CB_usr90 schrieb:
Nochmal: bestell einen Techniker und lass diese Spielchen sein.
Was erhoffst du dir von deinem gefrickel und deinen sinnlosen Investitionen? Du hast einfach keine Ahnung in diesem Gebiet.
Nachher gibt's eine dicke Störung in deinem Segment die auf dich zurückzuführen ist und dann wird's teuer.
Versteh es doch einfach bitte...
Ich kann es auch gerne nochmal sagen. Vodafone schickt partout niemanden vorbei, unzählige Briefe und Anrufe geht das jetzt schon. Immer wieder betreiben die (!) die Flickschusterei, aber nen Techniker zum einpegeln bekommen sie nicht hin. Also muss man sich selber helfen und nebenbei kann man ja noch was dabei lernen. Ob ich dafür jetzt den ein oder anderen Euro abdrücke ist mir egal, aber ich bezahle garantiert nicht 99€ für den Vodafone Techniker, da geht's uns Prinzip.
Mit der MMD hat ja schonmal wunderbar (naja, etwas übertrieben) geklappt, zumindest ist es stabiler und von den Werten her deutlich besser.
Davon mal abgesehen ist ja ein Dämpfungsglied oder Regler kein Eingriff in das Kabelnetz, so wie ich das verstehe, da ist sicherlich bei der MMD etwas anderes, auch wenn da im Endeffekt die exakt gleiche Dose von mir verbaut wurde, nur eben MMD.
Du kannst ja auch nur die Frage in Bezug auf die Dämpfungsglieder/Regler beantworten, wenn es dich stört. Ich sehe das so, dass ich in einem Technikforum eine technische Frage gestellt habe. Die kannst natürlich kritisch beantworten und auf mögliche Fehler/Probleme hinweisen, aber ich würde mich natürlich auch auf die eigentliche Antwort freuen, wenn du diese parat hast. Wie gesagt, ich sehe das auch etwas als Lernprozess, weil ich sehr viele (!) Leute kenne (berufsbedingt), denen ich damit helfen kann in Zukunft.