Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideospiele-Markt im Juni: Valorant beim Umsatz vor Counter-Strike: GO
Der Umsatz mit Videospielen bleibt auch im Juni 2020 enorm hoch. Herausragend waren die Verkaufszahlen von Sonys Story-Adventure The Last of Us Part II und auch Riot Games' Shooter Valorant legte einen sehr guten Start hin. Ebenso positive Nachrichten gibt es bezüglich Destiny 2; einen Dämpfer erfährt GTA V.
Ich wollt Valorant immer mal ausprobieren, nur bin noch nicht dazu gekommen.
Allerdings befürchte ich dass ich gegen die Suchtis die Seit Tag 0 dabei sind und schon hunderte Spielstunden haben eh keine Chance hab.
Ich sehe Valorant nicht als Spiel das konsistent höheren Umsatz generieren kann. Viele kaufen am Anfang vielleicht Skins, aber das wird mit Sicherheit nachlassen.
Bei CS:GO hat man meist auch nur 1, maximal 2 gute Skins pro Waffe die man spielt.
Bei League of Legends gibt es einfach deutlich mehr Inhalte und neue Skins lösen einen größeren Reiz aus.
Sind bei CS:GO auch alle Markttransaktionen und deren Gebühr mit eingerechnet?
Ich schätze die fehlen. Valve veröffentlicht da doch allgemein keine Zahlen?! Wie viele Transaktionen und Ingame-Käufe es gibt, weiß niemand außerhalb Valves. Das hat mich über die Jahre bei solchen Hochrechnungen immer gestört.
Ansonsten keine größere Überraschung, dass ein neuer Titel (zeitweise) an einem 8 Jahre alten vorbei ziehen kann.
@Feligs
Um es kurz zu fassen: Das Matchmaking in LoL ist einfach nicht zu gebrauchen.
Ich persönlich werde auf Stufe 40 irgendwas auch immer wieder gegen Spieler Stufe 200 irgendwas gematcht, also gegen Leute, die um einiges mehr Erfahrung mit dem Spiel haben.
Allein diese Tatsache hält mich davon ab auch nur annähernd ranked oder competitive zu zocken.
Ich hoffe für alle Fans, dass dies bei Valorant nicht der Fall ist.
Irgendwas kann das nicht stimmen Dungeon Fighter Online hatte im Peak auf Steam gerade mal 3441 gleichzeigte Spieler. In den letzten 24 Stunden waren es nur noch 641.
@Gufur Naja Spielstunden != können. Sage ich aus eigener Erfahrung bin auch schon ein recht hohes lvl aber wenn man eine neue lane/rolle/champion ausprobiert dann ist man meistens auch erstmal ziemlich noobie unterwegs =).
Hab Valorant auch noch nicht angespielt. Der Kopierschutz ist mir da einfach ein Dorn im Auge.
Also die wahre Überraschung ist eigentlich, dass Crossfire noch deutlich vor Fortnite, Valorant und CS steht... Noch überraschender ist, dass die Leute nicht genug von den ganzen CS Kopien und BR bekommen können
Ansonsten macht mich die PC Liste recht traurig. Gefühlt nehmen sich die PC Liste und die mobile Liste nicht viel.
weil es menschen gibt wie @Payne19 und mich und gewiss noch andere denen solche spiele an einer gewissen lichtgeschützten körperöffnung vorbeigehen.
nur weil ein spiel wie valorant erscheint, muss nicht jeder spieler das zocken wollen.
wtf is Crossfire?
Wiki sagt: "Durch das Konzept des Free-to-Play erwirtschaftete Crossfire rund 7,13 Milliarden US$ und ist somit das zweit umsatzstärkste Spiel der Welt.[2]"
Brutal!
Weil alles was mir ein Rootkit installiert, nicht auf die Platte kommt.
Es gibt keinen Grund das irgendein Anti-Cheat Schwachsinn im Ring0 existieren muss.