News Viel versprechende Tastatur: Trust Gaming GXT 833W kostet nur 20 Euro

Na hoffentlich mit dem neumodische Feature "Snappy Tappy"...
Ergänzung ()

Clonedrone schrieb:
Mechanisch brauche ich nicht
Ich finde die Einstellung vollkommen ok. Was man nicht kennt, führt einen auch nicht unendlichen Hasenbau. Lass die Finger davon. Mechas sind die Drogen der Gamer. Vergiss Gras und Kokain und den ganzen Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, MrWaYne und -=[CrysiS]=-
[G81-3000 um EUR 30 vor 20 Jahren]

Axxid schrieb:
Und jetzt bitte mal 30 JahreIn flation und die allgemeine Preiserhöhung im Hardwarebereich dazurechnen…

Ach was. Vergleichen wir Rubberdome-Tastaturen. Wir haben damals auch die Cherry G83-3000 um EUR 15 gekauft. Gibt's auch nicht mehr, aber die Cherry KC 1000 grau sieht aehnlich aus (ebenfalls full-size), hat auch Rubberdome, und ist ab EUR 8,28 zu haben. Bei derselben Preisentwicklung fuer einen G81-Nachfolger muesste der unter EUR 20 liegen. Allgemein scheint sich der Computermarkt so entwickelt zu haben, dass die Hersteller einfach schauen, dass sie den zahlungskraeftigen Kunden auch entsprechend teure Produkte anbieten. Die reden sich das dann mit "Inflation und allgemeine Preiserhöhung im Hardwarebereich" schoen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und AsgardCV
Billige Tastaturen gibt es ja heute noch im Mediamarkt ab 12€. Da frage ich mich auch, wie man da überhaupt Geld mit verdienen kann. Wo ist da denn die angebliche Inflation?
 
MrWaYne schrieb:
ohne Numblock uninteressant.
Dachte das der Einwand wieder kommt, subjektiv für dich mag das ja stimmen, wenn du jeden Tag 100 Zahlencodes eintippen musst oder auch nur 10 mag das sinnvoll sein, aber man muss immer sehen das ein Nummernblock zu nem hohen Preis kommt, erstens blockiert so eine Monstertastatur den halben Schreibtisch und es ist sehr unergonomisch wenn man zwischen Homerow (mit der rechten Hand die Finger auf jklö hat, und der Maus, wenn der weg größer ist, ist das sehr ergonomisch.

Daher ist es für mich ein essenzielles Feature fast das wichtigste könnte über alles mehr hinweg sehen, als das es ein Numblock hat, Numblock ist das Nr. 1 Red Flag bei ner Tastatur.

Der einzige Weg wie ich so was akzeptieren würde wäre wenn entweder in der Mitte wo ein Mausersatz wäre wie nen Trackball oder so was in die Tastatur integriert oder ich wirklich an etwas arbeiten würde wo ich die Maus überhaupt nie benutzen müsste.
Ergänzung ()

Clonedrone schrieb:
Billige Tastaturen gibt es ja heute noch im Mediamarkt ab 12€. Da frage ich mich auch, wie man da überhaupt Geld mit verdienen kann. Wo ist da denn die angebliche Inflation?
Naja Inflation ist nicht bei allen Dingen einheitlich, Dinge die man sehr gut automatisieren kann werden tendenziell billiger je weniger Arbeitskraft man braucht und jeh mehr Roboter machen können, Energie ist da auch ein Faktor und wenn du in nem Land mit billiger Energie produzierst, aber auch die Maschinen sind teils ja Energieeffizienter.

Ein weiterer Faktor für Preise sind der Wettbewerb vielleicht war die Gewinnmarge vor 30 Jahren noch höher. Und ja die Tastaturen vor 30 Jahren waren vielleicht noch nicht 100% aus Plastik wie deine ausm Mediamarkt für 12 Euro.
 
Snake-G-Town schrieb:
Die Bewertungen zu der TrustGXT Tastatur auf Amazon sind zudem vielversprechend.
Ich hoffe, Du hälst Dich nicht an die 4 und 5 Sterne Bewertungen.

