nice1 Herr Mayer!
Stand unter dem Youtube Video!
Supports Full HD 2D and 3D Video
8 Channel Uncompressed Audio. Supports Mobile Device Battery Charging While Connected. Can Connect Via DisplayPort, HDMI and VGA.
Schnell weg mit MHL! Das ist ja eh nicht beständig, wie wir schön bei Samsung gesehen haben können die den "standard" frei verlassen wie sie wollen!
Ausserdem, irre ich mich da, oder kann man wenn MHL verbunden ist das gerät NICHT damit aufladen ?
Das einzige was MyDP zwingend bräuchte wäre CEC bei nem HDMI Adapter, kann es das ?
Und ja! Wie im Video schön erklärt ist das ein ganz normaler MicroUSB Port! Der kann via Adapter HDMI, DVi und VGA ausgeben, oder eben auch Displayport. Was will man mehr?
BF2 Gamer schrieb:
thunderbolt geht finde ich schon in die richtige richtung. Daten, video usw alles in einem Kabel.
Thunderbolt funktioniert über einen MiniDP Anschluss! (jedenfalls äusserlich! funktioniert auch!)
estros schrieb:
Toller neuer Standard. Strom(hoffentlich 2100mA!!!), Bild und Ton in einem Kabel ist ein muss.
Meine Fragen sind also, kann er 2100mA übertragen und wie ist es mit höherer iPad Auflösung oder sogar 4K Auflösung künftiger TVs(DP1.2)?
Es ist ein
MicroUSB Port! Eig. herrscht 500mA maximum, Aber soll ja Ladestrom bis 1500mA möglich sein, iwie. dazu kommt er an einem Smartphone! Willst du die Batterie in 20 Minuten Leer saugen ? oder laden da reichen 1500mA
spamarama schrieb:
Möge er mich bitte erleuchten. Mir fällt nichts "außergewöhnliches" bei DP ein und auch Wikipedia kennt nichts.
Ansonsten: Mal wieder nochn "Standard". Glaub nicht dass der sich die nächsten 3 jahre durchsetzt, auch wenn er theoretisch besser ist. Dafür ist USB und HDMI viel zu stark verbreitet.
Urban Dictionary 4tw XD
b3nn1 schrieb:
MHL hat einfach den fatalen Nachteil, dass man keinen USB-OTG-Port frei hat. D.h. ich kann zwar wunderschön von meinem Nexus aus auf den TV übertragen, aber keine Festplatte oder Stick, wo die ganzen HD-Filme liegen, anschließen. Finde ich beim heutigen Stand der Technik eine miese Leistung - da hilft auch kein abwälzen auf "ist doch eh alles in der Cloud".
Naja, Wifi ist was tolles
Und dank MyDP kann man sogar Laden! das ging mit MHL nicht oder ?