News Viel versprechende Tastatur: Trust Gaming GXT 833W kostet nur 20 Euro

Do Berek schrieb:
Rubberdome? Näh, danke.
ich finde wir bilden uns manchmal ziemlich viel auf die mechas ein und technisch lässt sich das durchaus begründen, nur ist der entscheidende faktor immernoch der mensch davor (und hier überschätzen sich ziemlich viele; wie so oft) - die meisten user dürften die mechas nicht im ansatz ausreizen oder gar "benötigen". (wo wäre auch das marketing wenn man uns konsumenten nicht "erfolgreich" vermitteln würde dass wir so eine tastatur bräuchen..).

viele vergessen dass es auch eine laaaange zeit vor den mechas gab, in denen der großteil der gamer auf rubberdomes unterwegs war...so schlecht sind die keyboards dann auch wieder nicht.
(aber irgendwie muss man bei den mechas den dreifachen oder gar x-fachen preis für sich selbst ja rechtfertigen.. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
cypeak schrieb:
viele vergessen dass es auch eine laaaange zeit vor den mechas gab
Die kenne ich noch und vermisse ich nicht, daher mein Kommentar.
Und auch für 40-70€ gibt's vernünftige Mechas, schreib grad selbst auf so einer.
Muss nicht immer 100€+ sein, aber bei 20€ Rubberdome mit "Gaming" im Namen, was soll man da groß erwarten?
 
Herrlich wie manche hier eine Art Religion von ihren mechanischen Tastaturen nieder beten, um eine normale Tastatur als schlecht zu empfinden. Sind dann Tastaturen mit Scherenmechanik nichts Halbes und nichts Ganzes?
Erinnert mich ein wenig an die 2000 Jahre wo von Teflon Mauspad über Silikonspray usw. immer vor dem Zocken geredet wurde im TS. Doch am Ende war keiner besser oder schlechter und so sehe ich es auch bei der Tastatur. Es muss einem selber gefallen das tippen bzw. benutzen. Was bringt einem eine 80€+ Tastatur, wenn das Layout bzw. die Tasten einem zu hoch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und ALPHA-S
Was für ein gottloses Tastaturlayout. Dann fürs Geld lieber eine gebrauchte, mechanische Tastatur oder eine Cherry Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Die Tastatur sieht ganz passabel aus für den Preis.

Aber ich würde dann doch eher für 10 Euro mehr eine der ersten mechanischen Tastaturen kaufen.

Und wenn man einmal eine mechanische Tastatur gehabt hat, tut man sich sowieso keine Rubberdome mehr an. Vor allem beim Spielen schmerzt der Finger auf der W-Taste sonst sehr schnell.
 
TP555 schrieb:
wenn mal ein Switch kaputt geht, ich dann selber tätig werden kann

Wer sparen will, kann dann halt Arbeitszeit investieren und selber löten.

Clonedrone schrieb:
Die Tasten fühlen sich nach wie vor wie aus dem Werk an

Und du hast eine Brandneue im Direktvergleich?

Gummi altert auch ohne Zutun. Witterungsbedingt sozusagen, je nach Umgebung auch unterschiedlich schnell. Und ja, natürlich gilt das auch für mechanische Schalter. Aber so eine Feder und Plastikstempel altern halt ungemein langsamer als eine Gummimatte.
 
cypeak schrieb:
laaaange zeit vor den mechas
Nö, die ersten Tastaturen waren umgebaute Schreibmaschinen.
Fernschreiber waren mechanisch.

Wenn ich Computertastaturen nehmen, haben wir die legendäre Model M von IBM, buckling Spring, mechanisch.
Keytronic mit Reedkontakten.
Model F, kapazitive Tastatur mit buckling Spring.

Und dann gibts sowas:
Mechanik, Halleffekt, LED, 1976
https://deskthority.net/wiki/RAFI_RS_76_C

Allerdings hatten Amiga, C64 und ähnliche Computer scheinbar rubberdomeähnliche Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat ihm einen Witz erzählt.

UND er weiß ganz genau, er hat zu viel bezahlt und sich verarschen lassen, steht ja Gaming drauf :D
 
Ich erwarte bei dem Preis nix, aber besser als irgendeine Temu-Scheiße wird es auf jeden Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Bei uns fliegen immer so 10-30 der Gratistastaturen rum (in dem Fall Dell, gibt aber auch noch ein halbes Dutzend Fujitsu), die es bei den Fertigrechnern dazu gibt. Sowas gibt es dann später für 5€ in der Bucht. Wenig Geld? Damit tippen viele Bürohengste ein Leben lang und das recht ordentlich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
usernamehere schrieb:
eine Cherry Stream.
This. Die Stream setzen wir in der Firma flächendeckend ein, die ist robust und haltbar. Meist tauschen wir die aus, weil nach Jahren doch mal eine Taste rausbricht oder weil sie komplett blank geschrieben sind.

