Video Modus heller als Fotos beim 14 pro max

eddietwo

Commander
Hey
Hab seit paar Tagen ein 14 Pro Max.
Wenn ich in der Kamera auf Video gehe schaut das Vorschaubild sehr hell aus.
Wechsel ich auf Fotos wirkt es fast blass im direkten Vergleich.
Liegt dass am HDR im Video Modus und kann ich das iwie auch bei Fotos aktivieren?
Hatte noch nie IOS und bin voll der IOS Noob.

Wenn du in der Kamera auf den Pfeil oben in der Mitte drückst, öffnet sich eine leiste unten, da kannst du beim + die Belichtung einstellen und das Bild wird heller, sehe da aber wenig sinn. Die Bilder werden gut wenn du es auf 0 lässt, machst du bei wenig Licht ein Foto bekommst du oben links ein gelbes Banner angezeigt das dir zeigt wieviel Sekunden du still halten musst, für ein schönes Foto ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Das weis ich. nur der Unterschied zwischen Video und Foto ist krass. Im Video wirkt der helle Tisch fast schon glänzend. Bei Foto eher gräulich
HDR Foto Option hab ich keine gefunden

Beides ist HDR und wird auch auf dem iPhone so angezeigt. Der Unterschied ist aber, bei Video wird die Displayhelligkeit automatisch hoch geregelt.

• Gefällt mir
Tritt das Problem mit jeder Kamera auf?

Klingt so als hättest du HDR bei Videos an und bei Fotos aus.

Ich habe es an meinem 12 für Fotos an und für Viedos aus.
Bei iOS findest du die Kameraeinstellungen unter den Einstellungen vom System. Also Homebildschirm=>Einstellungen und dann ziemlich weit runter scrollen. Dann kommt irgendwann "Kamera"
Direkt bei Kamera ganz unten steht "Intelligentes HDR" das ist bei mit an.
Bei "Video aufnehmen" kannst du dann HDR-Video ein und aus schalten. Ich habe das aus. Nervt mich total, weil es manchmal übelst hell wird.

crustenscharbap schrieb:
Dann kommt irgendwann "Kamera"
Direkt bei Kamera ganz unten steht "Intelligentes HDR" das ist bei mit an.
Das wird beim 14Pro ein bisschen anders sein. Bei meinem 13Pro gibt es das nicht. Hab mir aber bei meinem iPhone mal angeschaut was dem TE stört. Du kannst HDR im Video Ausschalten dann ist das Problem weg. Einstellungen -> Kamera -> Video aufnehmen -> HDR-Video ausschalten oder Einstellungen -> Kamera -> Formate -> High Efficiency auf Maximale Kompatibilität stellen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben