Videoregie für Internet abspeichern

Mr.NiceKai

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Hallo.

Seit gestern, habe ich mich, für unsere Homepage, daran gemacht, ein Begrüßungsvideo zu erstellen. Ich kenn mich ein bischen aus, wie man InGameVideo's erstellt.

Ziel des Projektes ist:
Ein Video für eine Homepage zu erstellen, das gute Bild- und Tonqualität besitzt - welches Format nehme ich??? (fps, bildgröße, audioqualität - es gibt unendlich viele Möglichkeiten im Programm von Sony)

Also speichere ich auf einer seperaten Festplatte meine InGamevideo's mit "FRAPS".
Ich hab dort 25fps eingestellt und die vid's swerden als avi abgespeichert. Natürlich sind die Dateien dann entsprechend groß.

Ich nehme die avi's dann und füge sie nacheinander und ein wenig passend zur Musik in ein Videoprogramm von Sony ein.
[Bin im Moment nicht daheim und weiss daher nur den Hersteller]
Ich könnte die avi vorher in wmv umwandeln, mit einem weiteren Programm, aber dann habe ich zu großen Qualitätsverlust. - Oder ist es besser sie in ein anderes Format umzuwandeln bevor ich die Dateien einfüge?

Nun ja, das Video - Erstversion - habe ich nun teilweise fertig. Bis jetzt ca. 3 Minuten lang.
Ich habe eine 2 Videospuren und eine Audiospur.

Muss ich das Projekt jetzt wohl erst rendern? Ich versteh nicht so ganz, was das rendern bewirkt.
Oder kann ich das Projekt jetzt als wmv speichern und dann als swf ( für Flashplayer) konvertieren - (anderes Programm-Name unbekannt)?

Welche Bildqualität sollte ich einstellen? Besonderen Codec? Wollte es als Mpeg4 speichern oder als wmv, da es dann besonders klein ist.

Bei dem gestrigen Versuch hatte ich Bildgröße 320x240. Es war kaum richtig was zu erkennen und es ruckelte hin und wieder. Das mus ich dringend ändern.

Der Sound war gut 44kHz, Stereo. Das kann so bleiben oder?

Die Datei war mit ca. 3 Minuten übrigens knapp 12 MB groß. Das ist zu groß für ein onlinevideo, wenn ich es noch in eine swf umwandeln muss oder?

Bitte denkt beim erklären daran, das ich zwar Bildbearbeitung kapiere und schnitt, aber bei Videodateien ein 24Stunden-Noob bin. Es interessiert mich aber brennend, weil ich mich schon immer für's Filmemachen interessiert habe und nun die Möglichkeit rieche meinen Traum wirklichkeit werden zu lassen.

Lieben Dank schon mal für die Antworten.
Ich weiß, ihr seid bemüht, uns euer Wissen mitzuteilen.
Aber bitte, bitte, denkt an Eure Anfänge - KISS!
Keep It Stupid Simple^^

Euer
Kai
 
Das Rendern heißt das die Videodatei erstellt wird! Also ja musst es erst Rendern!

Aber zu mehr? Keine Ahnung! Am einfachsten würde ich so ein Video auf Youtube/MyVideo stellen und verlinken!

Gruß
knuddelbaer
 
Ich würde es als FLV ( Flash-Video) erstellen, dann kannste du das ähnlich wie bei YouTube direkt in deine Website einbetten.
 
Zurück
Oben