Videorecorder defekt?

Graupapagei

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo
Ich habe ein Philips Videorecorder DVDR 3430V, der lässt sich nicht zurückspulen, Wiedergabe, Vorspulen funktionert, nur Rückspulen geht nicht, egal welche bespielte VHS Kassette ich reingebe, die Wiedergabe geht einwandfrei nach vorspielen auch aber rückspielen geht nicht oder nur so weit wo ich die Kassette gestartet habe. Beispiel: ich gebe eine bespielte Kassette rein die ca. in der Mitte steht funktioneirt Wiedergabe und Vorspielen, aber Rückspielen geht nur bis zu jenen Punkt wo sie gestartet wurde bis zum Anfang lässt sie sich nicht rückspielen. Hat Jemand eine Idee, was da sein könnte. Danke!
 
Es sieht nach einem Elektronik-Fehler aus.
Wenn es Dir wichtig ist weiterhin Videokassetten zu benutzen, so schaue Dich in der Bucht oder Anderswo um nach Ersatz. Reparieren dürfte sich wohl kaum noch lohnen.
 
Was passiert denn wenn du ganz ans Ende eines Bandes kommst? Spult der dann bis zum Anfang zurück?
 
Der Hinweis von flickflack könnte hilfreich sein, hab mir den Link aber nicht reingezogen. Ich hatte damals ne recht teure S-VHS Maschine von JVC, bei der man Counter Marken setzen konnte. Ähnlich wie heute bei DVD und BR mit den Kapiteln, technisch natürlich anders umgesetzt. Hatte man irgendwelche Marken gesetzt, stoppte das Band natürlich beim Vor- oder Zurückspulen genau an diesen Marken. Das war ja auch so beabsichtigt. War interessant zu beobachten, wie er kurz vor den Marken die Geschwindigkeit reduziert hat. Diese Marker hatte er wohl nur verworfen, wenn man das Band gewechselt hat. Vielleicht hat dein Philips auch diese Option. Gibts ein Handbuch? Könnte hilfreich sein.
 
Zurück
Oben