News Viel versprechende Tastatur: Trust Gaming GXT 833W kostet nur 20 Euro

I do not trust any product of the "Trust" brand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlangski, muvmend, Ennea und 9 andere
Finde gut dass auch für Leuten die einen sehr knappen Budget haben was geboten wird, sicher eine Überlegung wert bzw. eine gute Gelegenheit.
Nicht jeder kann oder will 80-100 oder mehr Euro für eine Tastatur ausgeben.
Nichtdestotrotz steht Trust nicht für besondere Qualität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, netzgestaltung, DerMantler und 25 andere
Das Tastenlayout im Bild ist pervers: Fast gleich mit dem US-Layout, aber dort, wo normalerweise die "\"/"|"-Taste ist (ueber der Enter-Taste), geht die Enter-Taste weiter. Dafuer ist die "\"/"|"-Taste dort, wo normalerweise die linke Haelfte der Backspace-Taste ist. Vermutlich so gemacht, damit mit einem Grundlayout sowohl US als auch Europaeische Layouts gemacht werden koennen, beides mit Abstrichen.

Die Cherry G81-3000 gab's vor vielleicht 20 Jahren um EUR 30, und die ist "halbmechanisch" (Cherry MY-Tasten). Ich habe meine jetzt seit 1993, und die funktioniert problemlos. Leider nicht mehr im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht, Pleasedontkill, NMA und 5 andere
@Sulforia Wenn es am Geld hapert und man unbedingt jetzt eine Tastatur braucht, ist die bessere Idee, sich für einen guten 10er eine Übergangs-Tastatur zu kaufen und auf was besseres zu sparen.
Oder man verzichtet auf die Beleuchtung und kauft für einen Fünfer mehr die deutlich bessere Rubberdome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena
Ich bin jetzt kein Guru der deutschen Sprache aber schreibt man "viel versprechend" nicht zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrpoti1984, paul.muad.dib, Ennea und eine weitere Person
@Mini-Mi Es sei denn man möchte mit der Bedeutung spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, mazO!, manchae und 24 andere
@AbstaubBaer Chapeau! Smart. Sehr smart. Ich ziehe meine Klugscheißerei zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, mrpoti1984, Pleasedontkill und 12 andere
Ein echtes Highlight: Eine der wenigen TKL-Tastaturen, wo wirklich noch alle Standardtasten dabei sind (ausser der Nummernblock). Und ja - das ist inzwischen schon ungewöhnlich, weil die meisten TKL-Tastaturen auch noch weitere Standardtasten entfernt oder mit hauseigenen Funktionen ersetzt haben.

Nachtrag:
mae schrieb:
Das Tastenlayout im Bild ist pervers: Fast gleich mit dem US-Layout, aber dort, wo normalerweise die "\"/"|"-Taste ist (ueber der Enter-Taste), geht die Enter-Taste weiter. Dafuer ist die "\"/"|"-Taste dort, wo normalerweise die linke Haelfte der Backspace-Taste ist.
Danke für den Hinweis. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Was für ein Murks... müssen die denn immer irgendwas beschissen machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Do Berek schrieb:
Rubberdome? Näh, danke.
ich liebe rubberdome, mehr als mechas. aber dann setz ich doch lieber auf logitech ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Pleasedontkill, Valanx und 2 andere
ohne Numblock uninteressant.
Aber Rubberdome würde ich auch bevorzugen, da auch "leise" mechanische Tastaturen einfach nur nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Weltraumeule, lazsniper und 3 andere
Wenn die Keys länger leben als eine Cherry Stream, ist das durchaus ne Option fürs Kinderzimmer. ;)
 
mae schrieb:
Die Cherry G81-3000 gab's vor vielleicht 20 Jahren um EUR 30…
Und jetzt bitte mal 30 Jahre Inflation und die allgemeine Preiserhöhung im Hardwarebereich dazurechnen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Sinush, Slim.Shady und eine weitere Person
Sulforia schrieb:
Finde gut dass auch für Leuten die einen sehr knappen Budget haben was geboten wird, sicher eine Überlegung wert bzw. eine gute Gelegenheit.
Dann sollte man sich dennoch bei anderen Geräten in diesem Preisbereich umsehen. Für 20€ kann man nichts auch nur ansatzweise gescheites in dieser Art erwarten.
Dann lieber ein Gerät ohne Beleuchtung, wo die entsprechenden Produktionskosten anderweitig eingeflossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@AbstaubBaer danke! Kommt auf meine Wunschliste.

Do Berek schrieb:
Rubberdome? Näh, danke.
Meckern auf hohem Niveau…
Die Roccat Magma verkauft sich auch wie warme Semmeln und der hat auch Rubberdome. Die Bewertungen zu der TrustGXT Tastatur auf Amazon sind zudem vielversprechend. Gut muss nicht teuer sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Valanx und Slim.Shady
Dachte beim Titel weil ich den Anfang überlesen hab erst wtf 833 Watt Netzteil für 20€? xD

Also manche Produktbezeichnungen ..... weird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, angband1, leprechaunwg und 4 andere
Für 20€ wird sie sicher seine Käufer finden. Kenne genug Leute die quasi kein Geld für PC Hardware übrig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Habe hier auch seit 10 Jahren eine Gigabyte GK-Force K7, damals für 30€ bei den Kleinanzeigen. Auch Rubberdome und nach wie vor einen hervorragenden flachen Tastenanschlag + Beleuchtung. Mechanisch brauche ich nicht. Getestet habe ich die mechanischen aber im Geschäft. Die Vorteile von den deutlich teureren mechanischen Tastaturen sind für mich nicht spürbar. Außerdem mag ich dieses penetrante laute Klacken nicht.
 
Zurück
Oben