Du verstehst mich falsch, wie so oft ... hier ist weder ein RAID, noch eine viel zu teure WD Gold sinnvoll.
Mir ging es lediglich um den Werte-Vergleich.
Ich diskutiere gerne, lasse mich wirklich gerne von guten und logischen Argumenten überzeugen.
Aber manche deiner Sichtweisen sind einfach komplett unlogisch und praxisfern. Du hast lauter Vorurteile, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Immer mehr hab ich den Eindruck, dass eine Diskussion mit dir nicht wirklich eine Bereicherung bedeutet. Wenn man mit dir diskutiert, dreht man sich ständig im Kreis. Du willst mit aller Gewalt immer Recht haben, egal wie irrational deine Argumente sind. Das macht keinen Spaß, keinen Sinn und führt am Ende, was viel schlimmer ist, dazu, dass sich Leute sinnlos viel zu teure Hardware in den Rechner stopfen.
Ich bin durchaus auch ein Freund des Prinzips "There is no kill like overkill" ... jedoch nur dann, wenn der Overkill auch einen Nutzen hat.
Du meinst es wahrscheinlich gut, aber bedenke hier immer eines: Hier soll den Menschen der Menschen wegen geholfen werden und nicht unseretwegen. Leider dienen hier viel zu viele Beratungen der Selbstentfaltung.
Gute Nacht ...