Wer zum Geier ist Kitfox Games? Was zum Geier sind das für Spiele, die die produzieren?! Sorry, ich will nicht sagen, dass das Kernschrott ist, aber gehört habe ich noch von keinem einzigen dieser Titel und nach kurzer Recherche sieht auch keines davon wirklich so aus, als würde ich es jemals spielen wollen.
Erneut: ich kenne die Spiele nicht und kann sie daher nicht beurteilen, allerdings wirken sie auf den ersten Blick definitiv so, als seien sie für ein ganz spezielles und sehr KLEINES Publikum gedacht! Und dann wundern die sich, dass da keine allzu großen Anstiege von Verkaufszahlen nach einer Streamvorstellung zu verbuchen sind?! Sorry, aber das ist wirklich lächerlich.
Nehmt mal Green Hell als relativ junges Beispiel! Das wird in Streams gepushed ohne Ende und natürlich kaufen sich viele der Zuschauer das Spiel speziell deshalb, weil sie es bei ihrem Lieblings-Streamer im Stream gesehen haben und es ihnen dort entsprechend unterhaltsam vorgestellt wurde.
Das trifft auch auf eine Großzahl weiterer Spiele zu, z.B. Planet Coaster, Jurassic World, Planet Zoo, um mal drei jüngere Titel aus dem Aufbau-Strategie-Genre zu nennen.
Dass Streaming selbst von Spiele-Entwicklern (wie sich Kitfox Games wohl selbst bezeichnet) so derart unterschätzt werden, ist mir ein absolutes Rätsel.