Videoplayer fürs iPhone 4

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.525
Da ich 80% meiner Filme nicht auf dem iPhone abspielen kann, bräuchte ich einen anderen Player. Hab schon den yxplayer probiert aber das war der letzte Müll (Ruckelt ohne Ende).

Jemand ne empfehlung für einen guten Player ausm Appstore, der alle gängigen Formate abnudeln kann? Muss nicht kostenlos sein...
 
konvertier die filme halt das ist die einfachste methode
 
Willst du die Filme nur zu Hause abspielen oder auch unterwegs? Wenn nur zu Hause, dann ist AirVideo eine sehr gute alternative.

Dazu startest du einen AirVideo Server auf deinem PC/Mac (Programm kostenlos) und Streamst jedes erdenkliche Video einfach aufs iPhone.
 
einen guten anderen player aus dem appstore gibt es nicht. das einfachste waere deine videos in mp4 zu konvertieren z.b. mit xmedia recode (gratis), gibt aber auch viele andere programme wo man einfach "iphone format" auswaehlen kann.
 
yeha... wie kaufen uns ein telefon, welches nicht meine grundfunktionen unterstützt, aber ich hab es dennoch.....

man, leute macht man sich da vorher keine gedanken drüber -,-

also ich meine letztens gelesen zu haben, dass der vlc für iPad und iPhone kommen soll, oder schon da ist...
 
Ne ne, schon unterwegs. Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, ein paar dutzend Filme zu konvertieren, zumal das ja nicht mal eben in 2 Minuten gemacht ist.

edit:

Doch, da macht man sich vorher Gedanken drüber. Nach 2 Jahren Omnia und Windows Mobile hab ich die Schauze sowas von gestrichen voll und wollte mal ein Handy haben was gut aussieht, schnell, funktionell, problemlos, einfach zu bedienen ist und nicht 20x am Tag abstürzt. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. Zur Not kaufe oder leihe ich mir die Filme auch wenns nicht anders geht,
Meine primären Bedürfnisse werden mehr als zufriedenstellend gedeckt, die Videos wären eine Spielerei für zwischendurch. Hauptsächlich ist das Ding zum Arbeiten und nicht zum Daddeln, sonst hätte ich mir ein Androides geholt. Das war aber eigentlich nicht das Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kommt bald vlc fürs iphone...
 
oehm deine CPU sollte das in einem normalen tempo machen koennen zumal du auch ueber nacht konvertieren kannst (xmedia recode hat uebrigens ne funktion um den pc nachdem er fertig konvertiert hat auszuschalten). aber ob es dir die filme wert sind oder nicht, liegt ja ganz bei dir.
 
und wie das mal eben gemacht ist wofür hast du den nen quad mit 3,8 ghz ^^.
Ach genau ich vergass, dazu brauch man noch mehr Kerne

Mit nem 4 Kerner kannste 4 vids gleichzeitig konvertieren, wo ist das problem???
 
Das isses mir dann nicht wert :D

Dann warte ich auf VLC.
 
Da gibt es kein Problem, ich hab nur schlichtweg keine Lust erst jedes Video zu konvertieren, bevor ich es rüberschieben kann, wenn es auch wesentlich einfacher geht.

VLC heißt die Lösung und die wird ja bald erscheinen. Fürs iPad ist sie schon draußen also wirds fürs iPhone auch nicht mehr lange dauern.

Thema erledigt, vielen Dank.
 
Leon1909 schrieb:
VLC heißt die Lösung und die wird ja bald erscheinen. Fürs iPad ist sie schon draußen also wirds fürs iPhone auch nicht mehr lange dauern.

Thema erledigt, vielen Dank.

Bedenke aber die begrenzte Leistung des iPhone. Solange es kein h.264 Material ist, kannst du 720p auch mit dem VLC vergessen, da es nur über die CPU läuft. Wenn das bei deinen Videos jetzt e.v. das Problem ist, dann würde auch VLC nicht bringen, da einfach nicht genug Leistung da ist. Nur als Tip ;).
 
720p...sowas hab ich nichtmal.

Serien überwiegend...King of Queens und so :D

Und wenn die auf dem alten lahmen Omnia ruckelfrei liefen, dann sollten sie das auf dem 4 allemal.
Soll nur für zwischendurch, wenn halt mal länger nichts zu tun ist, als Lückenfüller dienen.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Mit meiner GTX 260 (45 frames/s) habe ich alle Blu-Ray mit Badaboom in mp4 umgewandelt, das Resultat ist schlicht umwerfend. Allerdings ist die Umwandlung auf eine Tonspur begrenzt.

AirVideo hat meine Erwartungen (möglicherweise waren diese auch zu hoch gesteckt) nicht erfüllt. DRM-Movies werden nicht abgespielt.
 
Leon1909 schrieb:
720p...sowas hab ich nichtmal.

Serien überwiegend...King of Queens und so :D

Und wenn die auf dem alten lahmen Omnia ruckelfrei liefen, dann sollten sie das auf dem 4 allemal.
Soll nur für zwischendurch, wenn halt mal länger nichts zu tun ist, als Lückenfüller dienen.

Ok das sollte laufen, gucke Battlestar Galaktika auf meinem iPad mit dem VLC Player. Dann heißt es wohl warten und hoffen das er bald kommt ;).
 
Der verlinkte CineXPlayer wäre eine Alternative bzw. eine Übergangslösung. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben