Video-Bearbeitungs-PC mit Intel Core i7-5775C...

HominiLupus schrieb:
Da der TE wie bei so vielem auch das vorhandene Gehäuse nicht genannt hat ist die Empfehlung für einen HR-02 oder Dark Rock 3 nicht gut: die passen sehr oft nicht ins Gehäuse, selbst ein Mugen mit 158mm ist imho problematisch.. Ein Macho 120 ist hingegen mit 150mm schön klein und hat die Kühlleistung und den Preis eines Mugen.

Ich habe noch einen Miditower stehen und diverse Festplatten, steht im ersten Beitrag...:D
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Ohne das Gehäuse zu kennen kann man kein Board und keinen CPU-Kühler empfehlen. Welche Schnittstellen werden gebraucht? Wie viel Festplattenspeicher wird benötigt oder wandern die Videos auf ein NAS?

Die Angabe Midi Tower nutzt leider gar nix.

Normaler Miditower vorhanden (Marke unbekannt). Warum so kompliziert?:D Festplatten habe ich auch noch (zum 3. mal...):D
Ergänzung ()

xhardcoreunit schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung würde ich das ASRock Z97 Pro4 empfehlen. Alternativ gehen auch Asus oder MSI Boards (bspw. ASUS Z97-A). Beide Boards sind recht günstig (liegt natürlich im Auge des Betrachters).
Als Kühler würde ich einen Dark Rock oder einen HR-02 Macho empfehlen.

Danke! kommt in die engere Auswahl...:D

ohlschirr schrieb:
Warum so kompliziert?

Weil nicht jedes Mainboard in einen Midi Tower passt. Es gibt verschiedene MB-Größen, die gängigsten sind: ATX, µATX, und MiniITX. Wenn man dir jetzt ein ATX-Board empfiehlt und dein Midi Tower frisst nur µATX und MiniITX guckst du in die Röhre.

Sollen die "diversen Festplatten" denn alle in den Midi Tower? Wie viele Platten sind es (ist wichtig für die SATA-Ports auf dem MB)?

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt erstmal in die Schicht, habe aber brauchbare Antworten auf meine Eingangsfrage erhalten. Danke dafür und den anderen wünsche ich zukünftig etwas mehr Zurückhaltung und seriöse Antworten auf ebensolche Anfragen!:D
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Weil nicht jedes Mainboard in einen Midi Tower passt. Es gibt verschiedene MB-Größen, die gängigsten sind: ATX, µATX, und MiniITX. Wenn man dir jetzt ein ATX-Board empfiehlt und dein Midi Tower frisst nur µATX und MiniITX guckst du in die Röhre.

Sollen die "diversen Festplatten" denn alle in den Midi Tower? Wie viele Platten sind es, ist wichtig für die SATA-Ports auf dem MB?

Naja, das ist schon klar, dass ich ein Board passend für einen Miditower kaufen muss... wie gesagt, mein letzter Zusammenbau war vor ca. 5 jahren, da war das auch schon so... Laufwerk-Schächte reichen max. 3, geht auch... Danke.:D

Ja da steht Miditower. Welcher von den >2000 am Markt ist es mit welcher Breite? In wohl mindestens 2/3 aller solcher Tower, mehr wenn es ein OEM Ding ist, passt ein HR-02 eben nicht rein weil zu hoch. Deswegen ist deine Aussage für die Kühlerwahl total nutzlos. Deswegen habe ich oben den Macho 120 erwähnt.

Zur "Skalierung" und den "Unterschieden": womit wurde da verglichen? Mit welchem Software Codec? Oder gar mit dem Original? Mit dem Original müssen immer Unterschiede da sein weil lossy compression. Wenn nicht mit einem Software Codec: wie willst du dann wissen ob Quicksync besser ist? Woher hast du die Erfahrung mit der Iris Pro wenn du diese erst kaufen willst?.

Das noch schnell:

Ich habe noch die Zotac-box EI750, mit Iris Pro 5200...
Ich kann Quick Sync abwählen (auch softwar-seitig) und vergleichen: Mit und Ohne... oder reine CPU-arbeit... oder...
Ausserdem habe ich auch schon mit AMD und Nvidia Videos bearbeitet... vergleichen kann ich ohne Ende und stets ist das Ergebnis gleich: Intel macht es am besten!

Die Iris Pro 6200 stellt eine Steigerung von 15 % gegenüber der 5200 dar.... Widerspruch? würde mich nicht wundern, zielt aber daneben...:D Muss leider los...

ohlschirr schrieb:
Naja, das ist schon klar, dass ich ein Board passend für einen Miditower kaufen muss...

Ja, mach das. Viel Erfolg.

für das cyberlinkpowerdirektor tool reicht die irispro vollkommen.. und auch der i7 5775c ist passend. inkl. verlinktem miditower..

hättest du z.b. premiere pro mit after effect oder fusion8 oder ein anderes tool dieser liga, wäre die ausgesuchte hardware wiederum suboptimal...

deshalb ist es beim videoschneiden immer eine sache des schnippeltools und wie es mit der hardware umgeht...

und es stimmt auch, dass, je nach schnippeltool, die gpu nur zum betrachten bestimmter effekte benutzt wird UND zum finalen rendern, WENN der codec dies unterstützt...
was genau mit cyberpower unterstützt wird, weiss ich nicht, da dieses tool eher ein nischenprodukt respektive eine zusatzfunktion ist, wie bei nero oder früher beim roxio-brenn-tool oder der windows movie maker...

Abschluß:

Die Intel-5.Generation-Broadwell CPU mit Iris Pro 6200, Qick Sync etc. ist optimal für die Videobearbeitung.
Die 6. Intel-Generation-Skylake bietet zwar auch die Iris Pro, aktuell die 530, ist aber wegen der geringeren Grafikleistung keine Verbesserung. Ausnahme die Iris Pro 580 (P) mit 72 EUs. Die gibt es bisher nur hier:

http://geizhals.eu/intel-nuc-kit-nu...loc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e#filterform

Meine favotisierte CPU wurde hier schon getestet, hier der bedeutende Ausschnitt:

Cyberlink.PNG

Die Interpretation ist hoffentlich über jede "andere Meinung" erhaben...:D

Obwohl mir in der Rubrik "Kaufempfehlung- Desktop-PC" unangebrachterweise eine Diskussion zum Thema aufgezwungen wurde, bin ich auf diverse falsche Behauptungen eingegangen, ich hoffe nicht ohne Wirkung...

Die wenigen guten Empfehlungen für mein zukünftiges System mit der 5775C-CPU, wie Z-Board + Ram sind für mich nützlich, Danke dafür, den Rest kriege ich dann schon hin...:D

Für mich ist das Thema damit beendet.:D

Zuletzt bearbeitet: (Für mich...)
Zurück
Oben