Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVideo: TecLab bastelt sich eigene RTX 2080 Ti „Super“
Das Team vom YouTube-Kanal TecLab hat sich selbst eine Art Nvidia GeForce RTX 2080 Ti „Super“ gebastelt, indem eigenhändig schnellerer GDDR6-Speicher aufgelötet wurde. Dem aufwendigen Unterfangen fielen praktisch drei Grafikkarten zum Opfer (zumindest deren Garantie). Ein Video zeigt die letztlich erfolgreiche Prozedur.
Teurer Spass, aber schön zu sehen was möglich ist.
Der verrückte Russe Lötet sogar GPU´s
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Um ehrlich zu sein würde ich als Bastler gerne sowas begrüßen mal eigene GPU's zu bauen. Es hat mich schon immer interessiert was alles gebraucht wird wie es aufgebaut wird wie es läuft usw.
@fox40phil Das stimmt, aber auch eine 2080 Ti übertakten ist möglich. So oder so dürfte mit OC eine Super schon heute "simuliert" werden können. Ist zwar interessant, dass es anscheinend mit dem Ramtausch funktioniert, aber doch eher "unnütz".
Da kommt mir die Idee einer modularen GPU!
Dass man sie sich so zusammenstellt wie man sie gerne hätte oder upgradet, wenn man zB von FullHD auf 1440p oder UHD geht oder sonst was... Einfach einen neuen Satz Speicherbausteine kaufen oder nen besseren Chip und alles drumherum beibehalten. Das wäre nachhaltig!
Da kommt mir die Idee einer modularen GPU!
Dass man sie sich so zusammenstellt wie man sie gerne hätte oder upgradet, wenn man zB von FullHD auf 1440p oder UHD geht oder sonst was... Einfach einen neuen Satz Speicherbausteine kaufen oder nen besseren Chip und alles drumherum beibehalten. Das wäre nachhaltig!
das du die noch zusätzlich Ocen kannst, zumindest sofern das Bios das zulässt kA wie weit man das modden kann bei NV, bei AMD geht es sehr einfach mit Navi.
Naja natürlich kann man sowas. Das ist auch die gleiche Vorgehensweise wenn ein Sockel vom Mainboard getauscht/replaced wird. Das Ganze kannst halt nicht mit nem einfachen Lötkolben vom Baumarkt machen, das ist schon sehr spezielles Equipment.
Dazu brauchts wohl auch noch einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl. Ein richtiger Neurochirurg für Elektronik halt.
Wenn man sich das Video anschaut wurde zu 100% ganz normales frei erwerbliches Equipment verwendet.
Alles per Hand und keine 500.000€ Teure Rebuilding Maschinen aus Fabriken
Blueline56 schrieb:
Die müssen zu viel Geld haben, aber Wenns schee macht....
?
Gesponsert durch Galax
Und selbst wenn sie zu viel Geld haben, noch besser kann man sein Geld nicht Verwenden.
Immer noch besser als "sein zu vieles Geld" in Spiele Automaten zu stecken.