Wenn man drüber nachdenkt eher eine Schnapsidee.
Weil Musik und Video machen es vor das es nicht funktioniert.
Denkt mal etwas nach.
Nehmen wir mal Spotify. Die haben noch keinen Cent Gewinn gemacht. Lustigerweise wird das immer als riesen Erfolg verkauft. Obwohl die nur Verluste machen. Dazu, auch wenn CD Verkäufe zurückgehen. Ist Spotify dagegen Pipifax. Wie soll jemals Spotify vom Angebot damit mithalten, wenn Sie bei dem wenigen was Sie haben, immer noch keinen Gewinn machen weil die Lizenz kosten so hoch sind?
Genauso der andere Hype Netflix und Co. Netflix hat Probleme mit den Lizenzkosten. Daher die Eigen Produktionen. Das wächst zwar das Angebot, aber ist Pipifax gehen Medien. Die werden das niemals finanzieren können. Das Angebot zu haben wie Medien. Man darf ja nicht vergessen das sind alles Laufende kosten. Nicht einmalig.
Nun kommen wir zum Gaming. Weil ja Audio und Video ein so schönes Beispiel sein sollen. Ja Beispiele für Sackgassen. Die Flatrates sind doch, wenn man ehrlich ist, nur ein Bruchteil der Sachen die es gibt.
Glaubt hier jemand die Inhaber der Rechte senken auf einmal die Lizenzkosten aus reiner Spaß an der Freude?
Dazu wenn jeder der Anbieter sein Angebot macht. Man also 10 Abos braucht. Seht entwicklung bei Disney und Netflix Wird der Spieler bestimmt weniger erfreut sein. Vor allem weil ja jedes laufende Kosten erzeugt. Ich stell mir mal vor meine Games würden alle 5 mal laufenden Kosten erzeugen. Und Bündelt man das. Kommt wieder das Lizenz Kosten Problem. Auf einmal wird das Angebot an Games massiv schrumpfen. Spiele genauso an dem Angebot fallen wie heute schon bei Netflix und Konsorten.
Da bin ich mal gespannt ob der Kunde da mitmacht.
EA mit ihren DLC sind definitiv nicht kriminell.
Na ja, also ich bin der Meinung Apps wie Sim City erfüllen den Tatbestand des Wuchers. Es hat eben nur noch keiner geklagt. Genauso Real Racing 3 usw.