Klar muss günstig nicht schlecht sein. Ich behaupte mal, die macht nichts besser als andere Tastaturen, die gar günstiger sein können. Trust packt nur sein Logo auf generische Chinaprodukte.
 
Sulforia schrieb:
Nichtdestotrotz steht Trust nicht für besondere Qualität...
Immer eine Frage der Ansprüche, ich habe seit Ewigkeiten (für PC und damals Amiga) Aktivboxen von denen, die einwandfrei funktionieren und einen Bruchteil von Logitech, Creative, usw. gekostet haben und mir trotzdem gereicht haben, ebenso haben Trust wohl sehr günstige Headsets im Programm, die gar nicht so schlecht von Rezensenten bewertet wurden.

Natürlich kann man da keine High-Tech Produkte von Trust erwarten, aber die Preise von Trust Produkten hatte ich bisher immer als relativ bis sehr fair empfunden, auch wenn es da bestimmt das ein oder andere schwarze Schaf geben dürfte.

Wenn die Tastatur halbwegs das verspricht, was per Spezifikationen angegeben ist, dürfte das Budget-Einsteiger-Bedürfnissen schon genügen oder als Reisetastatur könnte die Trust Gaming GXTR 833W vermutlich auch für den/die ein oder andere/n interessant sein (z.B. um eine schwache Laptoptastatur bei Bedarf zu ersetzen oder evt. für Spielkonsolen, falls unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
Do Berek schrieb:
Rubberdome? Näh, danke.
Sag das mal nicht, es gibt überraschend gute Rubberdome-Tastaturen.

Davon abgesehen sind auch die Mäuse von Trust zum Teil sehr zu empfehlen. Die GXT 928 bzw 929 Helox "Ultra Light" in der kabellosen sowie auch kabelgebundenen Variante z.B. haben mir im persönlichen Test sehr zugesagt.

@AbstaubBaer
Für gerade einmal 14,99 Euro (kabelgebunden) bzw. 19,99 Euro (wireless) dürft ihr die gerne auch mal featuren :)
 
Bei was sollte es klappern?
 
TigerNationDE schrieb:
Dachte beim Titel weil ich den Anfang überlesen hab erst wtf 833 Watt Netzteil für 20€? xD

Also manche Produktbezeichnungen ..... weird :D
Ich dachte erst an eine neue GTX Grafikkarte mit 833W.
 
Man suggeriert ja hier wieder das Rubberdome schlecht sind...
Das ist falsch, Rubberdome hält sogar meist länger als Mechas, weil diese viel weniger Feder/Druck Belastung haben als viele Mechas, die zwar "theroetisch" xfach Schalten können, aber durch Federn und anderer Hublagerung sich eher abnutzen (Thema Reibung und Kunststoffe). Meine bisher liebsten Ms Sidewinder laufen und laufen und laufen., und hatten schon damals für 30€ alles was man heute teuer verkauft.
Und bieten für mich noch immer das leiseste und beste Tippgefühl. Und ich sitze an so vielen Tastenbrettern von Burgerbillig bis Monatsmietenteuer. Wenn ich "heute" bei den Marktpreisen und was die Hersteller meinen erlangen zu dürfen, würde eine neue Sidewinder heute jehnseit der 100€ liegen was PLQ angeht. (PreisLeistungQualität)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und MrWaYne
Clonedrone schrieb:
Billige Tastaturen gibt es ja heute noch im Mediamarkt ab 12€. Da frage ich mich auch, wie man da überhaupt Geld mit verdienen kann. Wo ist da denn die angebliche Inflation?
Hat nichts mit der Inflation zutun.
Sonden an extrem günstiger Herstellung und die Menge.
Die Tastatur von Mediamarkt, wird wohl bei AliExpress 5 € kosten.
Nimmst 1000 Tastaturen ,bezahlst nur noch 3€ pro Stück. Und der Hersteller macht damit immer noch Gewinn.
 
Wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Teil beim nächsten Wutanfall kaputtschlage. Kauf ich gleich fünf Stück 😉
 
Zurück
Oben