Gufur schrieb:
@Feligs
Um es kurz zu fassen: Das Matchmaking in LoL ist einfach nicht zu gebrauchen.
Ich persönlich werde auf Stufe 40 irgendwas auch immer wieder gegen Spieler Stufe 200 irgendwas gematcht, also gegen Leute, die um einiges mehr Erfahrung mit dem Spiel haben.
Das Level hat weder Einfluss noch Aussagekraft über den Spieler.
Beispielsweise gibt es viele Spieler mit Level 300+ die noch nie ein Ranglistenspiel gespielt haben und entsprechend völlig versagen würden.
Auf den unteren Ligen beschweren sich alle Spieler, weil die nicht in der Lage sind im Team zu spielen.
Jeder meint die anderen sind schuld und jeder spielt für sich alleine.
Bis zur Platin Liga spielt es auch so gut wie keine Rolle welche Champions man wählt, weil die Spieler bis dahin wie geschrieben "selbstsüchtig, egoistisch und alleine" spielen. Und sobald jemand anfängt andere zu beleidigen, braucht es nur einen Zweiten, der diesen ebenfalls beleidigt. Dann verderben sich die Beiden gegenseitig die Chancen zum Sieg.
In diesen Ligen wird gefühlt mehr gechattet als gespielt.
Einfach mal absolut nichts schreiben und im Team spielen, egal wie höflich oder beleidigend der Andere ist. Wer dazu nicht in der Lage ist, der kann Andere stumm schalten.
Ich bin der Meinung das Matchmaking ist völlig normal in dem Spiel. Ab ca. Diamond trifft man überwiegend auf Spieler die wissen was die tun. Dort hängt es wirklich nur noch von der geistigen Verfassung bzw. der eigenen Mentalität ab.
Und wie das Spiel nun mal so ist, geht es nicht darum die meisten Kills zu sammeln, sondern die wenigsten Tode.
Nur weil man relativ gleich oft gegen einen Gegner verliert und gewinnt, ist es nicht gut.
Jedes Mal wenn man stirbt und damit Gold gibt, macht man das Spiel für alle anderen 4 Team Mitglieder schwerer. Es ist tatsächlich besser fast gar kein Gold durch Minions zu bekommen und fast nur unter seinem Turm zu stehen, als ständig Kills auszutauschen.
Das kapieren die Spieler in den unteren Ligen nicht und ruinieren ihr eigenes Spiel, wenn die gegen einen einzigen gegnerischen Charakter ständig sterben und diesen mit Gold überschütten.