Videoschnitt PC PremierePro

Chakk

Newbie
Hallo zusammen ich brauche einen neuen PC mit dem ich vernünftig schneiden kann.

1. Was ist der Verwendungszweck?

a) Videoschnitt in 4K bis zu 10minuten Video Länge.
b) Auch Musikvideos in 3minuten Länge mit viel Schnitt und Effekten sollte möglich sein.
c) Kleinere RAW arbeiten mit Collorgraiding

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Premiere Pro, Photoshop, Lightroom.
Mache schon länger Videos und habe Erfahrung.
Windows sollte es sein.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Bei aufwändigen Projekten hinkt der alte PC bei der Live Vorschau. Das sollte mit dem neuen aufhören. Ich möchte ihn aber nicht aufrüsten sondern einen komplett neuen für Premiere Pro zusammenstellen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore die Farbecht sind für die Bildberarbeitung

2. Ist noch ein alter PC vorhanden
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€ wenn es nicht anders geht auch mehr.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie es mit macht.

5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten paar Tagen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen.

Hallo danke für die Antwort. Im Shop zusammenbauen lassen. Und nein habe ich noch nichts von gehört.

Ich habe Geld damit verdient aber jetzt 1jahr nichts mehr gemacht. Was ist ein Systemhaus?

Hier ein bisschen Lesestoff:
Premiere Pro (1), Premiere Pro (2), Lightroom (1), Lightroom (2), Photoshop (1) und Photoshop (2)
In den Links sind so ziemlich alle neuen und relevanten Prozessoren und Grafikkarten erwähnt worden. Die mit (1) enthalten die Übersichten mit "alten" Daten, da am Montag (2) sowohl Intel als auch AMD neue Prozessoren auf den Markt gebracht haben wie den i9-10980XE (und kleiner) oder Ryzen 9 3950X, Threadripper 3960X und 3970X.
Ich würde mal bei deinem angesetzten Budget folgendes vorschlagen:
1 Seagate BarraCuda Compute 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST8000DM004)
2 PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 2TB, M.2 (M280CS3030-2TB-RB)
1 AMD Ryzen 9 3950X, 16x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (100-100000051BOX)
2 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38 (CMK64GX4M2E3200C16)
1 Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE6208T020LC-150A)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
1 Fractal Design Meshify S2 Black (FD-CA-MESH-S2-BKO)
1 Corsair RM Series RM650 2019, 650W ATX 2.52 (CP-9020194-EU)
Das macht zusammen (Bestpreise) 3.775,40€, also rechne eher mit ~4.000€
Problem hierbei: Einen Ryzen 9 3950X kann man nur Vorbestellen... Außerdem wäre das System vielleicht doch ein bisschen Overkill, da hier nicht nur ein 16 Kerner verbaut ist, sondern auch noch 128GB Arbeitsspeicher, eine RTX 2080Ti, 4TB an schnellem NVMe Speicher (2x2) und eine 8TB Festplatte als Datengrab.

Hallo vielen Dank für die Antwort das hört sich schon mal gut an.

@Popey900 Ich komme aber nicht auf den Preis :freak:. Bei mir sind es 2.624,74 mit deinen Komponenten.
Ergänzung ()

ahhh... du hast sowohl die SSD auf 1x, als auch den RAM auf 1x reduziert :D
Was nutzt du denn aktuell für einen PC @Chakk. Bitte nenne uns die technischen Daten. Vor allem sind Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte/SSD wichtig, damit wir dir besser helfen können. Schließlich macht das keinen Sinn, wenn du z.B. jetzt 10TB an Speicher verbaut hast und wir dir Konfigurationen mit 4TB aufzeigen...

Zurück
Oben