Tomahawk schrieb:nVidia darf gar keine x86-CPUs bauen (da Intels Entwicklung/Patent). Intel hat x86 entwickelt und müsste es an andere Firmen lizenzieren - wieso sollte Intel das aber machen? AMD hingegen ist fast Pleite und hat schon die Hälfte der Mitarbeiter entlassen müssen.
http://www.hartware.de/news_48877.html
....Alle Unternehmen Tauschen fleissig Lizenzen untereinander aus, sogar AMD und Intel, auch als Intel verurteilt wurde zu der Miliardenstrafe wurden u.a. auch noch Lizenzen mit AMD ausgetauscht als "Ausgleich". -Das mit AMD Pleite lese ich schon seit gefühlt 10 Jahren....
Stellenabbau hat nicht immer etwas mit "Pleite" gehen zu tun...wenn man danach gehen würde müsste ja fast jedes Unternehmen deswegen schon Pleite gegangen sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/stellenabbau-intel-entlaesst-10-500-mitarbeiter-a-435346.html
Tomahawk schrieb:In Notebooks ist das doch schon der Fall. Bei Desktops wird es schwierig, weil eine dedizierte Grafikkarte häufig einen höheren Stromverbrauch erlaubt.
-Dann empfehle ich dir nochmal im Laden mal richtig nach zu Schauen. -Ein ONLY Intel Notebook wirst du kaum finden. -Fast an jedem Notebook hängt noch ein Nvidia/AMD Logo. -Nur weil Intel führend ist im iGPU Markt (da jede CPU mittlerweile eine iGPU hat, heisst es noch lange nicht dass die ganz vorne Mitspielen)
-Und die starke Aufholjagd im iGPU Bereich ist wegen dem Austausch von Lizenzen mit Nvidia (Bargeld fliesst da auch, davon kannst aber ausgehen).
-Iris Pro ist teuer, das ist doch der Knackpunkt. AMD dagegen kann alles aus einer Hand Anbieten, mit eigenen Mitteln. -Das ist nämlich der Grund warum AMD bei den Konsolen die Zuschläge bekommen haben.... Sie können die APU günstiger Anbieten als die Konkurrenz, dabei liefern Sie noch alles aus einer Hand....