Für knapp 25€ sind das sensationell gute Tastaturen, kann man nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, DerRico, blende11 und eine weitere Person
Balikon schrieb:
Trust packt nur sein Logo auf generische Chinaprodukte.
Wikipedia sagt was anderes.

Logo auf generische China-Produkte kleben? Das Klingt für mich eher nach XMG aka Schenker.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clevo
"Clevo leitet seine Produkte als Barebone- oder Komplettgeräte direkt oder über wenige Distributoren (z. B. tronic5 mobile Computer GmbH, Sager Notebook Computer) an weitere OEMs oder System-Hersteller (z. B. Wortmann AG, Schenker Technologies) weiter."
 
Hatte zwei mechanische „Gaming“ Tasaturen und bin jetzt zurück auf eine Cherry Stream Rubberdome für um die 20€.

Was soll ich sagen? Ich finde es besser, auch wenn ich fps verliere 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Tzk
Balikon schrieb:
@Sulforia ist die bessere Idee, sich für einen guten 10er eine Übergangs-Tastatur zu kaufen und auf was besseres zu sparen.
Der war gut, für eine Tastatur sparen 😅
Ich werde jetzt jeden Monat in 1€ in meine Spardose legen, irgendwann kann ich mir dann eine Tastatur leisten 😀
 
Welches abartige Monster hat dieses Bild gemacht?
Der Zauberwüefel ist nicht ordentlich zu Ende geschoben, sondern wurde mitten in der Bewegung einfach hingelegt. Wer macht denn sowas!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Balikon schrieb:
Trust packt nur sein Logo auf generische Chinaprodukte.
Stört auch nicht :-)
Durch die Tastatur wird das Gaming nicht besser, effizienter oder vorteilhafter - aber ok, gib ruhig 100€+ aus für eine Tastatur
 
MaverickM schrieb:
Was heißt denn "viel zu teuer"!? Hot-Swap gibt es massig Auswahl im 80-120€ Preisbereich. Das ist für die Langlebigkeit denke ich ein fairer Preis.
Ich verstehe nicht wieso man nicht akzepieren kann, das 80-120€ für eine Tastatur für viele Familien einfach nicht machbar ist ?
Da schwingt eine Art Elitismus mit, der völlig unangebracht ist.
Zumal tatsächlich günstig nicht gleich schlecht bedeutet.
Nur weil man 100€+ bei Logitech und Konsorten lässt, heißt das nicht das man Qualität bekommt, das sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben.
Meine ersten Erfahrungen mit mechanischen Gaming-Tastaturen waren auch alles andere als positiv.
Erst die 120€ Logitech Tastatur mit RomaG Schaltern, die nach zwei Wochen auf mehreren Tasten angefangen hat doppelt oder dreifach auszulösen.
Logitech Support meint Switches defekt, also zurück gegeben.
Das gleiche Spiel dann anschließend mit der Corsair K70 mit roten Switches, diese hatte knapp 3 Monate gehalten.
Und nein, ich weiß wie man eine Tastatur bedient,und wie man diese pfleglich behandelt.
Bei meiner Partnerin am PC mit einer 45€ Rubberdome K50 keinerlei Probleme. Tastendruck ist sauber und knackig genug für wirklich alles, auch längere Textpassagen.
Mein Gamepad ist ein 25€ Nacon Xbox One Derivat, und nun schon viele Jahre mein treuer ZUVERLÄSSIGER Partner.
Auch hier sind die Tasten absolut top, und selbst nach Jahren der Nutzung klappert nix und läuft wie am ersten Tag.
Man sollte lieber sich selber fragen, ob man nicht doch dem Marketing aufgesessen ist, und deshalb lieber zum teuren Gerät greift.
Diese Tastatur ist gerade für eine jüngere und preisbewusste Zielgruppe durchaus eine valide Option.
Kommt mir hier vor wie in einem Hi-Fi Forum, wo natürlich JEDER nur das Beste und teuerste hat, und der Rest ist nahezu immer kompletter Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4, franzerich, DocAimless und eine weitere Person
Zurück
Oben