BlackWidowmaker
Banned
Tom&Tom schrieb:Da hat sich wohl jemand schon länger nicht mehr mit VIA beschäftigt- der Consumer-Markt ist nicht der Zielmarkt von VIA.
Leider ist dem nicht ganz so. Kaum mischt VIA irgendwo mit, z.B. USB 3.0 schon gibt es Probleme und Inkompatibilitäten. Externe USB 3.0 Gehäuse mit VIA-Chip sind auch heutzutage das reinste Ärgernis. War bei VIA immer so, egal ob CPUs zu 486-Zeiten, Chipsätze oder irgendwelche Chips (Sound, LAN, Firewire...) auf dem MB.
Von der unterirdischen Performance ganz zu schweigen.
Sobald ich so ein Schrott-MB entdecke rate ich demjenigen das Teil zu verschrotten und sich ein vernünftiges MB zu holen. Bisher war jeder meiner Kunden/Bekannten anschließend zufriedener mit seinem PC als vorher.
Auf P/L zu achten ist eigentlich durchaus vernünftig, doch ab einem bestimmten Punkt kriegt man einfach nur noch Schrott. So wie das Bohrerset für 5€ vom Heimwerkermarkt, bei dem ich die angeblichen HSS Bohrer bis hin zum 8mm Bohrer mit der Hand zu einem Winkel von 90 Grad biegen konnte. Und nein, ich bin ein Nerd und kein Bodybuilder.