Test VicTsing I-500 Tastatur im Test: Mit Mechanik zum Preis von mit Gummi

Ich nutze diese Tastatur seit knapp 3 Monaten parallel zu einer Corsair Vengeance (Preispunkt 150€) und bin ebenfalls sehr positiv überrascht. Für den Preis muss man im Grunde nur auf dedizierte Medientasten (nur mit FN möglich), fehlendem Numblock und Aluminium Qualität verzichten (sie fühlt sich trotzdem wertig an und bringt genug auf die Waage). In Zukunft werde ich weiterhin in der Preisklasse einkaufen und die absurden Preise für mechanische Tastaturen der großen Hersteller meiden.
 
Also ich nutze diese Vic Tsing Keyboard seit einigen Monaten auf der Arbeit. Die Verarbeitung ist wirklich gut, sogar besser als bei meiner Cherry MX Board 3.0. Ich habe damals eine der ersten dieser Serie gekauft, die strotzen noch voll Grat. Das ist bei Vic Tsing besser. Die Schalter kann ich aber direkt nicht vergleichen, weil ich sonst nur MX Black oder entsprechende ohne Click nutze.
Ja, die Tastenbeschichtung ist billig. Aber auch auf dem MX Board hatte ich Verfärbungen nach einigen Monaten. Ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit zum Ausprobieren mechanischer Tastaturen. Ich habe die im Amazon Deal für um die 20 € bekommen.
 
Ich habe die Tastatur nun auch seit einigen Monaten mit Thai Hao Caps in Betrieb und bin prinzipiell auch recht zufrieden.
Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass die Tastatur wohl ein paar Treiberprobleme hat. Das äußert sich wie folgt: Schließe ich einen Controller (Xbox One oder Gamecube) am Computer an, fängt die Tastatur an zu spinnen. Die Tastatur verbindet sich dann im unregelmäßigen Abstand von ein paar Sekunden immer wieder neu mit dem Rechner, nur ein Neustart schafft Abhilfe.
Kann jemand unter Win10 vielleicht das selbe Probleme feststellen?
 
Haha, ja habe das gleiche Problem. Keine Eingabefehler oder Schwierigkeiten die Tastatur zu verwenden, lediglich der Verbindungs-Sound ertönt öfters.
 
ich hatte die VicTsing. die verbindungsprobleme kann ich bestätigen. ging umgehend zurück.

habe dann diese englische tastatur gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B011QYC7W2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

top ding, keine verbindungsprobleme, vom schreiben her genau wie die VicTsing (zwar laut, aber ich mag das schreibgefühl), tastenschrift nach 4 monaten kein stück abgenutzt, sieht wie neu aus.

und beleuchtung ist natürlich sehr nützlich.
 
Hab die Tastatur seit August. Das mit der verblassenden Tastenbeschriftung kann ich bestätigen, ganz ablösen wird sie sich aber wshl nicht. Verbindungsprobleme hatte ich ebenfalls, aber diese lassen sich beseitigen, indem man im Geräte-Manager die Energiespareinstellungen für diese Tastatur deaktiviert. Für den Preis bin ich eigentlich sehr positiv überrascht von dem Teil. Sie löst bei mir mein altes Sidewinder X4 Keyboard ab.
 
Achtung: Es kommt vor, dass die Tastatur eine Fehler hat, bei dem sie sich andauernd trennt und wieder verbindet, was die Tastatur unbraucbbar macht. Das kommt verdammt oft vor bei wachsendem Alter der Tastatur.
 
kiffmet schrieb:
Verbindungsprobleme hatte ich ebenfalls, aber diese lassen sich beseitigen, indem man im Geräte-Manager die Energiespareinstellungen für diese Tastatur deaktiviert.

hat bei mir nicht geholfen.
 
kiffmet schrieb:
Verbindungsprobleme hatte ich ebenfalls, aber diese lassen sich beseitigen, indem man im Geräte-Manager die Energiespareinstellungen für diese Tastatur deaktiviert.

Welche Einstellung meinst du genau?
Unter "Energieverwaltung" -> "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"? Wenn du das meinst, hilft es bei mir ebenfalls nicht.
 
Energieverwaltung -> "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
 
kiffmet schrieb:
Energieverwaltung -> "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Danke, aber die Option ist bei mir standardmäßig schon ausgegraut.
Dann werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, oder mir in Zukunft evtl. eine andere Tastatur zulegen.
 
Ich habe mir diese Tastatur gekauft da ich eine TKL Tastatur haben wollte. Da hier schon ansich keine große auswahl herrscht habe ich mich für diese günstige mechanische Alternative entschieden.
Verbindungsabbrüche konnte ich unter linux noch nicht feststellen.
Ich habe zur minderung der Geräuschkulisse Gummiringe Für unter die tasten gekauft. Bin soweit zufrieden.
 
Ich hab die Tastatur und ich finde sie gut ich hab keine Probleme ich habe es im Primeday gekauft
 
Nacho_Man schrieb:
Leider muss man sich da anmelden, sonst sieht man keine Infos. :(
Was kann die Tastatur denn so tolles?

Oh sorry, hab ich nicht geahnt. Also das ist diese hier http://www.wasdkeyboards.com/index....rd/code-104-key-mechanical-keyboard-1772.html

code.jpg

  • Cherry Switches
  • Blank 'Win'-Keys
  • No logos
  • Backlighting
  • QWERTY, Mac, Dvorak, and Colemak
  • ...


Nur muss man sich die importieren und mit Versand und Zoll kommt man auf gut 200€... Massdrop, falls nicht bekannt, bietet quasi Gruppenkäufe an. Das ist dann etwas günstiger (so 140€ all inkl)

Ich liebäugel schon ewig damit, und hab mir halt dummerweise immer wieder so wie hier angesprochene Wald und Wiesen Tastaturen gekauft. Aber irgendwas ist immer irgendwas. Entweder haben sie nach einiger Zeit irgendwelche Macken, oder haben fragwürdige Designs ('Gamer-Style') und what not...

Naja, wen es interessiert oder so :)
 
Die Richtung stimmt. Mecha zum günstigen Einstiegspreis kann nicht verkehrt sein. Bis dato sind mechanische Tastaturen leider oft maßlos überteuert. Vielleicht kehrt mit diesem Signal erstmal Vernunft ein, dann werde ich nach längerer Zeit einmal wieder ne Mecha in Erwägung ziehen. Danke für den Test.
 
Zurück
Oben