir echt was voraus ! !

Um dem Ganzen vllt eine Ende zu bereiten, könnteste mir ja vllt den Link posten !

@nobbinator

Ja auf der Seite war ich schon x-Mal, aber kein Chipsatztreiber ;) - trotzdem Danke !

@Tux, Danke für die Antwort.

Auch wenn es nicht mein Thread ist, habe mich echt blöde gesucht. ;)

Dann hoffen wir mal, das die Nummer funktioniert.

Auf http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html gibt man bei MD 97228 ein. Schon findet man den Chipsatz-Treiber. Auf Notebook oder Karton sollte eigentlich die Medionbezeichnung "MD 97228" stehen.

frogger9 hat einen Link mit dem Hintergrund gepostet. Es ist tatsächlich der "nForce System Management Controller". Als Treiber sollte sich auch das nForce-Paket von Nvidia eignen, 15.49, 210 MB. Dazu auf der Nvidia-Seite nach Treiber Download, Nforce usw. gucken. Um an den einzelnen Treiber im Paket zu gelangen, kann man die exe in rar umbenennen. Oder die exe ausführen. Es wird automatisch nach c:\NVIDIA entpackt. Nach dem Dekomprimieren kann man das Setup des ganzen Pakets im Hintergrund offen lassen. Nun im Gerätemanager Rechtsklick auf den Coprozessor, Treiber aktualisieren und den Ordner c:\NVIDIA anbieten. Unterordner angehakt lassen, es orgelt, fertig. Nun kann das Setup des nForce-Pakets abgebrochen werden. Denn wir wollten ja nur den einen Treiber für den Coprozessor rauslocken.

Ich hänge nochmal ein Bild an, wie es bei mir aussieht.

Anhänge

• NVSM.JPG
    NVSM.JPG
    129 KB · Aufrufe: 732
Chipsatztreiber laden/entpacken und dann über Geärtemanager den Pfad angeben hat geklappt.

Danke@all

Zurück
Oben