Videoschnitt - PC für ungefähr 800€

Du brauchst einen Anschluß (Kabel, Telefon oder LTE/UMTS), Vertrag mit einem Internetprovder und einen Router.

Für die PC Seite:
In jedem PC ist ein LAN Anschluß für ein Ethernet Kabel vorhanden. Das Ethernetkabel selbst brauchst du aber noch.
Wenn es WLAN sein soll, das haben standardmäßig nur Notebooks, Tablets und Handies. Für den PC brauchst du dann noch einen WLAN Adapter ab ca. 10€ bis ca. 25€.

Da wir hier via Internet kommunizieren stellt sich die Frage: wie bist du derzeit im Internet und wie an deinen Router angebunden?

till, welches System nimmst du denn nun eigentlich final? ich stecke in der gleichen Geschichte nur ich brauch nichts zum zocken sondern dafür mehr extra power zum arbeiten bei vegas und ps cc17

Ich bin ziemlich ratlos. Da ich noch sehr viel Zeit bis zum Kauf habe werde ich auf ein Gespräch mit einem befreundeten Profi warten, denn ich weiß einfach nicht, wie viel Geld ich nur zum einfachen Schneiden brauche. 1000€ für einen Computer sind mir eigentlich viel, viel zu viel. 800€ für Computer, Monitor usw., damit wäre ich zufrieden, aber... Auch wenn das jetzt wirklich komplett gegen alles geschriebene verstößt: Kann mir jemand einen 800€ PC (mit allem drum und dran also Monitor etc.) mit einem Laufwerk, einem Kartenleser und Internet schicke?
Damit möchte ich folgende Programme flüssig benutzen können: Photoshop, Lightroom, Premiere, DaVinci Resolve, Sony Vegas. Außerdem möchte ich ab und zu Mal ein Game, meinetwegen mit stark gedrosselter Grafik spielen können wie z. B. GTA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme bleiben aber ... in das Budget passt kein i5/i7 ... und für den Anwendungszweck bleibt somit ein FX-AMD die bessere Wahl als ein i3/Pentium.

Nur wer will kurz vor Ryzen noch ein AMD-System empfehlen? Ich kann es mal tun mit Hinblick auf das Anwendungsprofil, als Empfehlung kann man das m. E. jedoch nicht werten.

1 Crucial MX300 525GB, SATA
1 AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed
1 Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10
1 Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 4G, 4GB GDDR5
1 Gigabyte GA-970A-UD3P
1 Samsung S24F350FHU, 23.5"
1 Cherry KC 1000 schwarz, USB, DE
1 Logitech B100 Optical Mouse Black, USB
1 Arctic Freezer A11
1 AeroCool Aero-500 White Edition
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4

Zurück