Meine Güte gehen einem diese "Fanboy" und "Anti-Fanboy" Kommentare auf den Sack, ich kann sie nicht mehr hören.
MasterWinne schrieb:
klar das die ati / amd fans wieder alles runterreden -> brauchen wir nicht ect.
wären diese features für alle, würden sie schreien wie schick das doch wäre and must have!
als ex ati´ler muss ich schlicht zugeben, das mich die aktuelle nvidia generation unabhängig von physx mehr begeistert
Bist du irgendwie im Kindergarten stecken geblieben?
PhysX ist bekanntermaßen Schrott mit Schrottbibliotheken und absolut unbeeindruckenden Physik Effekten.
PhysX wird doch nur für eines Missbraucht, Markteging für Nvidia - und das wars auch schon. Als ob man für jeden der gezeigten Effekte auf PhysX zurückgreifen müsste und als ob alle von denen gut aussehen.
Schon bei Sacred 2 und Mafia 2 haben se diese Trailer gezeigt wo dann Blätter oder halt übertrieben viele Betonsplitter rumfliegen. Das sah in beiden Fällen weder realistisch noch gut aus.
Diese Papiere die hier anscheinend überall rumfliegen bringen doch NICHTS.
Und wie schon oben gesagt wurde, nachher ist das Spiel mit Absicht total unoptimiziert für AMDs Grafikkarten.
Wer weiß, so wie man die ganzen PhysX implementierungen kennt ist der extra Berechnungsaufwand es vielleicht nicht mal annährend wert für das, was man da geliefert bekommt. Also ob jemand mit ner Karte von Nvidia ein "besseres" Erlebnis durch PhysX bekommt ist fraglich.
Das hat NICHTS mit Amd/Nvidia Fanboy zu tun sondern ist ganz objektiv einfach ne beschissene Art und Weise wie Nvidia zusammen mit Rocksteady und Publisher sich einen weiteren fragwürdigen Vorteil erschaffen.
Solche exlusiven Deals sind verachtenswert - egal wer sie nun eingeht.
Umso länger PhysX am leben bleibt desto schlechter sind die Kunden nachher dran. Da sollte man doch lieber wirklich vernünftige Physik Engines etc. benutzen.
Aber naja, so lange es Leute gibt die so nen Mist wie "ich als ex ati´ler [...]" von sich geben bleibt sowas natürlich erfolgreich.
Ich z.B. bin kein
ATI/AMD'ler weil nur weil ich zuletzt ne HD4830 gekauft habe.
Ich habe mich als ich meinen PC zusammengebaut hab aus ganz bestimmten Gründen für meine Hardware entschieden, Markennamen und blinde Loyalität spielen da keine rolle.
Wenn ich mir am Ende dieses Jahres was zusammenstelle dann wieder nur, um meine Anforderungen zu erfüllen und nicht um meine Angehörigkeit zu irgendnem Grafikkarten Hersteller zu beweisen. Was würde einem das auch bringen...